Niedersachsen: Bis zu 6 Stunden / Tag kein Wasser

  • Artikel des Fokus. In Lohne in Niedersachsen kommt an bis zu 6 Stunden kein Wasser aus den Hähnen - meist in den Abendstunden. Der Wasserversorger dreht wortwörtlich den Hahn zu.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Das ist in Hessen letztes Jahr hier und auch auch passiert. Mal sehen, wie es dieses Jahr ist.


    Es macht auf jeden Fall Sinn hier und da etwas Wasser zu bunkern und wenn nicht, dann zumindest ein paar leere Kanister zu haben, dass man sich Wasser woanders holen kann, sei es der Wasserwagen oder ein anderes Dorf etc. Rollbretter sind da auch nützlich, wenn man schon 20L Kanister hat, die sind unheimlich schwer, wenn man sie einen Kilometer schleppen muss. Am besten auch mal ein paar kleinere Kanister bereit haben.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Das ist in Hessen letztes Jahr hier und auch auch passiert. Mal sehen, wie es dieses Jahr ist.


    Es macht auf jeden Fall Sinn hier und da etwas Wasser zu bunkern und wenn nicht, dann zumindest ein paar leere Kanister zu haben, dass man sich Wasser woanders holen kann, sei es der Wasserwagen oder ein anderes Dorf etc. Rollbretter sind da auch nützlich, wenn man schon 20L Kanister hat, die sind unheimlich schwer, wenn man sie einen Kilometer schleppen muss. Am besten auch mal ein paar kleinere Kanister bereit haben.

    Anstelle von Rollbrettern würde ich einen Bollerwagen ggf. Kinderwagen bevorzugen.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Joar, stimmt schon, je nach Gusto. Ich hab beim Schreiben ziemlich an die Gegebenheiten hier gedacht und an mein Rollbrett. :) Aber es sollte klar geworden sein, was ich meine.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Räder rollen zu lassen ist besser als die Wasserkanister direkt mit der Hand zu tragen ... denke ich auch.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Oder seine Kanister früh am Morgen mit dem Schlauch an der Stelle befüllen, an der man das Wasser abends braucht.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Aber trotz Hitze und Trockenheit ist auch bei Oldenburg noch genügend Wasser vorhanden. Allein die Leitungskapazität reicht nicht aus, den gestiegenen Bedarf überall gleichzeitig zu decken. Der Wassermeister in dem verlinkten Videobeitrag hat darauf hingewiesen, dass sie eine weitere Leitung bauen werden, sodass es in Zukunft dann auch kein Verteilproblem mehr geben wird. :winking_face: