Dakota Feuerloch

  • Das Dakota Feuerloch kennen sicher viele.


    Fire pit - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org


    Aber diese Methode, um ein Feuer damit noch rascher zu starten vermutlich nicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man müsste es mal selber in der Praxis ausprobieren, aber ich denke erst ein Tunnel zu bauen, damit das Feuer besser anbrennt, ist zuviel Arbeit für ein Feuer. Da fange ich lieber mit kleinen Stückchen an und arbeite mich hoch.

    Das sind dann immer die Filmchen auf Youtube oder andeswo die zwar schön aussehen und man denken muss das das ideal ist, aber ich denke um ein Feuer anzumachen bracht es nicht solch einen Aufwand.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Kommt meiner Meinung nach auch ganz darauf an, ob man nur einmal übernachtet oder mehrere Tage am selben Ort campen will.

    Ab drei oder vier Nächten würde sich bei mir schon der Spieltrieb bemerkbar machen und ich würde am ersten Abend einen Belüftungstunnel graben...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Man müsste es mal selber in der Praxis ausprobieren, aber ich denke erst ein Tunnel zu bauen, damit das Feuer besser anbrennt, ist zuviel Arbeit für ein Feuer. Da fange ich lieber mit kleinen Stückchen an und arbeite mich hoch.

    Das sind dann immer die Filmchen auf Youtube oder andeswo die zwar schön aussehen und man denken muss das das ideal ist, aber ich denke um ein Feuer anzumachen bracht es nicht solch einen Aufwand.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Das klassische Feuerloch ist doch der Tunnel. Und alt bewährt.


    Das "neue" ist der Müllsack als Blasebalg.


    Gute Idee :face_with_tongue:

  • Der Aufwand für ein Dakota ist dann gerechtfertigt wenn Mann möglichst unbemerkt bleiben will. Taktisch.


    Allerdings ist das im Zeitalter der Drohnenaufklärung beim stationären Aufenthalt auch nicht mehr das gelbe vom Ei.