Was ich so mitnehme...Bitte um Kritik !

  • Hallo DocAlmi


    - zum Feuermachen würde mir 1 x Feuerstahl und 1 x Feuerzeug mit LED Licht (Wasserdicht verpackt) reichen
    - Winkellampe weg (Stirnlampe, Kurbellampe und Feuerzeug mit LED sollten reichen)
    - das Beil würd ich auch weglassen, hacken tut das Glock auch
    - Funkgeräte weglassen, wenn du allein bist
    - Handyladegerät weg
    - zum kochen nur ein Topf, wenn überhaupt (ich würde bei "kalter Küche" bleiben) - oder eine Metalltasse für Tee oder Brühe
    - Klamotten 1x Oliv


    das wäre mein Vorschlag.



    @ Frei
    Hau doch nicht immer gleich Druff. Was willst du machen wenn´s mal Ernst wird ?


    LG Rockyourglock

  • Zitat von Waldschrat;71589


    Für das GPS ein Satz Lithiumbatterien, die halten selbst bei intensiver Nutzung locker 4 Wochen, ganz im Gegensatz zu den schwachbrüstigen NiMH-Akkus (1.2 V !!!)


    Die Sanyo Eneloop gibt es mittlerweile mit 2.500mAh, wenn man nicht maximale Zyklenzahl braucht.
    LiFeS2 Zellen haben 2.900-3.000mAh, je nach Hersteller, der Unterschied ist also sooo groß nicht. Die Lithium Batterien sind allerdings um einiges leichter...


    Zitat


    2x TH-D72E von Kenwood ist der wahre Jakob, dann kannst Du auch das GPS zu Hause lassen, das ist drin. Bietet vor allem die Möglichkeit, dass Du einen irgendwo verunfallten Partner, der nicht mehr reagieren kann (verletzt, bewusstlos) auf Knopfdruck orten kannst. Einstellbare Sendeleistung von 100 mW im Nahbereich (Batteriesparmodus) bis 5W. Reichweite Punkt zu Punkt im Gelände 10 - 30 km, über Relaisfunkstellen ist praktisch immer ein Kontakt mit der Aussenwelt möglich, selbst da, wo Handys im tiefsten Funkloch sitzen.


    Der Betrieb ist halt ohne Funklizenz nicht erlaubt.


    Bedeutet das übrigens auch, dass einen auch andere orten können?


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hallo DocAlmi,

    um zu vermeiden, daß Dir Deine Jäger-Freunde auf den Pelz schiessen, würde ich mir ein Knicklicht (gibts in vielen Größen) auf die Mütze binden.
    Dann rennst Du zwar rum wie ein Feuerwehrauto aber Dein Pelz bleibt wenigstens heil.

    Oder würde das nichts helfen?

    Gruß

    Arni

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.


  • Frage eins: Ja. Im Notfall hilft in D allerdings §34 StGB (Rechtfertigender Notstand), obwohl "Schwarzfunken" in D nur ein Bussgeldtatbestand und keine Straftat ist.


    Frage zwei: Ja. Der Dritte ortet dann allerdings nur eine Funkstelle ohne konkrete Identifikation. "Auf dieser Position ist jemand - wer auch immer" Zur eindeutigen Identifikation muss ich mein Rufzeichen eingeben. (Freiwillig)


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)