Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich weiß nicht wie zuverlässig diese Quellen sind. Hab es von einer Bekannten bekommen, die sehr engagiert ist in dem Bereich.
    Darum hab ich euch die ganze Seite verlinkt, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ob ihrs für seriös haltet oder eher nicht.


    Mich persönlich überrascht das jetzt nicht. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Realität ist.

  • Tamiflu-Resistenz


    Heute morgen in 20 Minuten.ch

    Ein erster Fall von Resistenz, des Schweinegrippe-Erregers, gegen das "Wundermittel" Tamiflu wurde gemeldet.
    Vekauft eure Roche-Aktien wieder:grosses Lachen:

    Die Party ist vorbei!

  • Legt euer Geld lieber in eine Firma an, die Atemschutzmasken und Gummihandschuhe herstellt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Frage an die, welche sich im KatSchutz besser auskennen als ich selber...


    Gibt es beim THW/FFW eine Möglichkeit der "Zwangsverpflichtung" im Krisenfall??????

  • sagen wir mal so:peinlich:
    wenn du irgend wo arbeitest dürfen sie dich net stechen:staun:
    weil das eine Körperverletzung darstellt:traurig:
    sie stellen dich nur vor die Wahl:


    wenn du hier weiter arbeiten willst müsstest du dich picksen lassen
    wenn nicht arbeitest du hier nicht mehr
    du hast die wahl:devil:


    klasse wa:grosses Lachen::Gut:

  • Nein, es geht nicht um eine Zwangsimpfund, sondern darum das ich sowohl bei THW und FFW ausgestiegen bin. Zumindest beim THW hat mir der Ortsgruppenleiter eine Einladung geschickt, damit ich wieder eintrete, was ich aber ausgeschlagen hat. Am Wochenende hab ich den Kerl auf einem Fest wieder getroffen, wo er mich abgefangen und bequatscht hat. Als ich da wieder "NEIN" gesagt hab, hat er im weggehen was gebrabbelt wie "Wenns mal knallt verpflichten wir eben".....


    Leider hab ich zu dem Thema nix gefunden, so das ich einfach wissen wollt, ob es ein Notfallprogramm gibt, das jemanden praktisch beim Dienst im KatSchutz "einziehen" kann, ähnlich wie beim Bund.

  • asoo


    also baumaschienen baumaterial und lebensmittel können zwangseingezogen werden (Notstand)


    wie es mit Leuten ausschaut? keine Ahnung

  • Ja gibt es, die sog. 8/2- Verpflichteten.


    Die haben sich für 6 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Kat-schutz (min. 200 Stunden/Jahr) verpflichtet und entgehen so der Bundeswehr und dem Zivildienst. Es gab auch mal für Zivildienstleistende eine "Reserve" ähnlich den Reservisten der Bundeswehr. Ist allerdings kaum bekannt und wurde kaum publik gemacht


    Weiterhin ist es möglich unter bestimmten Vorraussetzungen eine sogen. Pflichtfeuerwehr aufzustellen. Da werden dann in den Gemeinden Leute zum Feuerwehrdienst verpflichtet. http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtfeuerwehr


    Gruß
    Matze

  • Die 6 Jahre hab ich abgedient, und habe genauso wie 40% meiner Kameraden den Dienst quitiert.


    Na dann werd ich mir doch lieber mal vom Arzt/Amtsarzt eine Dienstunfähigkeit attestieren lassen........


    Für den Wi*** arbeite ich nicht mehr...

  • Zitat von Techniker;6560

    also baumaschienen baumaterial und lebensmittel können zwangseingezogen werden (Notstand)wie es mit Leuten ausschaut? keine Ahnung


    Hallo,
    Du meinst vermutlich das Katastrophenschutzgesetz. Z.B. [url=http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_398542/DE/06__Fachinformationsstelle/02__Rechtsgrundlagen/04__Bundeslaender/KatSG_20Baden-W_C3_BCrttemberg,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/KatSG%20Baden-Württemberg.pdf]HIER[/url]


    Da heisst es z.B. im KatSG von Baden-Württemberg


    "§ 25
    Hilfspflichten der Bevölkerung
    (1) Jede über 16 Jahre alte Person ist verpflichtet, bei der Bekämpfung von Katastrophen und der unmittelbar anschließenden, vorläufigen Beseitigung erheblicher Katastrophenschäden nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Hilfe zu leisten, wenn sie dazu von der Katastrophenschutzbehörde, dem technischen Leiter des Einsatzes oder seinem Beauftragten aufgefordert wird."


    oder


    "§ 27
    Pflichten der Inhaber von Fahrzeugen und Geräten;
    Instandsetzungen
    (1) Die Eigentümer, Besitzer und Halter von Fahrzeugen aller Art, Zugtieren, Maschinen, Werkzeugen, Anlagen, Einrichtungen, Geräten und sonstigen geeigneten Hilfsmitteln haben zu dulden, dass diese sowie deren Zubehör auf Anordnung der Katastrophenschutzbehörde, des technischen Leiters des Einsatzes oder seines Beauftragten für die Katastrophenbekämpfung
    und für die unmittelbar anschließende vorläufige Beseitigung erheblicher Katastrophenschäden in Anspruch genommen werden.
    (2) Wer in seinem Geschäftsbetrieb üblicherweise Instandsetzungen vornimmt, kann während eines Katastropheneinsatzes insbesondere zur sofortigen Instandsetzung von Fahrzeugen, Maschinen oder Geräten herangezogen werden. Er hat dabei im Rahmen seines Geschäftsbetriebs
    auch erforderliche Ersatz- und Zubehörteile sowie Betriebsmittel zu liefern."


    ..also passt gut auf eure ZUGTIERE auf :)



    Tom

  • ..also passt gut auf eure ZUGTIERE auf:peinlich:


    denn muss ich meine Frau wohl wegsperren:staun:
    nee war nur ein Witz


    genau diese Gesetze meite ich
    bekommst ne 1+ dafür

  • Man könnte meinen Dan Brown hätte hier Anzeige erstattet :face_with_rolling_eyes::

  • Zu viele Opfer, die WHO zählt nicht mehr...


    http://www.20min.ch/news/dossi…einegrippe/story/15121488


    Wenn man bedenkt dass viele die aus den Ferien zurückkommen und laut Vorhersage im Herbst 2009 jeder 5. in der Schweiz das H1N1 Virus in sich tragen wird ist dies eine verheerende Aussage.


    Wenn man bedenkt das dass Zitat:
    Die Schweinegrippe habe sich mit «noch nie dagewesener» Geschwindigkeit verbreitet...


    Macht dies einem schon etwas hellhörig. :staun:




  • aus aktuellem Anlass ein UP!




    ich empfehle euch euch in folgender Internetseite rasch einzulesen:


    http://www.theflucase.com


    hier ein rascher Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=iQU938T6dZE&feature=sub


    Es ist nachweislich bewiesen worden das es sich um im Labor fabriziertes Virus handelt: Patentierung 1 Jahr vor Ausbruch des Impfstoffes! Motive sind auf genannter Homepage ersichtlich.


  • in welchem der > 40 Artikel, die da auf der Startseite aufgelistet sind, steht das???


    bitte etwas präzisere Links (für die Leute, die was besseres zu tun haben, als nen ganzen Tag lang die Homepage da durchzuackern) :face_with_rolling_eyes:


    PS:
    und da Du auf ein (angebliches?) Patent verweist wäre die Angabe der Patentnummer hilfreich ...

  • Seite ist ein Must! TopLink!!




    US Patent: http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=3&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=Kistner.IN.&OS=IN/Kistner&RS=IN/Kistner

    beantragt am 28.8.2007 unter der Nr 60/966,724...


    Zitat


    [0056] "A vaccine can be used e.g. for an injection as a prophylactic means against a virus associated disease. In particular preferred embodiments the composition or vaccine comprises more than one antigen, e.g. 2, 3, 4, 5, 6, 7 or 8, in particular of different virus strains, subtypes or types such as influenza A and influenza B, in particular selected from of one or more of the human H1N1, H2N2, H3N2, H5N1, H7N7, H1N2, H9N2, H7N2, H7N3, H10N7 subtypes, of the pig flu H1N1, H1N2, H3N1 and H3N2 subtypes, of the dog or horse flu H7N7, H3N8 subtypes or of the avian H5N1, H7N2, H1N7, H7N3, H13N6, H5N9, H11N6, H3N8, H9N2, H5N2, H4N8, H10N7, H2N2, H8N4, H14N5, H6N5, H12N5 subtypes. "


    ...


    OT aber seeehr relevant:
    http://video.google.com/videoplay?docid=6068096409136912010#

  • Schweinegrippe- Ein von den Pharmaunternehmen absichtlich in Umlauf gebrachtes Virus um sich mit dem bereits entwickelten Impfstoff eine goldene Nase zu verdienen?

  • Zitat von suico;9605


    also
    Patentnummer US2009060950 (A1)
    Veröffentlichungsdatum: 2009-03-05
    Erfinder: ...
    Anmelder: BAXTER INT [US]; BAXTER HEALTHCARE [CH]


    Gegenstand des Patents ist gemäß
    Zusammenfassung von US 2009060950 (A1)

    Zitat

    ... a method for the manufacture of a preparation comprising virus antigens comprising a) inoculation of cells with infectious virus in a fluid, b) propagation of said virus in said cells, c) collecting said propagated virus, d) inactivating said collected virus, and e) treating said inactivated virus with a detergent, resulting in a preparation comprising viral antigens.



    gemäß Patentanspruch Nr. 14


    soll diese Methode (zur Produktion von viralen Antigenen als wesentlichem Bestandteil eines Impfstoffs) unter anderem auch für die Herstellung von Grippe-Impfstoffen geschützt werden ...


    ... und in Punkt Nr. 56 der Beschreibung des Patents werden mal alle bekannten Influenze-Virenstämme aufgezählt



    inwiefern soll der Patentschrift zu entnehmen sein, dass das Virus der Mexiko-Grippe hier entwickelt/fabriziert worden sein soll???

    Zitat von suico;9590

    ... es sich um im Labor fabriziertes Virus handelt: Patentierung 1 Jahr vor Ausbruch des Impfstoffes!


    Bitte anhand der von Dir genannten Quelle belegen!!!