kompakte 18650 LED Taschenlampe mit USB-C

  • Die speziell kenne ich jetzt nicht, aber Ledlenser hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe mehrere Lampen von denen.

  • Trotzdem, dass der Akku zum laden rausgenommen werden muss, nur Schutzklasse IP54 :thinking_face:


    Mit der in den Akku integrierten Ladeelektronik und der Micro-USB-Buchse wird halt immer Akkukapazität verschenkt. Und wenns richtig blöd läuft, ist es ein Lithium-Polymer-Akku, der dann schon bei 10° Temperatur auf ¼ seiner Nennkapazität einbricht.


    Ich glaube aber nach wie vor, dass du mit 25 Euro Budget nicht näher an deine Vorstellungen kommen wirst - insofern warte ich mal auf deine :flashlight:-Vorstellung :winking_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich habe mir gerade diese hier abgespeichert und bin noch am überlegen, wie dringend ich gerade noch eine vernünftige kleine Taschenlampe brauche (Dat vermeintliche Lidl-Schnäppchen war doch ein Reinfall und geht zurück)


  • Ich persönlich bin kein Freund von LedLenser.

    Ich glaube aber nach wie vor, dass du mit 25 Euro Budget nicht näher an deine Vorstellungen kommen wirst - insofern warte ich mal auf deine :flashlight: -Vorstellung :winking_face:

    Jepp das denke ich auch... Aber ist auch jetzt häufig gesagt das da Wunsch und Budget einfach nicht vereinbar sind

  • hmm.. wieviel müsste ich denn ausgeben, um meine Wünsche zu erfüllen?


    Welcher der Wünsche treibt den preis?

    Hohe helligkeite ist z.b. kein kriterium für mich, aber das dürfte schon die kosten erhöhen

    aus DE gesendet....

  • Habe ja oben geschrieben, dass ich auf 2 Wurkkos warte.


    Die Eine, eine TS10 ist gestern angekommen. Auf Basis von 14500 Akku. Die mit 18650 steht noch aus.


    Ich mag jetzt nicht alle Eckpunkte aufzählen. Da gibts auf den einschlägigen Seiten bessere Schreiberlinge und Tests.


    Aber mein Eindruck ist sehr positiv , was Qualität Helligkeit ( nicht übertrieben hell ) in Rampen gut Dimmbar gute Bedienbarkeit usw.


    Einen Nachteil, würde ich gerne anführen. Auch wenn von der Akku Größe, dort eine AA Zelle reinpassen würde, passt das elektrisch nicht. Da die Leuchte nicht wie manch Andere, mit 1,5 V arbeitet. Also wenn 14500 unterwegs leer ist, kann man nicht eben ne AA Zelle einsetzen und gut.

    Hier muß dann zur Not ne zweite 14500 mitgeführt werden. Die linke, die Lumintop, kann 14500 oder AA Zelle vertragen, wenn auch mit weniger Helligkeit und ner Funktion weniger


    Ist nicht wirklich schlimm, aber wichtig zu wissen.


    LG Jürgen

  • 14500 ist halt auch wenig energie. Daher möchte ich 18650. Ideal ist vermutlich 21700. Da hat man dann locker 15Wh nutzbar.

    Wenn ich im ernstfallm länger unterweggs sein muss, dann pack ich mir halt noch 10x 18650 ein...

    aus DE gesendet....

  • Meine FC 11 sind heute angekommen. erster Eindruck: supi.11,7 cm lang, hängen jetzt an der Ladung.

    Ein paar Zeilen dazu werde ich in den allgemeinen TaschenlampenThread stellen.

    Traumgarten bei Fragen dazu gern melden :)

    4A5BF263-B311-4AED-8B08-8051647BDD0C.jpg

    Gruß

    Witness

  • Die schauen echt atrraktiv aus. Hast du mehr Infos dazu???



    hmm.. wieviel müsste ich denn ausgeben, um meine Wünsche zu erfüllen?


    Welcher der Wünsche treibt den preis?

    Hohe helligkeite ist z.b. kein kriterium für mich, aber das dürfte schon die kosten erhöhen

    Das externe Laden und die Qualität. An einem musst du abstriche machen aber da du ja LiIon Akkus kennst denke ich wirst du an der Qualität eher keinen Abstrich machen wollen... Also ich hab mal so nen Billigakku in ner Lampe mit eingebauter Ladung hoch gehen sehen weil die Ladeelektronik nicht abgeschaltet hat.

  • Bisher war ich mit LedLenser sehr gut zufrieden. Allerdings habe ich jetzt ein paar TX3, die in einem ähnlichen Rahmen bei ähnlicher Leistung liegt wie das von dir angefragte Modell. Da stehe ich allerdings noch mit LL in Kontakt, weil die Schalter irgendwie nicht sauber arbeiten. Das kannte ich so noch nicht und bin daher vorsichtig skeptisch bei deren günstigeren Modellen. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Zeilen zu der Lampe schreiben, die sonst Top ist, aber nicht deinen Akkuwünschen entspricht. Bin gespannt, ob sich jemand zur EVO1000R meldet.

    Gruß

    Witness

  • Das externe Laden und die Qualität. An einem musst du abstriche machen aber da du ja LiIon Akkus kennst denke ich wirst du an der Qualität eher keinen Abstrich machen wollen...

    was wäre denn bei 18650/21700 empfehlenswert ohne usb ladung?

    aus DE gesendet....

  • Bei mir laufen 2 von denen hier rum :)




    Sofirn SC31T Taktische LED Taschenlampe 1900 Lumen Wiederaufladbar USB-C Handliche Leistungstarke EDC Lampe mit 7 Leuchtstufen inklusive Aufladbar Akku

    klein, Akku, USB C und was mir persönlich ganz wichtig ist: ein Schalter um die Leuchtstufen durchzuschalten und ein Ein/Ausschalter. Ich möchte einfach immer die zu letzt gewählte Stufe haben und nicht über irgendwelche Klick Codes denken müssen, einfach nur taktisch an schalten oder ausschalten.


    Die Leuchtstufen sind von "minimal" bis "Shit wird die Lampe heiß" alles möglich.. aber bei der höchsten Stufe ist es hell!


    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • was wäre denn bei 18650/21700 empfehlenswert ohne usb ladung?

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Zellen von Fenix oder, wenns günstiger sein soll, Keeppower gemacht.

    Ich denke NItecore macht zu Fenix keinen Unterschied. Ganz günstig aber bei mir auch überdurchschnittlich häufig defekt sind die Trustfire

  • [...] überdurchschnittlich häufig defekt sind die Trustfire

    Die haben ja auch eine Flamme im Logo, wie Efest... das kann man quasi als Warnung auffassen.


    Was ich durch die Dampferei und die entsprechenden Recherchen gelernt habe: Finger weg von Akkus mit :fire: im Logo, die machen gerne mal :firecracker:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Fenix E28R

    Fenix PD32 V2



    Generell machst du mit allem was Fenix, NiteCore oder Olight ist nix falsch... Da ist so vieles einfach nur Geschmacksfrage.

    Ich würde generell von Lampen mit Zoom Funktion die Finger lassen. Ansonsten schau dich doch mal bei den bekannten deutschen Händlern um.


    Brauchst du da Bezugsadressen?

  • Fenix E28R

    Fenix PD32 V2

    was unterscheidet solche Lampen qualitativ von einer

    Sofirn SC31T . Woran ernenbt man das, was machen die anders? Sofirn ist ja schon ne weile am markt und kann darüber nichts schlechtes finden. Modusspeicher und 2 extra schalter , dazu auch sehr sehr gedimnte modi. Da bleiben kaum wünsche übrig. Powersta5ion eäre nett, aber ist eher sekundär.

    aus DE gesendet....

  • Auch wenn es die 25 Euro Grenze sprengt, werfe ich mal die Nextorch TA 30 ein.

    Die 18650er Akkus gibt es ja jetzt auch mit USB C anstelle Mini USB.

    Und zur Not lässt sich die Lampe auch mit 2x CR123a betreiben.

    Top Verarbeitung zu einem vertretbaren Preis.

    Wurde auch mit kleiner Änderung so bei der BPol eingeführt.

  • Bärtram ist bestimmt ne ganz tolle lampe, aber fast 4x soviel ist dann doch etwas am Ziel vorbei. Ich muss auch keine autoscheiben einschlagen, sondern will vielleicht mal was im schrank suchen, im garten oder vielleicht mal unterwegs.


    Mir ist vor allem der alltagsnutzen wichtig u d auch geringe leuchtstufen.


    Die Sofirn SC31T klingt da nach ner ru den sache, aber möchte auch ne weile was von haben und nicht nach 3 jahren neu kaufen.

    aus DE gesendet....