Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Kein Bedarf.


    Hab die Halbmaske von Dräger mit seitlichem Filter Schutzklasse FFP3. Wenn schon Schutz dann richtig.

  • Sry meine direkte Wortwahl aber das finde ich echt zum Kotzen... Vorallem der Satzteil "harmlose pandemie" geht mir auf die Nüsse.
    Was ist passirt mit uns Schweizern? Alle sind so peniebel wie noch nie, kann man eine Rechnung nicht zahlen drohen die firmen einem das man ihm die Finger bricht wen man nicht zahlt, aber so etwas "einfaches" verbocken die wider ?


    Cya

  • @ Clearfix, Uriella von FiatLux hätte genau so Freude an dem Video wie ich. :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:

  • Zitat von Eterus;4356

    @ Clearfix, Uriella von FiatLux hätte genau so Freude an dem Video wie ich. :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    Ach, die lebt noch? Ich dachte die fühlt sich momentan auch nicht mehr so wohl? Na, da passt das Liedchen ja. :grosses Lachen:

  • Stimmt, die soll wohl den Löffel abgeben. :devil:
    Aber sicher könnte Icordo, der ehemalige Schminke Vertreter, einspringen und das ende der Welt propagieren. :grosses Lachen:


    Löffel abgeben? Ja, die hat ja mit nem silberlöffel in der Badewanne "Heilwasser" verseucht. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Erste Ansteckung von Schweinegrippe in Deutschland


    vor 1 Std. 30 Min.


    Zum ersten Mal seit dem Auftreten der Schweinegrippe ist das Virus innerhalb Deutschlands von Mensch zu Mensch übertragen worden. Es wurde in Bayern bei einer Krankenschwester diagnostiziert, die sich bei einem Patienten angesteckt hatte, wie das Robert-Koch-Institut mitteilte. ...


    damit wären dann wohl die formalen Voraussetzungen für Stufe 6 auf der nach oben geschlossenen WHO-Skala erfüllt?

  • Ja, die Voraussetzung wäre dann wohl erfüllt. Wobei ich nicht weiß ob das so nicht in einigen Ländern der Fall sein muss.

  • Zitat von Clearfix;4715

    Wenn es so ist sollten wir uns freuen.


    Nicht zu früh,


    derzeit haben wir hier noch nicht die Grippesaison. Die beginnt im Herbst. Impfgegner (egal wie man dazustehen mag, wer erinnert sich nicht an die alten Diskussionen bei SP) finden in der Bevölkerung sehr viel Zustimmung.


    Die Spanische Grippte lief in 3 Wellen, wobei die 2. die schlimmste war. Ich werde mich jedenfalls im Herbst gegen Grippe impfen lassen. Schon weil ich keinen Bock auf 1 Woche Krank und 2 Wochen Erholungsphase hab.
    Inzwischen hab ich auserdem 2 PAckungen Tamiflu gebunkert. Wenn nicht für jetzt, dann für irgendwann. Ansonsten waren es Beruhigungspillen


    Gruß Ritter Ullinger

  • langsam geht´s vorab ...


    Zitat von Clearfix;4715

    Wenn es so ist sollten wir uns freuen.


    http://de.news.yahoo.com/2/200…schweinegrip-c1b2fc3.html

    Zitat

    In den USA gibt es einen dritten Todesfall wegen der Schweinegrippe. Es handle sich um einen rund 30 Jahre alten Mann im Bundesstaat Washington im Nordwesten des Landes, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Er habe Herzprobleme gehabt und sei in der vergangenen Woche vermutlich an Komplikationen durch eine Infektion mit dem Influenza-Virus A (H1N1) gestorben. Insgesamt haben sich nach Behördenangaben in dem Bundesstaat bislang 101 Menschen mit der Schweinegrippe angesteckt.


    hatte da nicht SARS in den ersten Wochen etwas mehr "Dynamik" gezeigt???

  • Zitat von logicalman;4763


    hatte da nicht SARS in den ersten Wochen etwas mehr "Dynamik" gezeigt???



    Ja, jede normale Grippe fordert in einem Monat mehr Todesopfer als diese Schweine/ Mexiko Grippe seit ihrem Ausbruch..


    Ich denke da haben auch die Medien ihr gutes und auch ihr negatives dazu beigetragen.
    Gutes, weil durch die Infos der Medien unsere Sinne geschärft und dadurch sicher die Ausbreitung des Virus etwas begrenzt wurde.
    Negatives weil die Medien sich wiedereinmal mehr in den "Bad News" hochgeschaukelt haben und somit eine objektive Meinungsbildung fast nicht mehr möglich war.

  • Zitat von Eterus;4772

    Ja, jede normale Grippe fordert in einem Monat mehr Todesopfer als diese Schweine/ Mexiko Grippe seit ihrem Ausbruch..


    Ich denke da haben auch die Medien ihr gutes und auch ihr negatives dazu beigetragen.
    Gutes, weil durch die Infos der Medien unsere Sinne geschärft und dadurch sicher die Ausbreitung des Virus etwas begrenzt wurde.
    Negatives weil die Medien sich wiedereinmal mehr in den "Bad News" hochgeschaukelt haben und somit eine objektive Meinungsbildung fast nicht mehr möglich war.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es noch nicht vorbei ist. Warten wir nach dem Sommer ab. Die Schweinegrippe ist sehr ansteckend, hat aber einen relativ milden Krankheitsverlauf. Die Vogelgrippe hatte teilweise 50 % Mortalität, es war aber sehr schwer sich anzustecken.!!!!!!


    Warten wir nach dem Sommer ab. Das Gesabbere der Medien interessiert mich nur, insoweit Interviews von Fachleuten gebracht wurden und die haben sich eindeutig geäußert. Alles ist möglich.


    Ich weiß auch, wie mein Freund, der in einem Katastrophenschutzamt arbeitet rotiert hat.


    Gruß Ritter Ullinger

  • Ist der Kita-Streik vielleicht nur vorgetäuscht :winking_face:


    Japan schließt wegen Schweinegrippe 4000 Schulen und Kitas
    [SIZE="1"]vor 1 Std. 45 Min.[/SIZE]
    "Als Vorbeugung gegen eine rasante Ausbreitung der Schweinegrippe haben die Behörden in Japan mehr als 4000 Schulen und Kindergärten geschlossen. In Großstädten wie Kobe und Osaka [wurden] Infektionen mit dem Influenza-Virus A (H1N1) nachgewiesen ... Insgesamt erkrankten nach Angaben der Behörden 163 Menschen an der Schweinegrippe. Gesundheitsexperten gehen davon aus, dass die Krankheit auch in die Region der Hauptstadt Tokio eingeschleppt wird."


    tja, bei uns sind doch die Kitas auch gerade geschlossen ...


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ironie wird nicht gekennzeichnet und ist vom geneigten Leser selbst zu erkennen

  • hallo,


    und hier noch eine meldung zum thema (wobei diese meldung hätte ich auch in die rubrik: "dinge gibt es, die gibt es garnicht" setzen können)! :banghead::explodieren:


    [URL="http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/8114660-US-Behoerde-warnt-vor-Schweinegrippepartys,cc=000000055300081146604vdUZB.html"]http://portal.gmx.net/de/theme…055300081146604vdUZB.html[/URL]


    gruss
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras