Gerber Bear Grylls Ultimate Knife

  • Hallo Jeans,


    ich habe keine Einwände und besitze dieses Messer selber. Für den Preis ist das Messer voll in Ordnung.



    LG
    tara


  • danke :winking_face:


    Sinn und Zweck muss ich bei Gelegenheit nochmal überprüfen, aber irgendwie lockt es mich doch :grinning_squinting_face: Die Messer Narren im FOrum kennen das...
    Aber was soll der Geiz :grinning_squinting_face:
    SOllte ich es mir wirklich kaufen und es nicht allzu große Schwierigeiten geben wie Zoll o.Ä, dann berihte ich auch mal.


    LG Jeans

  • Dem Bild nach handelt es sich um das erste Baulos, das im Bladeforum und auch andernorts eher durchwachsene Eindrücke hinterlassen hat (z.B. ist die Hammerfläche am Griffende nach dem knacken einiger Walnüsse und etwas batoning herausgebrochen). Unterscheidbar sind die 2 Baulose bspw. am orangen Streifen zwischen Griff und Hammerfläche. Bei den neuen Messern ist der 2 - 3x so breit, wie bei den alten.

  • Das ist das spalten von Holz, welches man nicht im Wald findet sondern nur auf sogenannten Holzstapeln, mit dem Messer.
    Also ist man mit solche einem Messer nicht mehr darauf angewiesen dünnes trockenes Holz zu sammeln und auf die passende Länge zu brechen, nein, man kann nun einfach einige Holzscheite von zu Hause mitnehmen und vor Ort batonieren.

  • Liebe Admins,


    bitte meinen Beitrag löschen.


    LG und Danke
    tara

  • Also ich hab das Bear Grylls schon seit einiger Zeit in gebrauch und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher ein LMFII das aber wegen der klingenlänge ja leider unters Führungsverbot fällt. Das Ultimate liegt echt gut in der Hand und es lassen sich eigentlich alle anfallenden grobarbeiten damit erledigen. Außerdem ist es im vergleich zum LMFII relativ günstig.

  • Wurde da mit einem Panzer drübergerozt?
    Ich denke ein Messer ist nicht zum Nägel einschlagen da.
    Euer I-Phone braucht Ihr auch nicht zum hämmern.
    Wird das Messer zum schneiden und schnitzen verwendet, denke ich, wird Dieses auch hinehalten.

  • Hab das Messer auch bestellt 79.90 bei polizeibedarf.ch und warte jetzt seit 1.5 Wochen darauf. :crying_face:


    Auf den Bildern sieht es aus als wäre es die zweite Version mit dem Dicken Stück am Ende. Hoffe es kommt bald.

  • Ich schwanke noch zwischen dem LMF 2 und diesem Messer... Der einzige vorteil beim Ultimate ist das es eine Version mit glatter Klinge giebt, also leichte nachzuschleifen ist auf dem Feld...


    Gruss Peppi

  • Das LMF ist für meinen Geschmack zu schwer, allerdings verdammt robust. Das Ultimate ist mir da gewichtsmässig schon Sympatischer. Beim Griff liegen dafür die sympatien genau umgekehrt, irgendwie fühlt sich das Ultimate da komisch an während mir das LMF sehr gut in der Hand liegt.
    Zum Thema nachschärfen, der integrierte schärfer beim LMF ist klasse leider halt nur beim vorderen Messerteil verwendbar. Vom gefühl her würde ich sagen der Wellenschliff beim LMF hält länger als beim Ultimate.


    Freundliche Grüsse Wiggeler

  • Danke für deine Meinung Wiggeler =)


    Ich glaube ich werde mich fürs LMF entscheiden da es sich einfach nur geil und solide anfühlt in der Hand hingegen das Ultimate einwenig wie Spielzeug...
    Wie schon gesagt es giebt eine Fine Edge Variante beim Ultimate mit glatter Klinge, gäbs das beim LMF währe ich glücklich =(


    Gruss Peppi

  • Habe in den letzten Tagen das Ultimate ausgiebig im Gebrauch gehabt.


    Wollte Feuer im Kamin machen- kein Feuerzeug oder Streichholz eingesteckt, aber das Messer mit dem Feuerstahl in der Jacke. Ein Funken genügte und das Feuer entfachte.:)


    Danach Holz klein machen- problemloses Zerkleinern möglich. Nach erfolgreichem Feuer, ab zur Brotzeit- Messer nachschleifen, dank dem integriertem Schleifstein-Messer wieder scharf! Nur das Bier dazu fehlte:crying_face:


    LG
    Fischer