suche 10 Liter Benzin Kanister aus Metall

  • Bin gerade dabei meine Treibstoff Vorräte zu optimieren.

    Habe einige Kanister von Arnold, aus Metall.

    Leider sind die 10 Liter Kanister seltsamerweise gerade für längere Zeit ausverkauft.

    Gibt es einen Tipp für lieferfähige 10 Liter Kanister aus Metall?

  • mueller

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schau doch einfach mal bei deinem örtlichen Autozubehörhändler, ich habe meine dort vor kurzem gefunden.

    Und das sogar billiger als im Internet.

  • Das Problem sind die immer zahlreicher werdenden "Schreibtisch-Prepper", die ohne aufstehen zu müssen, nebenher die Onlineshops leerkaufen. Ich würde es in lokalen Landtechnik-Märkten versuchen (bei uns gibt es die "Stabilo"-Fachmärkte). Hier wird noch wenig gehamstert, die Landbevölkerung ist ja in der Regel mit so Zeugs wie Kanistern etc. schon gut aufgestellt) - da kriegt man auch Aspen-Benzin im 60l bzw. 200l Fass oder WD40 im 5l-Kanister (kostet dann einen Bruchteil je Liter verglichen mit den Dosen).


    Ganz generell kaufe ich Gebrauchsgegenstände und Ausrüstung für Haus und Hof (eigentlich schon seit Jahren) vorzugsweise gebraucht von Privat über Kleinanzeigen. Wenn man z.B. einmal am Tag nen Suchlauf bei Ebay-Kleinanzeigen macht, was es so in 10km Umkreis um den eigenen Standort an neuen Angeboten gibt (oder entlang des Wegs zur Arbeit), dann findet man eigentlich alles. Man muss sich halt von "ich!will!das!jetzt!sofort!" verabschieden, sondern manchmal etwas Geduld haben. Und wenn man sieht, dass ein Artikel nach einer Woche immer noch angeboten wird, dann hat man meist auch eine gute Verhandlungsposition beim Preis. Bei Haushaltsauflösungen kann man mit die besten Schnäppchen machen, was Werkstattkrams angeht. Da stehen die Anbieter meistens zeitlich unter Druck, weil sie eine Garage oder ein Haus auf Termin leerkriegen müssen und die Entsorgung der Sachen Zeit&Geld kostet. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel mitnimmt und anfängt, zu horten.

    Einmal editiert, zuletzt von tomduly ()

  • Wenn es um das Gewicht geht schlage ich, entgegen der eigentlichen Fragestellung, die 25 Liter BW Kanister mit einem Handpumpenaufsatz vor. An die ist immer noch verhältnismäßig leicht ranzukommen.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht