Forumsmesser HSP-Forum

  • ... das war aber ein Messer "von der Stange" und kein gefertigtes Messer in High-End-Qualität.


    Ich habe allerdings nicht die Absicht, hier die Diskussion wieder aufleben zu lassen, es soll nur ein nett gemeinter Hinweis sein.
    (Ich bin da persönlich nicht beteiligt!)

  • Hallo,


    wie schnell man ein gutes Forumsmesser besorgen und verteilen kann, hat Clearfix schon vor einem halben Jahr gezeigt.
    Während andere noch darüber diskutieren welche Farbe Griff haben soll, sind unsere Messer schon lange im Gebrauch oder im Regal.


    Wenn ich ein besonderes Messer haben will, so frage ich bei meinem Freund an. Der stellt die in Handarbeit her.


    Gruß Moosbüffel

  • @Moosbüffel:bestell es oder lass es eben!


    wiggeler: Auch Gäste können zugreifen, habe ich geändert.

  • hallo


    es freut mich erlich, dass es auch bei euch losgeht... :)


    wie schon in deinem Forum angefragt wurde, währen ein paar Bilder nicht schlecht...


    @all
    bleibt entspannt und diskutiert nicht!


    ich pers. finde es sehr freundlich, dass er uns dass Angebot macht.

  • Fangt jetzt bloß nicht wieder die Diskussion über die Forenmesser an. Was gut oder weniger gut ist, muss jeder für sich und seinen Ansprüche entscheiden.


    Revierler ist mit seinen Entwürfen bei Extrema Ratio soweit durch, dass diese Sondermodelle hergestellt werden können. Wir haben die Chance genutzt, uns an der Bestellung zu beteiligen und daraus ein "Forenmesser" zu machen - ohne Aufschrift oder sonstige Hinweise. Wobei es möglich ist, gegen Zuzahlung ..was auch immer... lasern zu lassen.


    Ausschlaggebend war das gute Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten vereinbart, dass wir Bescheid geben, wenn es die Möglichkeit gibt, ein solches Messer zu bestellen, was wir hiermit getan haben.


    Eine Diskussion, wer das bessere Messer hat, wer schneller war oder sonstige bedeutungslose Inhalte waren und sind nicht Zweck dieses Hinweises.


    @Moosbüffel: manchmal sollte man einfach die Finger still halten und sich seine pseudospitzen Bemerkungen verkneifen. Es ist nach wie vor, das beide Foren befreundet sind, dass wir gemeinsame Ziele verfolgen und ganz sicher keinen Wettbewerb austragen, wer hier besser oder schneller oder toller ist. Dies mag in deiner Welt und Sicht der Dinge von Belang sein - in dem was unsere Foren verbindet, sicher nicht.


    Im Gegenteil, Alain und ich sind der festen Überzeugung, dass wir zukünftig noch verstärkt daran arbeiten werden, Synergien zu nutzen und Ziele gemeinsam zu verfolgen.


    Erfreue dich an deinem MORA und lasse anderen die Freude, wenn sie sich für andere Messer entscheiden.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo Techniker,


    die sind im Thread drin! Revierler hat die Zeichnung gepostet.

  • Hallo


    Ich bin aus der Schweiz und nicht bei Human Survival Project angemeldet.
    Kann ich hier auch eines dieser Messer bestelen? oder an wen muss ich mich wenden?

  • @Knubi: Die Sammelbestellung macht ein bei uns registriertes Mitglied, insofern habe ich darauf keinen direkten Einfluss.


    Ich werde mich mal darum kümmern!


    LG Torsten

  • Ich hoffe, ich darf mich auch kurz dazu äußern, ohne mich aufdrängen zu wollen:


    Diese Messerserie ist, und das gebe ich zu bedenken, kein Messer von der Stange, welches ich gut ausverhandelt und mit einer Laserung versehen habe.


    Dieses Messer ist ein Entwurf von mir, basierend auf dem von Extrema Ratio verwendeten Griffstück, der nach meinen Vorgaben sozusagen als "Custom" eigens für diese Sammelbestellung gebaut wird.


    Danach wird es dieses Modell nach derzeitigem Stand der Dinge nicht mehr geben, es sei denn, jemand bestellt eine gewisse Stückzahl und ich gebe, gemeinsam mit meinem Partner, mein OK zur Fertigung. :nono:


    Im Tacticalforum.de läuft die Bestellung bereits und es sind ca. insg. 140 Stück aller Sorten bestellt. Es ist also (für diejenigen, denen es was bedeutet :face_with_rolling_eyes:) nicht nur ein Werkzeug, sondern auch eines, das nicht jeder hat bzw. haben kann.


    Im HSP Forum wurde die Entscheidung gefällt, dass das Messer keine spezielle Laserung erhalten soll. Demzufolge wird das Messer nur mit der Herstellerangabe, Modell und Stahlangabe versehen.


    Ich dachte dann einfach, den HSPlern die Möglichkeit zu geben, sich an unsere Sammelbestellung dranzuhängen.


    Wer also interesse an dem Messer hat, der schickt mir bitte eine kurze PN mit seiner Adresse und dem Wunsch (Modell, Klingenfarbe, Griffarbe, Farbe der Scheide). ICh werde dann so schnell wie möglich eine Antwort mit allen notwendigen Daten senden.

  • Was lange dauert, wird endlich gut.


    Die Operation "Foren-Messer HSP" ist abgeschlossen. Ein Großteil der Messer ausgeliefert.
    Zur Auswahl standen verschiedene Klingenlängen und auch ein kleineres Modell. Hersteller dieser Sonderedition ist Extrema Ratio, welches die Messer nach Entwürfen von Revierler gefertigt hat.


    Meines hat heute den Weg zu mir gefunden.




    Erster Eindruck: sauber verarbeitet, liegt gut und wertig in der Hand, stabiler Messerrücken (6,26 mm breit), ich denke mal ein sauberes Arbeitsgerät.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III