Energiesparend Nudeln kochen, wissenschaftlich bestätigt

  • Energiesparend Nudeln kochen in nur zwei Minuten
    Pasta à la Energiekrise wird anders zubereitet als die Packungsanleitung herkömmlicher Nudeln angibt. Die Kochzeit ist erheblich kürzer, verlangt aber nach…
    www.diepresse.com


    Was ich in meinem Brennpasten-Kochtests im Krisenvorsorgerforum vor zwei Jahren ausprobiert habe, wurde nun wissenschaftlich bestätigt. :)

  • BEVA davon gerade erzählt. Kam ein sofortiges "Dagegen!" Begründung: Früher schon mal ausprobiert, Nudeln verkleben. 🙄

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • BEVA davon gerade erzählt. Kam ein sofortiges "Dagegen!" Begründung: Früher schon mal ausprobiert, Nudeln verkleben. 🙄

    einfach ausprobieren.

    Als erklärter Fan der italienischen Küche, war ich ebenfalls skeptisch, aber ich konnte nichts Negatives feststellen. Nur das Zeitfenster zwischen "al dente" und "matschig weich" ist recht kurz.

    Und das Hauptproblem in der praktischen Umsetzung ist für mich, dass ich zu 99% nicht dran denke, die Nudeln bereits zwei Stunden vorher anzusetzen.

  • und wo bekommt man diese Pasta Rummo?


    Mit italienischen Biospaghetti von IRIS, funktioniert es jedenfalls auch und sollte es auch mit anderen Qualitätsmarken tun.


    Spaghetti Iris Bio
    www.naturitas.at


    In meinem Biosupermarkt kosteten die zuletzt 1,19 €

  • Zitat

    Was ich in meinem Brennpasten-Kochtests im Krisenvorsorgerforum vor zwei Jahren ausprobiert habe, wurde nun wissenschaftlich bestätigt. :)

    Da sieht man mal, wo Physiknobelpreisträger und andere Wissenschaftler mitlesen.


    Und da ist sie wieder - diese Angst, daß meine Biohausaufgabe von 1979 auf Plagiate überprüft wird

    und ich nächstes Jahr die 6. Klasse wiederholen muß.

    Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?

  • Also ich hab im Kochunterricht in der Schule gelernt, Nudeln kommen ins kochwasser.

    Gibt man sie zu früh rein, fangen sie an sich wieder aufzulösen beim "rehydrieren".


    Prepper-like sollte alles was mit Wasser gemacht wird auch einmal abgekocht werden, zur sicherheit.

  • Also ich hab im Kochunterricht in der Schule gelernt, Nudeln kommen ins kochwasser.

    Gibt man sie zu früh rein, fangen sie an sich wieder aufzulösen beim "rehydrieren".


    Prepper-like sollte alles was mit Wasser gemacht wird auch einmal abgekocht werden, zur sicherheit.

    Punkt 1 ist offensichtlich falsch. Aber im Kochbereich gibt es eh viele Mythen.


    Punkt 2 ist eh klar, auch die eingeweichten Nudeln werden vor dem Servieren fertig gekocht.