WiFi Calling / WLAN-Telefonie

  • In den USA hat der Mobilfunk Anbieter AT&T eine landesweite Störung. Eine der Maßnahmen die empfohlen wird ist die Funktion WLAN Telefonie zu aktivieren. Kannte ich noch nicht die Funktion.


    Notrufe sind damit nicht möglich, aber man kann andere Menschen erreichen und zb um Hilfe bitten.


    Telefonieren über WLAN - so geht's
    Kein Netzempfang - besonders beim Zugfahren kann das nervig sein. Wie Sie alternativ über WLAN telefonieren können, lesen Sie hier.
    www.heise.de


    Live updates: AT&T outage impacting phone service for US customers
    AT&T's network went down for many of its customers across the United States Thursday morning, leaving customers unable to place calls, text or access the…
    edition.cnn.com

  • In den USA hat der Mobilfunk Anbieter AT&T eine landesweite Störung. Eine der Maßnahmen die empfohlen wird ist die Funktion WLAN Telefonie zu aktivieren. Kannte ich noch nicht die Funktion.

    Ich habe die WLAN-Telefonie schon viele Jahre aktiviert.


    Dein Beitrag erinnert mich aber daran, dass ich bei meinem nächsten Besuch bei meinen Schwiegereltern diese Funktion zumindest bei meiner Schwiegermutter aktiviere. Vielleicht nutzt sie dann nicht für jeden kurzen Quatsch WhatsApp-Videoanrufe. Wobei, seit ich das WLAN bei denen optimiert habe ist auch das besser geworden. :thinking_face:

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • ich hatte mehr probleme als nutzen und hab es deswegen deaktiviert.

    Man müsste das Konfigurieren können abhängig vom verbundenen wlan netz

    aus DE gesendet....