Kritharaki Nudeln - kleine Nudeln in Getreidekorn- bzw. Reisform

  • LYTTOS Kritharaki-Nudeln bei ALDI-SÜD

    • Griechische Teigwaren aus 100 % Hartweizengrieß
    • 500 g Packungen für zurzeit 89 Cent

    Formbedingt:

    • eignen sich hervorragend zum Vacuumieren/Einlagern
    • auch in kleinem Topf unterwegs gut zuzubereiten
    • gute Einlage direkt in Suppen/Eintöpfe zu verwenden
    • lassen sich schnell auch ohne Zähne verschlingen :winking_face:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Oh... link is down, also hier nochmal: LYTTOS Kritharaki-Nudeln bei ALDI-SÜD

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • ehrlich, ich kann mit denen nichts anfangen. Aber als Ergänzung: Nudeln mit geringer Garzeit sehe ich in letzter Zeit öfter bei Discountern oder im Eigenmarkensegment. Aktuell Rewe, 500g Suppennudeln für unter 70ct - hab den Bon nicht aufgehoben.

    Ok, die griechischen haben einen Vorteil: sie sind sehr gutmütig gegenüber Beuteln.

  • Guter Tipp, kannte die Kritharaki nicht.


    Ich habe SEMI DI ORO No.27 von Rummo eingelagert.

    Das scheint die italienische Variante der Kritharaki zu sein, sehen identisch aus.


    Bei uns ist das eine der beliebtesten Suppeneinlagen.

  • Die Kritharaki Nudeln gehören schon seit mind. 15 Jahren mit zu meinen Lieblingsnudeln. Die eignen sich auch hervorragend für One-Pot-Gerichte und auch für so Leckereien wie z.B. gefüllte Paprika und Nudelsalat. Sind außerdem sehr praktisch fürs Camping und für den Krisenvorrat. Zum Essen tuts dann auch ein Löffel.