The colony - endlich im deutschen TV

  • Zum Szenario gehört ja das die Leute vom Kathastrophenschutz o.ä. in einem "Sicheren" Gebiet abgesetzt werden, sie suchen sich das Gebiet nicht selbst aus, also ist es durchaus denkbar das man dafür verranzte Gegenden sucht wo keiner mehr wohnt und somit die Wahrscheinlichkeit einen Infektiösen zu Treffen geringer ist...


    Selbstverständlich nicht sehr realistisch, aber wo hätten die Macher einen Verlassenen aber noch intakten Ort auftreiben sollen??

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Natürlich kann das nie absolut realistisch sein. Seht es einfach als Ideenpool.


    Übrigens - eine neue Folge ist online. :)

  • Ideenpool passt besser :Gut:


    die erste hat mich auf eine Idee gebracht die noch nicht ganz ausgegoren ist:peinlich:

  • Hallo,
    bevor ihr es total abschreibt als Schrott: Ja sie setzen dort absolut die falschen Prioritäten, Ja realistisch betrachtet machen sie sich mit dem Lärm des Traktors und dem Licht der Unterkunft zur Zielscheibe Nr 1 im ganzen Umland und ja noch 1000 andere Kleinigkeiten.


    Aber es gibt immer was zu lernen und sei es nur wie man es nicht macht. Ansonsten finde ich wie bei der 1. Staffel die ich wohl nur auf englisch gibt eine Menge interessanter Dinge über die man sich mal schlau machen kann. Bisher ist das bei dieser Staffel für mich, vor allem, dass der Beste der Rentner ist und mich das mal wieder bei meinen persönlichen Planungen daran erinnert nicht den Punkt einer "gesunden" Altersstruktur einer Gruppe außer Acht zu lassen.


    Grüße, euer


    Frank

  • Zitat

    P.S.: (Roh-)Material in Hülle und Fülle würde auch in einer echten Krise vorhanden sein. Nur ein Beispiel: Das Fahrrad, das am Hauptbahnhof steht und nicht mehr abgeholt wird weil der Besitzer z.B. einer Epidemie zum Opfer gefallen ist, löst sich ja nicht in Luft auf.


    Beim Rohmaterial darf man auch nicht wählerisch sein. :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]5070[/ATTACH]

  • Lesane, nachdem ich leider gerade eine traurige Nachricht vernommen habe, muß ich jetzt durch Deinen Beitrag schmunzeln!
    Danke dafür.


    Baba,
    A.

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hi!


    Nein, von der Serie war das der letzte Teil.
    Hast Du Dir auch die erste Staffel angesehen?
    War ebenso recht interessant.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Joa. Ist leider wohl zuende. Auch wenn's ein offenes Ende ist.



    LG


    Fire