Amoklauf in Hamburg mit mehreren Toten

  • Meldung:


    Mindestens sechs Tote nach Schießerei in Hamburg
    Mehrere Notrufe gehen am Abend bei der Hamburger Polizei und Feuerwehr ein. Bei einer Schießerei im Stadtteil Groß Borstel kommen mehrere Menschen ums Leben.…
    www.n-tv.de


    NINA hat sehr schnell gemeldet. Selbst hier in der Innenstadt waren zum Tatzeitpunkt überall Polizeisirenen zu hören, die haben sehr schnell reagiert.


    Angaben zum Täter und Tatmotiv noch nicht verfügbar. Nach jetzigem Stand hat der Täter sich vermutlich nach seiner Tat wohl selber gerichtet.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Schießerei ist hier nicht richtig, vielmehr ist es nach den neuesten Meldungen ein Amoklauf. Eine Schießerei ist es eher, wenn hin- und hergeschossen wird :angry_face:Qualitätsmedien...

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Schiesserei mit 6-7 Toten in Hamburg bei den Zeugen Jehovas“ zu „Amoklauf in Hamburg mit mehreren Toten“ geändert.
  • Zeitungen standen selten und stehen nicht mehr für Objektivität und Genauigkeit.


    Aus einem Amoklauf wird dann gerne mal ein Massenmord und aus einer Beziehungstat wird dann auch gerne mal ein "unerklärlicher Gewaltausbruch". Was halt grad ins aktuelleNachrichtenklima passt...


    Disclaimer: Nachvollziehbarkeit ist keine Rechtfertigung oder schon gar kein Gutheissen...