Digitale Landkarte für Android (offline Kartenmaterial)

  • Wir nutzen Maps.me das Funktioniert zum Wandern und zur Autonavigation.

    Man muss nur vorher zuhause die passenden Karten runterladen.

  • Ich bin ein Freund von magic earth

    Basiert auch auf openstreet map


    Navigation klappt wunderbar, man kann sich genau die Bundesländer ziehen die relevant sind und performant ist es auch.


    Pflegt ihr auch die openstreet map?

    Eine paar wenige Änderungen sind von mir.... die Karten sind halt schon spitze


    Cu riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • "here maps" gibts auch noch. Umfängliches Kartenmaterial welches Gebiets / Länderweise offline aufs Gerät geladen werden kann.

    App im App Store zu finden :)

  • Komoot ist auch ganz nett. Die Weltkarte ist immer mal wieder für 20 Euro im Angebot, oder man hangelt es sich durch mit kostenlosen Regionen-Paketen, die es immer wieder mal gibt (am besten einen Alarm dafür bei z.B. mydealz anlegen).

  • Komoot ist auch ganz nett.

    Komoot ist gerade für Radtouren und Wanderungen recht hilfreich. Ich plane damit meine Radtouren am Rechner und spiele mir die Karte anschließend auf mein Smartphone zur Offline-Navigation.


    Wie bei so ziemlich jedem Navigationssystem, das behauptet besonders xy-freundlich zu sein, ist die initial vorgeschlagene Route bei Komoot nicht zwingend ideal. Wenn man von bestimmten Gebieten Ortskenntnis hat, empfiehlt es sich, die auch mit einfließen zu lassen. Oder auch mal genau hinzuschauen, ob der Straßenseitenwechsel wirklich gerade notwendig ist oder KI da nicht gerade für "Kiünstliche Intelligenz" steht, sondern für "Künstliche Idiotie".

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)