Esbit + Kocher im Großpack

  • Mahlzeit!


    Wer noch seine Esbitvorräte günstig aufstocken möchte wird hier fündig:


    http://cgi.ebay.de/Engl-Esbitk…taria&hash=item1e63929fc4


    Der Inhalt von je einem Paket dürfte 2-3x soviel sein wie in einem Deutschen Esbitpaket!


    Von den Abmessungen ist das Esbitpaket so groß wie ein Butterpäckchen wenn man die lange Seite zum Quadrat vorstellt, also noch etwas größer.


    Der Kocher ist auch OK, aber nicht ganz so robust wie ein original Esbitkocher und nicht rostfrei, aber besser als ein 1x Teil allemal! Bedingt auch als Hobokocher zu benutzen!


    Gruß Bastian

  • Gibts da aktuelle Bezugsquellen?


    Hauptsächlcih für den Brennstoff.
    Bei Ebay hab ich da irgendwie immer nur eine oder 2 Packungen gefunden.


    Wollte da grade zuschlagen ist aber leider genau ein Jahr her.

  • Rostfrei sind die Original-Esbitkocher übrigens auch nicht - sagt mir zumindest der Blick auf meinen Kocher :face_with_rolling_eyes:

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Die Originalen Esbitkocher sind nicht aus Edelstahl. Ganz normaler verzinkter Stahl ist das.
    Rostet nach einiger Zeit je nach Belastung.

  • Also wenn ich mir meinen ersten Esbitkocher so angucke... JAAA die rosten und das ganz gehörig... Was aber ihre Funktion nicht einschränkt...


    Schade das det Angebot bei ebay schon weg ist

  • Najaaaa, also man KANN natürlich auch Hexamin so kaufen, also nicht in Tablettenform...
    http://www.ebay.de/itm/1000g-Hexamin-C6H12N4-/330742640921?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_K%C3%BCchenbedarf&hash=item4d01cc3119 (beispielsweise).
    ABER dann hat man die Frage der Dosierung und es ist nicht EIN brennender Block.
    Vorteil ist die einfache Verwendung als Feuerstarter. Blöd ist auch die Verpackung und Entnahme...
    Also lieber bei den Tabs bleiben. Die kleinen hab ich jetzt mal bei Google für ~3€ pro Pack gefunden. Billig ist halt anders :winking_face:


    So long,
    Sam