Deutschlandmarsch von Joey Kelly auf SternTV

  • Na wenn er in Hessen vorbeikommt bekommt er ein EPA von mir :popcorn:


    Nur was will er uns damit sagen ? Das gab es schon ..:peinlich:


    LG


    S.

  • Vielen Dank für den Hinweis


    Vielen Dank, für den Hinweis zu der Doku :Gut:


    Ich kann zwar nichts mit J.Kelly`s oder der Musik seiner Family anfangen, seine Leistungen als Ausdauersportler bewundere ich jedoch sehr.


    In meinen Augen ist er auch ein sehr cleverer und smarter Mensch. Er lässt sich vor allen seinen Extremtouren von den Besten des Gebietes beraten / trainieren / coachen (IronMan-Triathlon = Hubert Schwarz, Dr. U. Strunz, hier = R. Nehberg). Er hat immer ein Kamera- / Fototeam dabei. Er hat sich vor der Tour Sponsoren gesucht, was die zahlreichen Aufkleber etc. auf seiner Ausrüstung belegen. Professionell vorbereitet.


    Interessant finde ich bei der Doku, dass er trotz Erntezeit in Deutschland (Herbst) extrem wenig Nahrung und tlw. nur verdrecktes Wasser findet.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    LG, jla :)


    P.S. Der Hinweis mit dem Trinkwasser auf Friedhöfen: Dies ist auch die Notreserve der Radsportler und Triathleten, wenn die Radflaschen leer und die Heimat weit ist. Kenne ich aus eigener Erfahrung :face_with_rolling_eyes:


  • "Etwas annehmen darf er den Regeln zufolge nicht."


    Pflanz ihm lieber ein paar Schilfstangen mit Reis gefüllt in den nächsten Weiher. Wenn er klug ist, findet er sie :grosses Lachen:


    Nein aber mal im Ernst: Scheint ein echt schwieriges Unterfangen zu sein heutzutage. Das mit den gülleverseuchten Wasserquellen habe ich shcon öfters an unserer Nordküste mitbekommen. Da fließt ja echt alles in die Wässer...
    Dank den tollen Importprodukten sind die Bauern ja auch gezwungen mehr Raps anzubauen, dadurch gibt es weniger Essbares "in freier Wildbahn". Die Artenvielfalt ist auch teilweise ausgestorben durch große Äckerflächen und nette Mittelchen zur Ungezieferabwehr, die Bienenvölker sterben langsam aus, usw.


    Bin ja mal gespannt, wie weit er kommt, ohne Lebensmittel/Pestizid-Vergiftung oder einem Ordnungsamtmitarbeiter der ihn einknastet weil er auf einer Parkbank nächtigt ("ach was, der ist nicht dehydriert und müde, der ist einfach nur besoffen...der kommt jetzt erstmal mit und nüchtert sich schööön aus..":staun:)

  • auch schon beim Rennradfahren wegen Wasser Friedhöfe oder Campingplätze angesteuert.
    Kartoffeln sind da sicher lecker, auch ohne Salz. Erst letztens auch frisch vom Feld welche probiert. Allerdings wenn das die einzige Nahrungsquelle ist ... :staunen:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • RN hätte bis jetzt mehr richtig gemacht.


    1. ähm was schleppt J in seinem Rucksack mit


    2. ähm kein Topf dabei??


    3. Messer ?? naja


    4. Hungern tut er nicht mea
    da er wertvolles Fleisch einfach liegen lässt


    wenn er nicht schleunigst Fleisch isst oder er irgend etwas richtiges findet
    schafft er es nicht.

  • aach da hätte ich nicht übel Lust auch einen Marsch zu machen


    von Rügen zum Brocken


    aber denn nur mit nem


    Mora Messer einem Taschenmesser


    Firesteeeeelll einem Kochtopf


    2*1,5L PET Flasche


    einer Pferdedecke und einer Plane


    nur wer hält die Cam???


  • Ich,


    ich fahr mit dem Wohnmobil neben Dir her. Wenn Du unter Deinem Notdach bei Regen und Kälte frierst und Deinen Überfahrenen Igel futterst heiz ich die Truma-Heizung an und mach mir ein lecker Menü aus dem Buch "Der Koch ist Kapitän":devil:


    Dekatend, was?


    Gruß R.U.


  • 1. ich denke das sehen wir wenn es mal regnet, aber nur 10kg Rucksackgepäck ist schon sportlich. Der gesamte Inhalt würde mich auch interessieren.


    2. da habe ich auch gestaunt. Der kann ja froh sein, dass er eine Büchse gefunden hat die innen nicht beschichtet ist.


    3. Ohh, Gott. Er hat nicht einmal ein Mora - Messer :face_with_rolling_eyes: Er ist entweder ein Ungläubiger oder ein vom Glauben Abgefallener :devil:. Jetzt können wir für ihn nur noch beten und hoffen


    4. 90kg Gewicht und sehr gross ist er nicht. Eine gesunde "Jan-Ullrich-Winterfigur" :devil: Aber bei 5.000 Kalorien und 42 km / Tag wird er schnell schlanker. :lachen:


    LG, jla :)

  • Zitat von spookyst;51480

    ... denke das ist ein Fake mehr nicht ...


    Glaub ich nicht. Der Typ hat sportlich und ausdauertechnisch schon einiges auf die Beine gestellt. http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_Kelly


    Der muss mental in einer ganz anderen Liga spielen.


    In dem Wikipedia-Artikel fehlen u.a:

    • Wüstenlauf "Marathon des Sables", Marocco
    • Himalaya 100 Mile Stage Race
    • Idita-Ultra-Marathon, Alaska
    • Badwater Race, Death Vallay
    • ...


    Das ist ein ganz harter Hund :Gut: http://joeykelly.popdata.de/?page_id=6


    LG, jla :)


  • nöö nur Pööse



    tja Jila


    und sein Bruderherz spielt bei uns in WB und vertickt seine Silberscheiben


    muss direckt mal meinen Nachbarn fragen ob es diese Familie soo noch gibt

  • Stellt sich die Frage nach Wasser wieder aktuell.

    Welche Filterssytem entfernen neben Bakterien und Vieren auch all die schönen zusätze der modernen Lanwirtschaft wie Dünegr und Pestizide und sin dabei auch Rucksacktransportabel?

  • Zitat von Lesane;52072

    Joey Kelly grillt totgefahrenen Hasen... :Sagenichtsmehr:

    Also ich halte es für eine Ente! Nicht den Hasen sondern das er tatsächlich den totgefahren Hasen gegessen hat.


    Bei Stern TV hat man nicht gesehen wie er den toten Hasen aufgenommen und ausgeweidet hat. Sein später präsentiertes Fleisch war viel zu schön und hatte ein zu große Menge als dass es von einem totgefahren Hasen stammen könnte. Zumindest nicht vom dem den sie im TV und bei Bild zeigen. :face_with_rolling_eyes:


    Aber es funktioniert ja, wir quatschen darüber und Herr Kelly bekommt seine eine Million Sponsoren ins TV! :Schlecht:


    Gruß
    Nachtfalke

  • will auch einen sponsoren haben


    denn lauf ich auch durch Russland bis nach China und über Idien wieder zurrück


    eine eine 1 mit 000 000 € ist jenau mein Preis :Gut: