• In den Nachrichten wurde gestern bei uns berichtet das Sheltersuits an Obdachlose verteilt werden um sie vor dem Kalten Winterwetter zu schützen.

    https://sheltersuit.com/de/sheltersuit/

    Die kannte ich bisher nicht und die Forensuche brachte auch nichts zu Tage, deshalb meine Frage: kennt die schon einer und eignen die sich vielleicht um sie Büro den Notfall im Auto zu haben?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Das sieht tatsächlich interessant aus :thinking_face: Quasi eine multifunktional einsetzbare Unterkunftsjacke - wäre sehr interessant, wenn sowas mal jemand ankrabbeln und/oder testen könnte!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich habe mal die Website überflogen. Dies ist allerdings kein Produkt welches sich auf dem üblichen Weg erwerben lässt.

    Es ist wirklich für die Menschen auf der Strasse gedacht. Jedes Teil ist aufgrund der wiederverwendeten Materialien ein Unikat in Farbe und Muster.


    Das Konzept in den Prepper Gedanken zu überführen ist grundsätzlich eine Spannende Idee.

    Allerdings wären da wohl die Anforderungen leicht anders.


    Mein Fazit: Lasst den Obdachlosen die dieses Produkt wirklich brauchen sein, und sucht eine Alternative.

  • Wegnehmen will ich den Obdachlosen sowas nicht, aber wenn das Konzept auch für Prepper passt findet sich bestimmt auch eine Möglichkeit einen zu erstehen oder selbst zu fertigen. Dabei währen ja dann auch Anpassungen möglich.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Eigentlich habe ich grade nach "Bundesheer Schlafsack" gegoogelt, weil der seitlich Reißverschlüsse hat für die Arme und für die Beine kann man ihn auch öffnen, dabei habe ich einen "CozyBag Wilderness" gefunden (erstes BIld aus den Suchergebnissen): https://bergstop.com/products/cozybagwilderness


    Könnte vielleicht sein was Du suchst, ohne viel Änderung.

  • Wird aus alten Schlafsäcken hergestellt die gespendet wurden.

    (Vor zwei Wochen kam darüber ein Bericht im Fernsehen.)


    Sind wir froh brauchen wir solch ein Ding nicht und können uns einen ganzen Schlafsack und warme Kleider leisten.


    Die Idee finde ich klasse.