Osama tot -- Preppen nun hinfällig ?

  • Eigentlich ist ja nun alles gut, der Chef-Terrorist hat endlich seine Strafe gefunden, es ist also wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Die Welt ist wieder sicher, aus der Atomsache steigen auch alle aus, wir können unsere Vorräte nun also den hungernden Menschen in den letzten Krisengebieten zur Verfügung stellen.:face_with_rolling_eyes:


    Mich macht nur eines stutzig:


    Das Bild des Toten kursierte schon vor seinem Tod im Internet.:staun:


    Das Bild des Toten das schon vor seinem Tode im Internet kursierte, ist ein Bild des lebenden Osama das mit Photoshop künstlich getötet wurde. (Ich arbeite mit Photoshop, die Ähnlichkeit der Bilder ist aber auch durch einen Laien erkennbar):staun:
    Ich stelle die Bilder hier nicht rein, man findet sie durch Gurgeln im Internet.


    Ich habe 3 offenen Fragen, die mir seit heute morgen, als ich von diesem Supererfolg der Amis hörte, ein flaues Gefühl im Magen bereiten:


    Was geht hier ab?


    Wem nützt das?


    Was kommt auf uns zu?

  • Antworten


    Moin,


    die wahren Hintergründe / Beweggründe werden wie hier bestimmt nie erfahren. Wir können nur spekulieren.


    1. Die USA und deren Währunge basiert nur auf das Vertrauen der Handelspartner bzw. den Geldgebern.


    2. Die USA sinken aktuell stetig im Vertrauen (siehe z.B. PIMCO-Bond-Ausstieg)


    3. Die USA benötigen


    3.1. zur Beruhigung der Bevölkerung (> 43 Mio. Lebensmittelmarkenbezieher) und
    3.2. zur Beruhigung der Märke (Geld geht in sichere Wertanlage, siehe z. B. Edelmetallentwicklung der letzten drei Jahre)


    eine GROSSE Erfolgsmeldung.


    Der p(b)öse, p(b)öse Op(b)ama ist nun p(w)ech - und die USA sind spitze *Inroniemodus aus*


    Also haben sie für diese Woche wieder eine Erfolgsmeldung. Ansonsten hätte der Tod von Libyens "Chef" als Alternativ-Sieg herhalten können. Aber das kann noch kommen da sie den noch nicht bekommen haben.



    Was kommt auf uns zu? Eine ungewisse Zukunft. Man kann aus den vorliegenden "echten" Wirtschaftszahlen schon extrapolieren, dass das Wirtschaftssystem am Ende ist. Ein stetiges Wirtschaftswachstum kann es nicht geben.


    Ich wiederhole hier nur oft geschriebene Meinungen aus diversen Blogs denen ich mich zu 100% anschließe:


    Die Wirtschaft kann in dieser Form bzw. mit diesen Daten so nicht merh lange existieren.


    Das ist den "Lenkern" dieser Welt (die kochen auch nur mit Wasser) bekannt, nur - was sollen sie machen?


    - Die Wahrheit sagen und Panik verbreiten? , dass läuft dann höchstens sehr langsam nach der Salamitaktik ab und die Wahrheit kommt SEHR langsam auf den Tisch. Das bringt denen aber auch nichts.


    -------


    Was würde ICH machen wenn ich wüsste, dass es in absehbarer Zeit weltweit richtig knallt und ich ein skrupelloser Politiker bzw. einer der Strippenzieher wäre?


    - Die Vorbereitung der Beseitigung dessen, was mir derzeit an der Welt nicht gefallen könnte:


    • zu hohe Bevölkerung (sucht euch etwas aus womit ...)
    • die Russen [Krieg provozieren]
    • unabhängige Regime [nicht von mir geschmierte] in Ländern die für mich wichtige Rohstoffe besitzen
    • mich und die mir wichtigen Personen absichern (das ist bestimmt nicht die Masse der Bevölkerung)
    • aufkaufen / anlegen von werthaltigen Gütern die immer benötigt werden (Rohstoffe, Produktionsstätten, Lebensmittel, Medizin, Transport, Infrastruktur (z.B. Wasserleitungen bei den blöden Deutschen), ...


    -------


    Was kann ich als einzelner direkt dagegen machen? Nichts dagegen, nur etwas für mich, nämlich:


    Meine persönlichen Vorbereitungen (für die Familie) auf einem möglichst breitem Fundament stellen und hoffen das diese dem möglichen Sturm standhalten wird.



    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat von zero-error;70242


    Der p(b)öse, p(b)öse Op(b)ama ist nun p(w)ech - und die USA sind spitze *Inroniemodus aus*



    Hallo Zero

    Bist Du sicher dass Du das so schreiben wolltest.

    Sollte es nicht so heissen: "p(b)öse Os(b)ama"

    Ansonsten hab ich es nicht kapiert.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo F.P.,


    Wortspiele machen Spaß. Kann ja mal jedem passieren das gewisse Buchstaben vertauscht werden. :)


    Ich wollte nur spekulieren und etwas ausführlicher auf die drei Fragen von "rocker" antworten.


    Kurzfassung (letzter Satz unten meiner ersten Antwort): Preppen bleibt 1.te Bürgerpflicht - die Spielereien mit "OBL-Fotos" sind nur den USA bzw. deren Kapitalsystem von nutzen.


    Grüße
    zero


    PS: Je lauter jemand schreit das alles gut wird, desto schlimmer kommt es am Ende

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Die einzige Frage die ich mir stelle ist, warum haben Sie 10 Jahre dafür gebraucht. Abgelegene Bergregion hin oder her.Ich kann es mir einfach nicht erklären, dass ein Geheimdienst-/Militärapperat wie die USA ihn haben, 10 Jahre lang nicht in der Lage ist jemanden in einer bestimmten Region zu finden.


    Ich glaube unserem Freund Georg W. war es ganz recht das Osama frei war. So konnte noch besser mit der "Terrorgefahr" Angst in der Bevölkerung schüren.
    Da konnte man so richtig schön Angst haben (während man beim Rauchen den Hamburger genoß und mit Bier runtergespült hat) das irgend ein Terrorist eine Gefahr für Leib und Leben ist.


    Diese ganze Terrorangst ist vollkommen überzogen und medial gehypt. Wenn ich Terrorist wäre und möglichst viele Leute umbringen wollte gibt es viel einfachere Möglichkeiten als Sprengstoff. Dafür brauche ich keine 10 Mann Gruppe die Jahrelang im Hinterzimmer plant.


    Wenn es wirklich so viele Terroristen gäbe wie man uns glauben machen will, hätte es schon ein Dutzend Anschläge in Deutschland gegeben. Den jeder Trottel kann einen beladenen Betonmischer auf ein Gleis fahren oder mit Tempo 150 in ne Menschenmenge da brauch ich keine Ausbildung in Pakistan dafür.


    Das ganze soll uns nur von den wirklichen Problemen ablenken, nämlich dass die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden und es bald keine Mittelschicht mehr geben wird. Von unserem größten Problem,der Überbevölkerung, ganz zu schweigen.


    Also immer schön vor allem Angst haben ( -> Terrorgefahr durch Feinstaubacrylamit von muslimische Sportschützenamokläufern)


    Es gilt: Nix glauben was man selbst nicht gesehen hat.

  • Update:
    Nun ists sogar offiziell, dass das Bild gefälscht ist....:)


    Da hat der gute alte Barack aber Glück gehabt, dass man just bei der peinlichen Geburtsurkundengeschichte noch schnell die aktuelle Wohnadresse (ein stattliches Anwesen, nur 80km ausserhalb Islamabads) von Osi gefunden hatte und somit die Wiederwahl für die 2. Amtszeit nun gebongt ist.


    Und 10 Jahre hatten die in jeder Erdhöhle gesucht......


    Wenn ich mir die Meldungen der letzten Zeit so anschaue ---> Terrorist am Flughafen schiesst um sich, Terroristen mit kiloweise Sprengstoff in KA verhaftet, Wikileaks enthüllt dass die Kaida einen nuklearen Sprengsatz über Europa zünden wollte, Peak-Oil schon 2006 erreicht, usw, usf, dann kommt mir das so vor, als wolle man die Menschheit auf irgendwas briefen. Dazu passen all die Dokus über Kriege und nukleare Katastrophen die in letzter Zeit in den Mainstream-Medien so gezeigt werden.


    Entweder kriege ich langsam wirklich Verfolgungswahn oder da kommt was dickes auf uns zu.


    Ersteres wäre mir eigentlich lieber, das könnte man wenigstens therapieren.

  • Ich weiß nicht, ob es hier Leser der Blogs "AllesSchallundRauch" und "TheRealStories" gibt. Und ich weiß auch nicht wie die hiesigen Leser, falls es sie gibt, zu diesen Blogs stehen.
    Diese Blogs sprachen schon vor Jahren davon, dass Osama Bin Laden bereits Ende 2001 an einem Nieren- und Leberleiden starb (Ein CIA-Mann soll ihn sogar im Krankenhaus aufgesucht haben).
    Ein Indiz dafür: Ab 2002 gab es nur noch Tonaufnahmen Bin Ladens oder verschwommene Videoaufnahmen, die eindeutig Doubles zeigen (anhand der Bartfärbung zu erkennen).


    Was wären nun Ziele, die die US-Regierung bzw. die Regierungen anderer Länder mit dem Verkünden des Todes OBLs verfolgen:
    - Verlängerung der Antiterrorgesetze in DE bzw. der EU
    - Verlängerung des US PATRIOT ACT in den USA
    --> Damit Überwachung der Bevölkerung
    - Ein Erfolg für Obama und damit die voraussichtliche Wiederwahl
    - Ein Erfolg im "Kampf/Krieg gegen den Terror" und damit seine weitere Legitimation
    - Ein Erfolg für die US-Armee, die ja immer gewinnen muss -.-
    - Eine Legitimation für weitere militärische Aktionen in Pakistan


    Das sind meine Gedanken dazu. Ob sie der Wahrheit entsprechen, wer kann das sagen?
    Was mich auch noch stutzig macht, ist, dass kein Zahn- oder DNA-Abgleich vor der "Entsorgung" stattgefunden hat (jedenfalls habe ich darüber noch nichts lesen können).


    Gruß,
    John

  • Ich persönlich glaube das sich überhaupt nichts ändern wird.


    Es wird ein neuer Osama Bin Laden auftauchen, sprich: ein neuer geistlicher Führer, bzw. neuer Anführer dieser ganzen Fundamentalisten. (möglicherweise Aiman el Zawahiri).
    Jedenfalls bin ich der Meinung das el Kaida dadurch nicht geschwächt wurde. Wie sollte auch, da el Kaida dezentral, aus lauter weitgehend voneinander unabhängigen Zellen, aufgebaut ist.


    Die Kriege in der Welt werden leider weitergehen, sei es nun in Afghanistan, Irak, Syrien, Libiyen, oder sonstwo.


    Wir Prepper tun gut daran, uns auf alles vorzubereiten und wachsam zu bleiben.


    Grüsse Vengard

  • Der Osama war vermutlich schon lange Tod, die Amerikaner hätten diesbezüglich besser gar nichts veröffentlicht, es wäre vermutlich auf der Welt
    friedlicher geblieben wenn man nicht gewusst hätte ob er noch lebt oder nicht..
    Vermutlich hat die Amerikanische Regierung aber "Lust" das es neue Terroranschläge gibt um so Obamas Rückhalt zu fördern, aus dem Grund sagen die jetzt
    das sie den Osama erschossen haben weil sie wissen das auf die Nachricht in einigen Arabischen Ländern Tumult ausbricht und so sicher ein paar
    Amerikaner weltweit umgebracht werden.
    Obama kann daraus wieder damit rechnen Gewählt zu werden und das er die Antiterrorgesetzte verlängern und verschärfen kann.

  • Ob die USA überhaupt Osama getötet haben?

    Bisher doch alles nur eine Meldung, eine Meldung die Obama gut in den Wahlkampf passt.
    Leiche schon weg, keine echten Fotos.

    Ich weiss nicht, irgendwie kommt mir die ganze Sache wie eine grosse Vera.... vor!

    Sicher ist für mich nur eins: Größere Menschenmengen, Touristengebiete sowei öffentliche Verkehrsmittel in Großstädten werde ich erstmal meiden!

    Vorbereitungen weiter intensivieren, Augen und Ohren offen halten und den gesunden Menschenverstand einsetzen.
    Und vor allem: Der aktuellen Politik keinen Glauben schenken.

    In diesem Sinne: Einen schönen Tag :) jema

  • Hallo zusammen

    Die Sache hinterlässt sicher viele Fragen.

    Aber verwickelt Euch bitte hier nicht in Verschwörungstheorien, dafür gibt es eine entsprechende Gruppe.

    Besten Dank für die Beachtung!

    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von jema;70258


    Sicher ist für mich nur eins: Größere Menschenmengen, Touristengebiete sowei öffentliche Verkehrsmittel in Großstädten werde ich erstmal meiden!



    Und schon haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Ist jetzt nur noch reine Ansichtssache, wer Terrorist ist.


    Ich stelle jetzt einfach mal eine These in den Raum:
    USA stellen Osama Bin Laden in einer Luxusvilla und töten ihn.


    Unglaublich, aber was wenn es genauso einfach war?!

  • Zitat von Tracer;70260

    Ich stelle jetzt einfach mal eine These in den Raum:
    USA stellen Osama Bin Laden in einer Luxusvilla und töten ihn.


    Leseschwäche? Hat Frei's Petrollampen nicht genau ein Posting vor dir gesagt das Verschwörungskram bitte in das Verschwörungsghetto kommt?


    Andererseits gibt es ja Indizien das Frei in Wahrheit eine AI der CIA ist die nur verhindern will das die Wahrheit, also ich meine DIE WAHRHEIT, hier so öffentlich rumliegt ...
    :grosses Lachen:


    Naja, ich glaube schon das die den bin Laden da jetzt mal so umgenietet haben. Das der Obama das als Erfolg hinstellt, verständlich. Das ihm das Auftrieb im Wahlkampf gibt, auch verständlich.


    Das die GOP die vorsätzlich einfach zu enttarnenden Falschbilder (this one is shopped, i can tell, i have seen a great many pixels in my life) schon lange liegen hatte, genau wie den Geburtsurkundenschmarrn, sollte auch keinen wirklich überraschen. Denn der Krieg gegen den Terror ist zu lukrativ um ihn einfach abebben zu lassen.
    :gunsmilie:


    Quaida hat ja seit 2005 (Flughafen in England) nichts mehr auf die Beine bekommen. Ich denke es gibt da hier und dort noch Sympathisanten, so Nieten wie die Sauerland Gruppe (fake Sprengstofflieferung vom BND), die Multimedia Dschihad Union (angestiftet vom BND) und die letzte Gruppe die nicht mal die richtigen Grillanzünder kaufen konnte und wegen eines Lötkolbenkaufs hochgenommen wurde (BND? ja, hat auch damit zu tun).


    Also das was uns am besten vor Terror schützt ist in erster Linie wohl die Unfähigkeit der Terroristen.
    :grosses Lachen:


    Ich denke man sollte lieber mehr Gemüse essen, denn Herzinfarkte töten in Deutschland im Jahr mehr Leute als aller Terror der letzten 50 Jahre in ganz Europa.
    :popcorn:

  • Fakt ist: Osama ist tot. Welche Bedeutung und Auswirkungen dies hat, werden wir erleben dürfen.


    Jedenfalls ist unsere Vorbereitung sicher nicht von der Existenz einer bestimmten Einzelperson abhängig, sondern von Entwicklungen und Zwangsläufigkeiten und unserer Überzeugung, dass wir uns vorbereiten müssen - auf was auch immer.


    Und ist Vorbereitung in einem gewissen Sinn nicht immer spekulativ, lasst uns die Spekulation auf unsere Vorbereitungen reduzieren und vergesst Osama, der ist ab jetzt offiziell tot.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Osame tot oder nicht ist eigentlich egal. Aber man hätte das ganze weniger blutgeil darstellen können. Jetzt müssen wieder ein paar arme Schweine für solche dummen Darstellungen den Kopf hinhalten. Das ist in etwa so wie wenn man den Papst abmurksen würde und sich damit öffentlich weltweit brüstet wie gut man das angestellt hat. Am besten auch noch die blutverschierte und durchlöcherte Leiche im Fernsehen mit Grossaufnahme zeigen und Freibier für die Tat ausgeben. Anschliessend wundert man sich dann über den unangebrachten Volkszorn des Opus Dei... Wer weiss was jetzt wieder unnötiges auf uns zukommt? Hätte man auch diplomatischer lösen können.


  • Hallo Ernst.


    der Obama bin Laden ist heute dem deutschen Regierungssprecher unterlaufen. Peinlich, peinlich, ... na gut, aber wir Deutschen haben ja schon seit Libyen und unserem unsäglichen Bundesaussen-Guido international keine gute Presse mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert :face_with_rolling_eyes: (Wilhelm Busch, glaube ich)*


    * Wilhelm, nicht George W. :face_with_rolling_eyes:



    Lästerliche Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;70291

    Hallo Ernst.

    der Obama bin Laden ist heute dem deutschen Regierungssprecher unterlaufen.



    Hallo Matthias

    Tja das konnte ich nicht wissen ........, nicht alle Witze sind International :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüsse, Ernst

  • Mein erster Gedanke war: Oh, steht es um den Dollar schon SO schlecht?


    Ansonsten kann ich diese Räuberpistole* irgendwie nicht glauben. DNA Test, jaja, ist klar. Die DNA kann irgendwoher kommen.
    Da jetzt ja wieder die "Anschlagsgefahr steigt" müssen ja auch ganz unbedingt wieder die Bürgerrechte noch weiter beschnitten werden, die ersten Vorschläge erwarte ich übermorgen.
    Cui bono?


    * Vor allem den Teil mit der Seebestattung finde ich seeeeehr strange.

  • Ja, dass mit der Seebestattung ist schon seltsam!

    Solange, wie der Mann beim CIA auf der Gehaltsliste stand hätte er doch eigentlich ein Begräbnis in Arlingtion verdient :)

    Die Pakistanis müssen sich aber nun unangenehme Fragen gefallen lassen, wie der Mann bei ihnen in der Nachbarschaft wohnen konnte und niemand soll es mitbekommen haben. Ob Osama nun aber seit Sonntag, oder schon längst vorher gestorben ist ist mir eigentlich schnuppe. Einer von diesen Steinzeitislamisten weniger ist immer ein Schritt in die richtige Richtung. Es wäre aber besser, wenn die Muslime mit den Extremisten selber fertig würden, denn eigentlich sind die deren Problem.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!