"Alltagstaugliche Outdoorhose" gesucht

  • Nightprowler: Helikon scheint ein seltsames Phänomen zu sein... Scheint nur zwei Meinungen dazu zu geben: Entweder mag man Helikon oder hasst Helikon.
    Hab im Netz viel schlechtes über Helikon & die Qualität gelesen. Kenne aber jemanden der mit den Klamotten total zufrieden ist. Bei den Preisen gibts aber eigentlich wirklich nichts zu meckern, denke ich.

  • Mark Wilkins: Ich trage diese Hosen sehr oft und kann daher sagen, daß sie für das Geld wirklich in Ordnung sind. Bequem, ausreichend robust, genug Stauraum für mein EDC-Gerödel. Aufgedoppelter Gesäßboden, Einschübe für Kniepolster. Bemängeln kann ich nur die Bundweitenverstellung. Die Metallschließen halten nicht sonderlich gut, daher habe ich sie einfach passend eingestellt und die Verstellgurte vernäht.


    Hatte auch noch keine Probleme mit der Versandabwicklung von Helikon alias SpecOpsWatch alias Tactical Watch Center alsias Jackets To Go. Aber es gibt ja mittlerweile auch alternative Bezugsquellen.

  • Ich hab gerade eben eine Köhler M 65 (von ASMC) ausgepackt:
    Passt, gut verarbeitet, sieht sehr robust aus - da kann man für 40€ nicht meckern.

  • Ich hab auch zwei Hosen von Helikon. Die Qualität ist für den Preis eigentlich sehr gut, aber man findet noch sehr viele abgeschnittene Reststücke in der Hose. Sicherlich gibt es bessere Qualität, aber im Vergleich zu einer 08/15 Hose auf dem Kaufhaus die dann gleich 50 Euro kostet, ist die Helikonhose 10 mal so robust und auch noch billiger und funktioneller. Für den Preis ist die Helikon wirklich unschlagbar, ausser vielleicht eine gebrauchte BW Hose, aber wer trägt die schon zivil.

  • Ich kann die 24/7 Linie von Tru-Spec nur empfehlen. 5.11 finde ich persönlich nicht sooo toll. Hab mit der Haltbarkeit - im Gegensatz zu vielen Anderen - schon schlecht Erfahrungen gemacht. Außerdem finde ich den Schnitt von 5.11 etwas "altbacken", halt etwas Karotten-Schnitt mäßig. Nicht so toll finde ich auch die vermeintliche Magazintasche auf dem Oberschenkel. Erstmal ist die nur einseitig, das sieht - finde ich - komisch aus; und an Linkshänder hat mal wieder keiner gedacht :face_with_rolling_eyes:
    Die 24/7 Tactical Pants von Tru-Spec gefallen mir persönlich besser. Der Schnitt ist moderner und die Hosen haben viel mehr features, die aber auch angenehmer angelegt sind, z.B. eine extra Messertasche hinter der "normalen" Tasche, die Ar$%§-Taschen werden mit Klett gehalten, so dass sie nicht herumbaumeln usw. - einfach mal angucken. Gibts in allen möglichen, dezenten Farben: Oliv, Khaki, Schwarz....

  • Also ich kann auch die Hosen des Bundeswehr Ausstatters LEO KÖHLER empfehlen.
    Habe selbst 3 Stück und würde auch nix anderes mehr kaufen.
    Selbst für den Winter kann man eine gefütterte Hose bekommen.


    Ich sehe auch nicht ein ein Haufen Geld für so ein China Zeug zu bezahlen.


    LG Rockyourglock

  • Also ich liebe ja die Vintage Modelle von Airborne, zum Beispiel in einem netten hellen freundlichen Schwarz wie hier

    http://www.army-nato-shop.de/s…uebergroesse-schwarz.html

    Die Modelle haben 8 Taschen, sind bestens verarbeitet und haben für meinen Geschmack den besten Style. Es gibt sie in vielen Farben und Tarnmustern. Wie man sehen kann gibt es dort aber auch so ziemlich alle anderen Cargohosen auf dem Markt, und natürlich mehr :Gut:

    LG :winke:
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Mal ´ne zwischenfrage: Wie wählt ihr eure Hosen aus? Eher weit, oder lieber eng geschnitten?


    Ich persönlich kann alles, was eng ist, gar nicht leiden. Finde ich "draußen" total unbequem.

  • Meine Hosen nehme ich gerne in weit, damit funktioniert auch das "Zwiebeln".

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo,

    hatte mir vor 4 Jahren mal eine Hose von Haglöfs gekauft. Ausser mal eine kleine Naht reparieren war bis jetzt noch nix dran. Trage die Hose mittlerweile nur noch Outdoor, bzw. beim Hundesport. Kaputt ist sie nicht, aber schon ein wenig, naja, eben wenig ausgehfein ...:peinlich:

    Egal, da der Trend eindeutig hin zur Zweit-Hose geht, habe ich mir letztes Jahr noch eine geholt. Nun passt es wieder. Apropos passen, bei mir sind so ziemlich alle Hosen "weit". Typisch für keinen Ar... in der Hose!


    Gruß

    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Moin zusammen.


    Frage: Wo kann ich denn Hosen dieser Art in sehr großen Größen bekommen? Hat da jemand Erfahrungen oder ne Empfehlung?


    Vielen Dank vorab, jema

  • ASMC führt sehr große Größen.


    Ich empfehle Dir die TRU-SPEC 24/7 Hosen. Die sind meist recht weit geschnitten. Ich hab z.B. L in den BDU´s und XXL in den 24/7 Hosen bei 100 KG auf 1,81m.

  • Ich find' den Hosenkauf auch schwierig, mit 186cm und 85kg.
    Entweder die sind slim fit - das passt dann nicht, oder die sind für kleine dicke Menschen gemacht, das ist dann immer zu weit und viel zu kurz...

  • Hallo Mark

    für meine 1 jährige Reise mit minimalstem Gepäck suchte ich lange nach einer (perfekten, weil einzigen) Hose. Kriterien waren: Baumwoll-Syntetik-Gemisch, Seitentaschen, Beine Zipbar und dunkel Farbe (nicht Tiefschwarz). Nach langem suchen wurde ich bei Fiällräven fündig.
    Das Problem ist nur, da ich eher klein und schlank bin ist mir alles was nördlich der Schweiz produziert wird zu gross!

    Also machte ich mich auf die langwierige Suche nach einer Schneiderwerkstat. Fündig wurde ich nach der X-ten Frage bei verschiedenen Geschäften über ein Damenmodegeschäft.

    Zusätzlich zu der Änderung der Länge und der (anscheinend sehr aufwändigen) des Bundes lies ich bei dieser Gelegenheit einige Extras (Kordelzug am Bein, Innentasche, Geheimtasche) anbringen.

    Gekostet hat dieser Spass zwar mehr als die Hose (die auch schon teuer war), war aber dafür mehr als ein Jahr (mit nur einer Hose!) absolut zufrieden!

    Grüsse Gresli

  • Was ist denn überhaupt eine "alltagstaugliche Outdoorhose"?

  • Eine Hose die das praktische einer reinen Outdoorhose mit der "unauffälligkeit" bzw. Straßentauglichkeit einer "normalen" Hose verbindet.


    Zum Beispiel eine einfarbige BDU.


    Oder liege ich falsch?

  • Recht gute Erfahrungen habe ich mit den alten BW Moleskin- Hosen gemacht. Das Material ist recht robust, allerdings mitunter zu warm. Und preislich halten sie sich auch im Rahmen.

  • Hallo,
    ich trage hin und wieder recht gerne Arbeitshosen, z.B. von Texxor. Ich hab aber auch schon "schicke" von blakläder oder BP "workfashion" gesehen. Bei amazon gibts ne große Auswahl in den verschiedensten Farben, mit vielen Taschen und div. anderen Details. Preislich sagen die mir mittlerweile mehr zu, als so manche Outdoormarke.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage. Wo kauft ihr eure Moleskin Hosen in der Schweiz, zu einem vernünftigen Preis?


    Gruss watchdog