Solarpanel und Batterie aus Schrott selber bauen

  • Ich komme mal wieder zu den Wurzeln dieses Forum zurück.

    Bin mal wieder auf zwei Videos gestoßen die mir gefallen haben. Allerdings weiß ich nicht ob das der Wahrheit entspricht oder wieder mal nur ein Fake ist. Da wissen sicher unsere Elektrogenies mehr. Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen die da vorgestellt wird. Wichtig ist das Wissen und wie man es macht, falls man doch in eine Situation kommt wo das eine oder andere zu finden ist, aber nicht etwas fertiges aus dem man Strom erzeugen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Solarpanell und Batterie aus Schrott selber bauen“ zu „Solarpanel und Batterie aus Schrott selber bauen“ geändert.
  • Die Idee mit dem Solarpanel aus CDs ist fantastisch! Und wenn man AC/DC-CDs benutzt, kann man das sogar als Gleichrichter verwenden! :winking_face: