Verletzte durch manipulierte Steckdose in deutschem Zug

  • Man soll vor der Nutzung prüfen, ob die Steckdosen im Zug manipuliert wurden.

    In Deutschland hat eine Frau während einer Zugsfahrt einen Stromschlag durch eine manipulierte Steckdose erlitten. Ein Unbekannter hatte bei mehreren Steckdosen in einem Regionalzug, der gestern von Stuttgart nach Karlsruhe unterwegs war, Drähte aus der Steckdose gezogen, teilte die Polizei heute mit.


    Die 35-Jährige hatte eine dieser Steckdose benutzen wollen, erlitt durch den Kontakt mit einem Metallteil einen Stromschlag und wurde dabei verletzt. Sie wurde nach der Ankunft in Karlsruhe in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Bisher sei das der einzige Vorfall dieser Art gewesen, hieß es. Man habe Bahnunternehmen aber informiert und um Wachsamkeit gebeten. Die Polizei rät Reisenden, Steckdosen in Zügen vor der Benutzung zu überprüfen.

  • Auf was die Leute für Ideen kommen... Ohne Worte - Zeit für Yoga. Ach ne, kann ich nicht... Zeit für Macebell Training...

  • Erneut wird gewarnt, es wurde wohl eine weitere manipulierte Steckdose entdeckt:


    Verletzungsgefahr: Polizei warnt vor manipulierten Steckdosen in Zügen
    Die Bundespolizei warnt erneut vor manipulierten Steckdosen in Zügen. Erst im August hatte eine Reisende in Süddeutschland einen Stromschlag erlitten. Jetzt…
    rp-online.de



    Zitat aus den Artikel oben:

    [..] „In dem Zug hatten der oder die Täter Polizeiangaben zufolge dünne Metalldrähte aus der Steckdose rausgezogen oder hineingesteckt.[…]


    Was da wohl hinter steckt? Theoretisch könnte es sich auch um eine Manipulation handeln, um einen nicht passenden oder fehlenden Stecker zu überbrücken? Das sollte aber so eine gefährliche Manipulation auf keinen Fall gutheißen!


    Gruß

    Witness

  • Was da wohl hinter steckt? Theoretisch könnte es sich auch um eine Manipulation handeln, um einen nicht passenden oder fehlenden Stecker zu überbrücken? Das sollte aber so eine gefährliche Manipulation auf keinen Fall gutheißen!

    Oder ein ziemlich dummer, und obendrein gefährlicher, Jungenstreich.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)