"Alltagstaugliche Outdoorhose" gesucht

  • Hallo S&P´ler


    freue mich für die, die am Treffen teilgenommen haben - scheint ja super gewesen zu sein :staunen:. Nächstes mal habt Ihr mich auch am Hals :grosses Lachen::grosses Lachen:


    So nun aber zu meiner Frage:


    Ich suche eine gute Outdoorhose, welche ich auch im Alltag tragen kann ohne gleich dumm angeschaut zu werden.
    Bei Globi habe ich folgende ins Auge gefasst :
    http://www.globetrotter.de/de/…nr=137271&k_id=1702&hot=0


    Kann mir bitte jemand von euch einen Tipp geben ?


    LG


    S.

  • Ich trage gerne die Wiederauflage der alten BW Hose, die gibt's ja auch in Schwarz und Grau, ist haltbar, bequem und mit 20-25 Euro auch bezahlbar ...und ich kann sie auch im Büro tragen ohne dumm angesehen zu werden, Cargohosen sind ja In!



  • Hallo spookyst,
    Zur Wolfskinhose kann ich berichten (hab sie):
    Zur Alltagstauglichkeit fehlen mir zBsp. Gesässtaschen, dann find ich den Reissverschluss im Hosenlatz sehr schwächlich.
    Bei mir haben sich auch nach kurzem die Gummizüge im Beinabschluss verabschiedet.
    Ich würde heute diese überteuerte Hose nicht mehr kaufen.

    Inzwischen trag ich beinahe immer BDU-Hosen; und zwar die Baumwoll-Ripstop Version.
    Die haben gedoppelte Knie-und Gesässpartien und halten echt was aus.
    Ach ja, günstig sind die noch dazu; und kriegen tut man die bei fast jedem Surplus-Laden.
    Ich bezieh meine von:
    http://www.asmc.de/

    Gruss WTG

    Die Party ist vorbei!

  • @ Clearfix


    Hätte ich zuvor davon gewusst hättest mir auch von diesen 2 Stück ans Treffen bringen können. :traurig:


    Aber die 5.11 Tactical Hemden sind genial, hatte heute eines an. Super bequem. :gratuliere:

  • Ich kann dir ja welche zuschicken wenn du möchtest. Die 5.11er Hemden habe ich jetzt auch in der Langarmversion.


    Zur BW Hose, die hat einen Latz zum Knöpfen. Versagende Reißverschlüsse oder schmerzhafte Unfälle sind hier kein Thema, außerdem hat sie Lüftungslöcher im Schritt zur Verringerung der Wolfgefahr (ist vor allem im Sommer angenehm) und Knöpfe an der Innenseite vom Hosenbund für Hosenträger.

  • Beides bitte bestellen wenn Du für Dich ne Bestellung machst. :)


    Rest per PN, wollen ja nicht zu viel OT machen.


    Hast Du Dir meine Hose am Forumstreffen angeschaut? :face_with_rolling_eyes:

  • doch mal zum Spezialdepot schauen, wenn es die BW Hosen auch in den entsprechenden Sondergrössen gibt wie 102 (13). Normale günstige (Trekking)-Hosen sind mir alle zu kurz.


    Habe beim Aldi bei den kurzen dieses Jahr zugeschlagen und 2 geholt, fand ich bisher auch nicht übel.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • BW Hosen sind natürlich universell! :Gut:


    Robuste (Arbeits)Hosen findet man auch bei Engelbert Strauss


    Für 30 bis 40 Euro findet man sicherlich die passende Ausführung. Mit braun, grün, blau, grau usw. wird man auch eine passende gedeckte Farbe finden.


    Oder schaue mal nach einen Arbeitskleidungsladen in deiner Nähe.


    Die überteuerten "Jack ich lauf mir eine Wolf auf meiner skin" :grosses Lachen: Outdoor Kleidung sollten wir den SUV Fahrer überlassen. Wenn das Zeug schon alles in Asien produziert wird, muss man nicht noch mehr Geld als nötig bezahlen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Engelbert Strauss ist bei mir um die Ecke,

    dort kaufe ich schon einige Jahre Bekleidung und muß sagen sie ist wirklich gut.

    Strauss hat einen 900 Seiten Katalog den ihr auf der Verlinkten Seite von Nachtfake anfordern könnt.

    Gruß 0815

  • Zitat von Nachtfalke;51808

    ......... Wenn das Zeug schon alles in Asien produziert wird, muss man nicht noch mehr Geld als nötig bezahlen.


    Gruß
    Nachtfalke


    Hallo,


    und dann noch meist von kleinen blutigen Kinderhänden.
    Interessanterweise wird diese Mode-Marke gerne von Angehörigen der "Alle haben sich lieb-Fraktion" getragen.


    Gruß Moosbüffel

  • Viele vermeidlich besser sind meistens nur weniger schlimm oder haben nur ein glänzendes Image siehe z.B. American Apparel


    Da sind mir "ehrliche" Ausbeuter fast sympathischer. Wasser predigen und Wein saufen widert mich an!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Auch wenn die Hose nach 4 Monaten bestimmt schon gekauft ist:

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der "M 65"-Hose von Leo Köhler gemacht (der Lieferant für die Bundeswehr). Im Prinzip ist die Hose eine modernisierte Form der alten amerikanischen M65-Feldhose. Sie ist aus stabilem und vorgewaschenem Moleskin, was sie sehr robust, aber auch angenehm zu tragen macht. Die Knie und der Gesäßteil sind doppelt verstärkt. Neben der Flecktarnausführung gibt es die Hose aber auch in zivilerem schwarz, khaki und auch oliv. Das Teil kostet um die 45-50 Eur und ist nach meinem Kenntnisstand Made in Germany. Da die Hose zu 100 % aus Baumwolle besteht, ist sie natürlich recht unempfindlich. Schnell trocknen tut sie dann freilich nicht.

    Ich persönlich kaufe auch keine Hosen mehr der einschlägigen Anbieter (FR, JW usw.) aus den oben genannten Gründen... 150 Eur für Made in Vietnam ist ein bissel viel!!

    Grüße
    WildHog

  • Trage auch fast immer BDU´s, wobei ich schon ´ne Mark mehr dafür ausgebe und die originalen von Propper nehme. Die sind praktisch nicht kaputt zu kriegen, sowohl in der Rip-Stop als auch NyCo Version. Kenne jmd. der eine 20Jahre alte hat und immer noch nutzt!


    Tru-Spec ist auch okay.

  • Ich kann die Helikon Tex Special Forces Combat Trousers (ok... reichlich abenteuerlicher Name) empfehlen. Preis/Leistung ist für 27 € i.O. finde ich und zusätzlich zu den sehr geräumigen Oberschenkeltaschen (wirklich voluminös) hat man unterhalb der vorderen Hosentaschen noch zwei Einschubtaschen (prima für Folder und EDC-Lampe) sowie eine kleine Tasche am Unterschenkel.

  • Hallo zusammen

    Ich trage eigentlich nur die Moleskin ......., während des Tages im Büro und bei Kunden die Schwarz.
    Die ist neutral und fällt nicht auf ......., in der Freizeit dann nur die grüne.

    Ich bin so begeistert, dass die Dinger mir manchmal fast "am Arsch zerfallen. :grosses Lachen:

    Meine Frau übrigens auch ...........

    Viele Grüsse, Ernst