Der große "Unfreude" - Thread

  • [...]

    Ebenso werden an den Schweizer Supermärkten nun keine Plastiktüten mehr kostenfrei abgegeben; die kosten etwas und man muss sie verlangen.

    Selbst kostenpflichtige Plastiktüten gibts in DE schon länger nicht mehr. Ich nutze schon sehr lange wiederverwendbare Beutel oder gleich eine Kiste/Karton - ich glaub, meine letzte Plastiktüte, die ich gekauft hatte, war eine von Tengelmann und hatte 10 Pfennig(!) gekostet. Wann die durch die blöden Papiertüten ersetzt wurden, kann ich allerdings nicht sagen... siehe 10 Pfennige, die Mark dazu gibts aber schon seit 2001 nicht mehr :beaming_face_with_smiling_eyes:

    [...]

    Natürlich zahlt das letztlich der Kunde, aber es sind ja auch Kosten die er verursacht.

    Und das nicht gerne und ausserdem ohne Einsicht, dass es doch jeder selbst mit dem individuellen Konsumverhalten in der Hand hat (Schrei vor Glück! Oder schicks zurück“). Gerade auch im Hinblick auf die generell gestiegenen Preise, wie eine aktuelle Umfrage zeigt:


    Weniger Geld für nachhaltigen Konsum – Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Murphys Gesetz hat zugeschlagen:


    Haben unser Auto seit gestern wieder aus der Werkstatt zurück. Meine Frau hatte einen Wildunfall. Schürze vorne, incl. Haupt- und Nebelscheinwerfer links sowie Kotflügel links ersetzt.

    Zur Reparatur haben wir das ganze Fahrzeug leer gemacht. Ladekabel + Adapter, GHB, KFZ-EDC (man beachte das "E"..) incl. Getränke, Essen, Klamotten.


    Frau wollte heute nur mal eben ein paar Orte weiter zu einem Termin. "Das ganze Zeug räumen wir dann heute Nachmittag wieder ein."


    Sie ruft vor knapp 30 Minuten an: Kühlwasseranzeige leuchtet plötzlich, Behälter fast zur gänze leer, (Nachfüllmittel wäre eigentlich im KFZ-EDC). Neues bei der Raststätte wird geholt, bis Maximum aufgefüllt und weitergefahren.


    Gerade noch ein Anruf mit jetzt fast leerem Handy erhalten: Sie steht nun auf einem Autobahnparkplatz, Behälter ist wieder komplett leer und es bildet sich eine Pfütze unter dem Fahrzeug. Nichts zu trinken dabei, keine Lademöglichkeit, Sonne knallt, kein Schatten weit und breit. Habe die Werkstatt die den Wildunfall instand gesetzt hat angerufen, die kommen vorbei und schleppen das Auto jetzt zu sich ab und prüfen das. Dauert mindestens eine Stunde bis die da sind.


    Das ganze ist natürlich nichts Lebensbedrohliches aber trotzdem total ärgerlich. Jahrelang fährt man das Zeug mit sich rum um es in so einem Moment zu Hause stehen zu haben.


    Ergänzung: Das einzig gute ist das Dachzelt das wir für das lange Wochenende bereits auf dem Auto haben. In das kann sie sich jetzt legen und hat Schatten mit Luftzug.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLittle () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt.

  • Das ganze ist natürlich nichts Lebensbedrohliches aber trotzdem total ärgerlich. Jahrelang fährt man das Zeug mit sich rum um es in so einem Moment zu Hause stehen zu haben.

    Und da sage mir einer, Prävention bringe nichts... Was Prävention bringt, merkt man in solchen Momenten.


    Hauptsache, deiner Frau geht es gut, außer, dass sie von der Situation völlig angenervt ist.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • [...] Behälter fast zur gänze leer, (Nachfüllmittel wäre eigentlich im KFZ-EDC). Neues bei der Raststätte wird geholt, bis Maximum aufgefüllt und weitergefahren.

    Hauhahauha - klingt fast nach meiner Odysee vom Montag... eigentlich Termin in der Werkstatt wegen der defekten Klima, auf dem Weg dahin dann einseitig hinten die Handbremse mitten auf der Autobahn reingesprungen (Haltefeder war durchgerostet) und am Parkplatz dann Kühlmittelbehälter fast leer weil der Kühler irgendwann die Tage nen Haarriß bekommen hat.

    Ende vom Lied: am günstigsten war die Klimaanlagenreparatur, das Ventil kostete lediglich 40 Euro... aber der Rest :see_no_evil_monkey:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ja das kenne ich zu genüge... Immer EDC im Rucksack nur einen Tag mal nach ner langen Tour mit anderem Rucksack nicht in den Alltagsrucksack gelegt... Zack Bahn bleibt liegen, kein Vierkant für die Fenster dabei, keine Powerbank und nix zu trinken.... grml

  • Ja das kenne ich zu genüge... Immer EDC im Rucksack nur einen Tag mal nach ner langen Tour mit anderem Rucksack nicht in den Alltagsrucksack gelegt... Zack Bahn bleibt liegen, kein Vierkant für die Fenster dabei, keine Powerbank und nix zu trinken.... grml

    Geht mir genauso... Ständig schleppt man eine kleine Taschenlampe mit sich rum und ein Akkupack mit entsprechendem Ladekabel fürs Smartphone. Letztens erst auch wieder gehabt. Tasche aus irgendwelchen Gründen anders gepackt, Akku des Smartphones ging zur Neige und in der Tasche an der entsprechenden Stelle ins Leere gegriffen, weil da eben nichts war. Und als es abends dann doch dunkel wurde (ja, das passiert hier im Norden gut 1,5 Stunden früher als bei euch im Süden, wie wir neulich erst gelernt haben) war dann auch nichts mit Taschenlampe.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)