Gerber Bear Grylls Ultimate Knife

  • Hallo S+P´ler


    Bin gerade im Messerforum auf dieses Messer gestoßen. Das System mit der Einbindung von Feuerstahl und Diamandschärfer sind gut umgesetzt. Da ich eh ein kleiner Messer-Messi bin werde ich es mal ordern:smiling_face_with_hearts:
    El Cheffe weiß nicht ob man einen Link zum Shop setzen darf wenn nicht löschen.
    http://www.rockynational.com/6…rylls_Ultimate_Knife.html


    Für alle die im Messerforum angemeldet sind hier der Link zum Beitrag
    http://www.messerforum.net/sho…d.php?p=721523#post721523


    LG


    S.

  • Zitat von Techniker;48125

    Anstatt BG S&P :Gut:


    danke das mich Cl wieder daran erinnert dass ich nicht kommen kann toll ;/



    Selber Sch.... :psst: :Sagenichtsmehr: :face_with_rolling_eyes: :lachen:

  • 50$ also 40€ sind wohl ganz ok wenn noch n Feuerstahl dabei ist.
    Durchgehenden Erl hat er auch...


    Wenn nur dieser Sägeschliff nicht dabei wäre, gibt es das auch ohne?
    Und was für ein Stahl wird da verwendet?

  • gefällt mir auch ganz gut das Messer.
    Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist der Feuerstahl irgendwie im Griff oder einfach extra, sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so aus.


    Ansonsten für den Preis, könnte es meinem Glockmesser Konkurenz machen :Cool:
    Und Bear finde ich eigentlich ganz lustig, man weis ja, dass man nicht alles ernst nehmen soll und kann, von dem her hätte ich jetzt kein Problem mit dem Namen.


    *edit*
    o.k. den Amazonlink entdeckt ... lol mit Guide ...
    leider ist die Klinge fürs Deutsche Waffengesetz etwas zu lang für EDC

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Wenn in der canadischen Wildnis ein Grizzly vor dir steht kannst du ja den Guide rausziehen und nachlesen was Bear Grylls jetzt in so ner Situation machen würde. :grosses Lachen:

  • ...also das Bear Grylls Ultimative Survival Kit brauch ich uuuunbedingt! :face_with_rolling_eyes: Danach kann meinetwegen die Welt untergehen, ich bin vorbereitet. :grosses Lachen:

  • Der Feuerstahl wird in die Scheide eingesteckt.
    Das die Klinge einen Wellenschliff hat, liegt daran, dass es die Klinge vom LMF II ist.
    Ist also, obwohl Mehraufwand kostenersparnis.

  • Zitat von Clearfix;48167

    ...also das Bear Grylls Ultimative Survival Kit brauch ich uuuunbedingt! :face_with_rolling_eyes: Danach kann meinetwegen die Welt untergehen, ich bin vorbereitet. :grosses Lachen:


    Ob dann da auch das Kamera Team mit drin steckt ... ?


    Nun ja Wem das zu lang ist der kann ja auch mit dem Light my fire SL3 - Messer spielen gehen.


    Da ist auch eine Feuer Stahl drin und sogar eine Pfeife. Dafür kostet es dann auch 40€.


    MfG


    Sven

  • Ähmm, wie ist das jetzt? Wird es eine Forums Edition geben? Ich habe schon von einem Freund ne Bestellung erhalten.


    Aber nur mit dem neuen Forums Logo.:face_with_rolling_eyes:

  • Weiß ja auch nicht warum das nun in lächerliche gezogen wird :traurig:
    Also ich würde auch eins mit dem Logo nehmen.


    S.

  • Hallo,
    die Diskussion zum oben genannten Messer habe ich im MF auch mitverfolgt :Sagenichtsmehr:, freue mich schon auf ein ausführliches Review von einem stolzen Besitzer - falls es das gute Stück in ferner Zukunft mal nach D schaffen sollte... aber warum nicht? Zielgruppen, die dieses Teil anspricht & somit aller wahrscheinlichkeit nach käuflich erwerben würden (wenn der Kurs dann auch noch stimmt :face_with_rolling_eyes:) scheint es ja zu geben.
    Der Bezug aus dem Ausland ist natürlich auch eine Möglichkeit, den ich bisher allerdings weniger in Betracht gezogen habe.
    Mich erinnert dieses Exemplar, rein vom äußerlichen (was keinesfalls negativ zu bewerten ist), an ein schon bestehendes Messer aus dem Hause Gerber, nämlich dem Prodigy :face_with_rolling_eyes: - besitze ich zwar nicht aber macht auf mich den Eindruck als wäre es ein guter User für draußen in Wald & Wiesen.
    Was mich persönlich an der BG-Version ein wenig stört ist das Logo im Griff & der Zusatz "Ultimative"... aber wenn es draußen überzeugt... könnte man(n) wohl auch damit leben.
    Mein liebes Frauchen meinte, als ich es ihr zum ersten mal zeigte: "Hübsch, vor allem mit dem Orange...", weiß bis dato nicht wirklich, wie sie das nun wieder gemeint hat :staunen:
    MfG
    Stumpf

  • ja, sieht wie das Prodigy aus, nur ohne Glasbrecher hinten, was für Urban Survival oft vielleicht nicht ohne wäre.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –