Obst & Gemüse: Versorgungsengpässe in UK

  • Wie veredelt man Gurkenpflanzen?

    Siehe: RE: Das Gartenjahr 2023


    (sorry für OT)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Meine Gurkenpflanzen sind gekeimt. Ich werde die veredeln und hoffe, dass sie dann mit kalten Bodentemperaturen besser klar kommen. Vielleicht wird es was mit eigenen Gurken im Mai :) Bis dahin komme ich auch ohne aus...

    Kannst sie ja dann ihrem Gewicht in Gold nach UK vetkwufen. 🤣

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Großbritannien: „Lebensmittelsicherheit vorbei“

    Nach dem Brexit halten Experten Engpässe bei weiteren Lebensmitteln in Großbritannien für durchaus wahrscheinlich. „Die Lebensmittelsicherheit in Großbritannien ist vorbei. Die Regierung muss das ernst nehmen“, sagte der Vizepräsident der National Farmers Union, David Exwood, der Nachrichtenagentur dpa.


    Die derzeitigen Engpässe bei Paradeisern und Gurken würden wohl bleiben, da auch die Ernte der heimischen Sorten über die Jahre hinweg immer dünner ausfalle.