Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • nanu was geht denn jetzt ab


    mal schauen wie es sich weiter entwickelt


    bitte nicht ernst nehmen
    habt ihr schon euer Zombie Survivalkit gepackt:grosses Lachen:

  • Zombies


    Vielleicht sollten wir nen neuen Thread zum Thema Zombies aufmachen. Bin ein großer Zombie-Film-Fan :grosses Lachen::grosses Lachen:

  • ich habs auch grad gelesen.
    Bin gespannt, wann der erste Fall in D. bekannt wird.

  • Ich habe greade auf Wikepedia (weis nich wie Verlässlich dies Info ist) gelesen das es in volgenden Ländern verdachtsfäller giebt: Frankreich, Spanien, Schweiz, Neuseeland, Israel. Nja hoffen wir das beste aber erwarten das schlimmste.
    Cya


    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe_(Mexiko)


    Edit: Der Zwischenfall in der Schweiz wurde als *Harmlos* bezeichnet da die Viren *nicht übertragbar* sind. (zitat: «Das Virus ist ungefährlich für den Menschen. Eine Ansteckungsgefahr ist nicht bekannt». Nja ich kann mich noch genau erinnern das der Lehrer von mir gesagt hat das vor ein paar hundert Jahren nicht bekannt war das sie Erde eine Kugel ist und die Menschen wurden doch eines besseren belehrt.


    Link: http://www.20min.ch/news/kreuz…in-Intercity-Zug-16556954


    Cya


    Noch mal ein Edit: Bei diesem verdachtsfall handelt es sich doch um etwas anderes. Es handelt sich um einen man aus dem Aargau.


    Link: http://www.20min.ch/news/dossi…einegrippe/story/19765633

  • "Verdachtsfälle"???


    was gilt als "Verdachtsfall"?


    jeder der irgend nen grippalen Infekt hat?


    solche "Verdachtsfälle" dürften sich jede woche zu zig tausenden finden ... und da wird immer der einen oder andere dabei sein, der kürzlich aus Amerika oder Spanien zurückgekommen ist ...



    und WENN man sich ernsthaft um ein Einschleppen der Schweinegrippe sorgen würde:
    hätte man dann nicht spätestens am Sonntag den gesamten transatlantischen Reiseverkehr für einige Wochen (bis Klarheit besteht) aussetzen müssen???
    (und die Pyrenäen auch gleich abriegeln müssen)?!

  • Logicalman weist du was das für ein Wirtschaftliches Desaster das währe wen de ganze Transatlantische Flugverkähr ausgesetzt wird für eine Woche ? Dagegen wär die letzte Kriese ein Furz in der Geschichte... Man kann die Wirtschaft nicht einfach so wegen etwas unklarem ausknippsen wie eine Lampe

  • klar weiß ich dass
    darum auch das große "WENN"


    bin nur gespannt, ob man dann, wenn eine mögliche Pandemie HIER bereits wütet, aus politischem Aktionismus mit nachträglichen Quarantänemaßnahmen anfängt :grosses Lachen:

  • Aber klar machen die sich Sorgen :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber wie heist es so schön Das Geld regirt die Welt. Geld ist nunmal wichtiger als Menschenleben, das ist so und wird immer so bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes: Nachträgliche Quarantäne massnahmen sind sicher nicht so Sinvoll wie im voraus aber hauptsache kann man ihrgendwas machen, aber dafür werden Köpfe rollen falls es so weit kommt weil immer ihrgend ein Kopf rollen muss für das haben wir ja ne regierung wir brauchen hald einen sündenbock :grinning_face_with_smiling_eyes:


    cya

  • Ooookay Leute Pandemiestufe 4!
    Wer bietet mehr? Kommt wetten wir, wetten wir!!!! :winking_face:

  • mhhh muss mir auch einwegmasken hollen :grinning_face_with_smiling_eyes: habe das verpennt bei der vogelgrippe :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ?


    Zitat von PeppiCorps;3966

    ... habe das verpennt bei der vogelgrippe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    sorry, wie meinst Du das?


    was war da für ne Vogelgrippe, bei der man als Mensch Schutzmasken gebraucht hätte???

  • Zitat von logicalman;3954

    was gilt als "Verdachtsfall"?


    jeder der irgend nen grippalen Infekt hat?



    :grosses Lachen:
    Nein, der erste Verdachtsfall in der Schweiz ist ein Kranker der soeben aus Mexiko gekommen ist und die typischen Symptome der Grippe hat. Sowas ist ein Verdachtsfal.:face_with_rolling_eyes:
    Spannend, der Mann ist nur ca. 8 Km von meinem Zuhause weg im Spital Baden. In den Medien hiess es er stamme aus der Region Baden, wie ich auch. :staun:
    Ergo, die möglichkeit einer Ansteckung sehe ich zwar nicht, aber dass Das Virus schon hier sein könnte überascht mich schon.

  • Zitat von Skataflow;3963

    Ooookay Leute Pandemiestufe 4!
    ...


    d.h. gemäß http://de.news.yahoo.com/2/200…en-schweineg-c1b2fc3.html

    Zitat

    Die Erhöhung auf die vierte Alarmstufe zeige, dass das Risikos einer Pandemie, also einer sich über Ländergrenzen hinweg ausbreitenden Infektionskrankheit, bedeutend gewachsen sei, erklärte die WHO in Genf.


    nachdem - außer in Mexiko - Fälle in den USA, Spanien und Schottland nachgewiesen sind, wird also das "Risikos einer ... sich über Ländergrenzen hinweg ausbreitenden Infektionskrankheit" gesehen ...


    sind ja richtige Schnelldenker da :Gut: