DMR Funkgerät heute (9.12.18) ab 9:09Uhr im Blitzangebot

  • Aus der Berschreibung :
    ✔Nach einer Entwicklungszeit von 5 Jahren ist Radioddity stolz darauf, seinen Kunden ein Dualband Handfunkgerät mit derartigen Leistungsparametern in bester Qualität zu liefern. Kostenlose Softwareupdates sind jederzeit über die Webseite des Herstellers verfügbar


    :kichern: Entwicklungszeit 5 Jahre.....
    Das muss ja hochgradig defizitär sein, wenn die eine Entwicklermannschaft für Design, Hardware, Software und Mechanik 5 Jahre lang durchfüttern.


    War der Preis schon besser? Aktuell ist die Ersparnis nur €4,-


    LG. Nudnik

  • Hallo zusammen,


    es gibt im Amteurfunkbereich zwischenzeitlich mehrere Digitale Betriebssysteme (und dazu Funkgeräte), die aber leider nicht miteinander "können".
    Hier haben verschiedene Hersteller ihr eigenes Süppchen gekocht.


    Ich würde mich freuen, wenn Leute (wie z.B. Wolpertinger), die ein digitales Gerät schon länger in Betrieb haben, das mal kommentieren könnten, wie sich das bewärht hat und wie das mit den nicht kompatiblen Systemen läuft.


    Gruss, Udo

  • Also ich bin begeistert von C4FM von Yaesu. Meiner Meinung nach hat das am meisten mit Funk zu tun. Alles andere geht mir zu sehr in die Richtung Betriebsfunk mit festen Kanälen und in das Bereich Handynetz. Was mich insbesondere bei DMR, Brandmeister stört ist, das man die Geräte "programmieren" muss. Bei C4FM ist das egal und ich kann direkt loslegen. Dazu schaltet das System automatisch zwischen Digital und FM hin und her ohne dass der Benutzer da groß was machen muss.


    LG

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-