EDC-Lampen: Lumintop EDC Tool AA 2.0 und GT Micro

  • Danke für den Tipp - wie lange hat es mit Aliexpress bei Dir gedauert, bis die Lampen da waren?

    Sind es keine Fake-Produkte?

    Ich bin kürzlich 3 mal auf Fake-Produkte aus China hereingefallen - unglaublich was da alles gefälscht wird

  • Bedenken hatte ich auch erst - habe aber bei dem relativ geringen Einstandspreis den Versuch gewagt...Die waren auch recht schnell ( 1 Woche ) bei mir. Absender war eine "Packing LTD,aus GB. Vermutlich betreiben die dort ein Lager für kleinere Teile bzw. häufig verkauftes.

    Ansonsten China-Typisch,keine Rechnung innenliegend,Hinweis auf den eigentlichen Verkäufer auch nicht.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich oute mich als schuldig für den Preisanstieg, da ich einige bestellt habe. :face_with_tongue:


    Habe schon öfters beobachtet das Artikel die ich günstig bei Amazon entdeckt habe, kurz nach meinem Kauf teurer wurden.

    Neben der verwendeten Hardware fließen natürlich auch Faktoren wie der Standort des Kunden in die Preiskalkulation ein.


    Die haben ja selbst einige KI-Produkte entwickelt mit den sie extrem erfolgreich sind:

    https://aws.amazon.com/de/mach…ing/?tag=httpswwwaustr-21


    Einiges davon ist "Made in Germany":

    https://www.businessinsider.de…an-bosch-daimler-2019-12/




    Grüße


    MvO

  • ...

    Was macht man denn mit dieser Stroskop Funktion eigentlich ? Für mich sehe ich da keinen Nutzen drin...

    Hat meiner Meinung nach auch keinen Nutzen.

    Erstens würde das einen wirklich ernsthaften Angriff kaum abwehren und zweitens muss man so oft durch die Modi "durchklicken", dass der Angriff schon vorüber ist. Oder ich klicke so schnell, dass ich am Stroboskopmodus vorbei klicke.

    Mich nervt dieser Modus mittlerweile so sehr, dass ich schon Taschenlampen extra deswegen nicht gekauft habe.


    PS: Die Taschenlampen von Aldi, welche es ab und an im Sortiment hat, finde ich persönlich sehr gut, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

    Klar sind die nicht so hell wie gewisse highend-Modelle. aber dafür sehr stabil und sturzsicher, was von meinen Söhnen schon mehrmals getestet wurde.

    Ich frage mich eh immer, weshalb jemand in einer Notsituation eine Taschenlampe mit der Leistung eines Flakscheinwerfers benötigt, die von einem Berggipfel den anderen taghell beleuchten kann. :thinking_face:


    PPS:Es gibt noch eine mit etwas mehr Lumen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

    2 Mal editiert, zuletzt von Chuck Noland ()

  • PS: Die Taschenlampen von Aldi, welche es ab und an im Sortiment hat, finde ich persönlich sehr gut, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

    Klar sind die nicht so hell wie gewisse highend-Modelle. aber dafür sehr stabil und sturzsicher, was von meinen Söhnen schon mehrmals getestet wurde.

    Leider haben die ALDI Leuchten nicht meinen Erwartungen entsprochen,klar der Preis ist OK...

    Mir kommt es auch drauf an das die kleinen Leuchten die ich an so startegischen Stellen wie Hosentasche,Werkzeugkiste im Auto,am Schlüsselbund habe auch "rüttelfest" sind.

    Da haben sich bisher leider nur die "teuren" SLS 100 von Walther bewährt,nur kann man die leider nicht mehr nachkaufen :frowning_face:

    Die haben den Nachteil das sie so klein sind das man ab und zu mal eine verliert oder verlegt.


    Meine jetzt gekauften Lumintop EDC Tool sollen die ersetzen da 2 von meinen Walther spurlos verschwunden sind .

    Mal sehen wie rüttelfest und stabil die Lumintop EDC Tool sind,gegen den Schwund werden die allerdings auch nichts ausrichten können:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • [...]

    Was macht man denn mit dieser Stroskop Funktion eigentlich ? Für mich sehe ich da keinen Nutzen drin...

    Es verzögert die Reaktion des Gegners. Konnte ich beim F-o-F (Force-on-Force) Training [im Europäischen Ausland] schön sehen. Die gewinnst hier - salopp gesagt - eine Sekunde die du brauchst um vor dem Gegner zu schießen. Für 'Otto-Normalbürger' macht es keinen Sinn.

  • Es verzögert die Reaktion des Gegners. Konnte ich beim F-o-F (Force-on-Force) Training [im Europäischen Ausland] schön sehen. Die gewinnst hier - salopp gesagt - eine Sekunde die du brauchst um vor dem Gegner zu schießen. Für 'Otto-Normalbürger' macht es keinen Sinn.

    Wie war das für den Anwender selbst?

    Auch wenn das Licht nicht direkt auf ihn selbst gerichtet ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auf den doch auch leicht irritierend wirken muss?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Du bist darauf vorbereitet / eingestellt und schaust nicht direkt in 600 bis 1000 Lumen "Strob". Natürlich ist es leicht irritierend, aber für die Gegenseite eben deutlich mehr.