The colony - endlich im deutschen TV

  • Hallo zusammen,

    im Kalender steht es bereits: Wir können endlich "The colony" im deutschen TV sehen.:popcorn:

    DMAX, ab 16.06.11 22.15 h.
    wie immer, die guten Sendungen kommen spät.

    Viel Spaß wünscht
    Missy

  • Ich geh eine nummer weiter!

    Wer lust hat, kann bei mir hinten im wald selbst sowas erleben -- warum nur zuschauer/"virtual" traeumen?

    Zelte, schlafsaecke, kochgeschirr, beile, kettensaege, 1-2 mann hand saege, chemieklo und solardusche - alles da! Stromerzeuger 2 stunden/tag fuer akus laden usw. Grosser teich und ozean in der naehe... schwimmgelegenheit, angeln usw. Vielleicht auch ein auto zur verfuegung. 2 karawane stehen da fuer euch zur not bereit (fuer die weicheier)...

    Meinetwegen koennt ihr euch im wald da verpissen und survival-spiele machen - mein 5m Sioux tipizelt aufbauen oder ein survival wigwam oder blockhuette bauen... genug aus meine survival-gaerten ist auch da zu essen (dafuer muesst ihr aber unkraut jeten :face_with_rolling_eyes: )

    Vorraussetzung / Erforderlich:
    Reisepass / Touristen Visum USA / Internationaler fuehrerschein fuer autofahrer...
    Reise-krankenversicherung
    USA billig-handy hier kaufen (meistens unter $50 fuer 3 monate) falls du im wald verloren gehst :peinlich:
    Hin und rueckflug ticket... mind. aufenhalt 4 wochen, am 1. Oktober ist schluss...
    Haftungsausschluss bei mir unterschreiben (und vorsichtig mit lagerfeuer, brenn mir nicht den wald ab :grosses Lachen: )

    Fuenf (5) teilnehmer als harmonische gruppe gewuenscht - nicht weniger, nicht mehr

    Digital videokamera vorhanden... koennt ihr euer eigene youtubes/dokus drehen...

    Die gegend hier ist traumhaft - das 4. meist besuchte Nationalpark USA ist 20 km entfernt, guenstige buesse fahren taeglich durch... http://www.barharborinfo.com/

    Was kostet das? - Nix!

    Brauchst nur bissel im garten hilfen, und mal hier und da ne stunde mit hilfen beim bau eine geraeteschuppen... und mir anstaendiges Deutsch beibringen...

    Nachteil... viele muecken, und da laeuft ein 150kg baer herum!!, (auch ein boeser 500kg elch) -- also am ersten tag machen wir waffenlehre / schiessuebungen mit'n Winchester.

  • Vielen lieben Dank für die Einladung! :staun: Das wär absolut traumhaft! Ich mag sogar Gartenarbeit. :lachen: Schade dass mich das Rote Kreuz hier derzeit braucht und mein Urlaub nur 2 Wochen am Stück ist, sonst würde ich sofort annehmen. :crying_face: Vielleicht wird es ja was im nächsten Jahr wenn Deine Einladung da noch aktuell ist...

  • @ BasecampUSA


    Amerika reizt mich nicht sehr, aber Dein Beschrieb umso mehr. :)


    Dies wäre das richtige für mich und meinen Sohn, er ist aber gerade mal 4 Jahre alt.
    Warten wir noch 2-3 Jahre und dann würde ich/wir sehr gerne mit Dir/Euch zusammen kommen.
    Was das anständige Deutsch betrifft muss ich Dich enttäuschen, aber vor ehrlicher Arbeit im Garten scheue ich nicht zurück.
    Dies wäre ne tolle Leben-schule für mich und meinen Sohn.:)


    Ich behalte das Angebot im Hinterkopf, ich hoffe es gilt auch in 2-3 Jahren noch?


    LG Eterus



  • "Amerika" reizt mich auch nicht sehr, desshalb lebe ich sehr zurueckgezogen als einsiedler im wald... :face_with_rolling_eyes:

    Mal schauen... vieleicht mach ich das im zukunft ein mal im jahr... z.b. so den ganzen monat Juli oder August... aber nur gruppen von 5 erwachsene - kinder dabei OK, muessen wohl 7+ jahre alt sein...

    Ich war mal survival ausbilder in den frueh 70er jahre... macht mir spass leute zu beobachten wenn die ploetzlich in einer survival situation reingeschmissen werden (obwohl es hier ein milder reinschmiss ist :grosses Lachen: ) -- Vielleicht so "Level I, II, III, IV" und Extreme survival (nur Rambomesser und paar klamotten) :staun:

  • Hab mir die erste Folge gerade reingezogen - ziemlicher Schrott.
    Wie will man den bitte einen "Angriff" von einer anderen Gruppe simulieren, wenn man sich ganz offensichtlich nur mit rumschubsen verteidigen darf.
    Der tote "frisch gefangene" Fisch war auch so ein Hit....


    Guckt lieber "Meine Frau, die Wildnis und ich", das ist wenigstens realitätsbezogener

  • Zitat von basecampUSA;73205

    "Amerika" reizt mich auch nicht sehr, desshalb lebe ich sehr zurueckgezogen als einsiedler im wald... :face_with_rolling_eyes:

    ....



    Eben, genau darum reizt mich Dein Angebot. Ich suche nicht den Mainstream...
    Ich werde sicher kein Problem haben eine Gruppe von 5+ Leuten zusammen zu bringen und ich werde auch keine Nerds mitnehmen. Ein Grundgerüst an Erfahrung, Verstand und Wissen wird jeder besitzen.


    ABER..... Da bei uns in der Schweiz, auch in Bayern:face_with_rolling_eyes:, alle Bären abgeschossen werden (sobald die Medien auf diese aufmerksam werden) kann ich nicht garantieren dass Ich/ wir keine Angst vor denen haben werden. :grosses Lachen:


    Uns Europäern fehlt der Umgang mit der ursprünglicher Tierwelt unseres Kontinents, da wir diese vor Jahrzehnten schon ausgerottet haben und die neueren Gesetze unserer Länder den Umgang mit diesen "Wilden" schon lange nicht mehr zulassen. :face_with_rolling_eyes:



  • Wieder On-Topic:


    Bin gespannt auf diese Serie und werde mir diese anschauen.
    Aber allzu viel wertvolles erwarte ich nicht, da ich befürchte dass der Ami-Kitsch auch hier Einfluss nehmen wird.
    Reisserische Bildersprache, viel "Emotionen", alles irgendwie strukturiert.... aber irgendwie nichts was uns wirklich dienen wird oder uns weiter bringt.


    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • on topic:
    Ich finde, dass die Serie nett ist um zu sehen was die alles so falsch machen. Mir ist schon so das ein oder andere aufgefallen. Die haben keinen echten Anführer bisher, haben keine Wachen aufgestellt in der Nacht und sie sind so doof und haben sich keine Waffen gebaut. Aber sonst wäre in der Realität sicher auch Blut geflossen und das darf gemäß Vertrag wohl nicht sein...


    off topic:
    @BasecampUSA:


    "vieleicht mach ich das im zukunft ein mal im jahr..." - Das wär doch was. Dann haste jedes Jahr Spaß und Besucher denen Du noch was beibringen kannst und die Deinen Garten unkrautfrei halten. :winking_face:


    Zu dem Bären - welche Art haste denn da?

  • Würde mir spaß machen!
    Nur Hochdeutsch kann ich dir als Österreicher leider nicht beibringen :winking_face:

  • Hallo!


    Ich habe mir schon fast 2 Staffeln auf englisch angeschaut. Natürlich schaut erst alles sehr nach Drehbuch aus, aber im Laufe der Zeit wird es "realer", denn die Leute steigern sich immer mehr rein in ihre neue Realität je länger das Szenario gespielt wird. Meiner Meinung nach etwas zu sehr auf Technik aufgebaut, ohne Strom geht bei denen nichts.
    Und es sind schon Typen mit enormen Wissen und auch Können dabei, besonders der handyman hat es es mir persönlich angetan.


    Man kann ja schließlich auch aus den Fehlern von denen lernen. Auf jeden Fall gibt es in der TV Landschaft gröberen Unfug anzuschauen, als diese Serie.


    LG, handyman

  • Es geht ja auch um Denkansätze. Was machen die so in dieser nicht alltäglichen Situation, wie würde ich reagieren, an was haben wir noch gar nicht gedacht?
    Wir haben eine Triologie gelesen bzw gehört, in der es nur u.a. um Survival ging und selbst bei der Lektüre bzw. beim Hören des Buches ist uns aufgegangen: Uuups! Daran haben wir ja noch gar nicht gedacht.


    Lieber nicht ganz optimaler Schulfunk als Verdummungs Privatfernsehen ala Reality soap.



  • Der wollte ja nur naschen. :face_with_rolling_eyes: Hausstrom ist aber schon etwas hoch findeste nicht? Die Tierchen sind ja in der Regel friedlich. Wenn sie nicht grad ihre Jungen oder ihr Fressen beschützen.

  • Hallo Zusammen,


    ich war ja zuerst recht skeptisch was "The Colony" anbelangt, weil ich schon die eine oder andere Folge davon auf YouTube gesehen habe.


    Aber mittlerweile denke ich, vielleicht ist "The Colony" doch nicht so schlecht.


    Es kann einem immerhin neue Denkansätze vermitteln und ausserdem wird die Bevölkerung, sprich: der gemeine Bürger, für Themen wie Katastrophen, Preparedness, Survival, Stromausfälle, Zusammenbruch der Infrastruktur, etc. sensibilisiert. Ausserdem halte ich es für 1000 mal sinnvoller wenn jemand "The Colony" anschaut, als wenn jemand DSDS, Germanys Next Topmodel, die Sportschau, Talkshows oder anderen Mist anschaut.


    Aber meiner Meinung nach gibts es trotzdem noch so manche Kritikpunkte:


    - Irgendwie seh ich die Leute dort nie was trinken ! (Milch haben sie benutzt um Pfefferspray zu neutralisieren). Es gibt scheinbar kein Trinkwasser dort.


    - Die Schlägereien dürften ausserdem wesentlich brutaler in der Realität ablaufen. Bei "The Colony" floss KEIN Blut, was meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist, wenn man mit Waffen aufeinander losgeht.


    - Ausserdem müssen die scheinbar nie auf die Toilette. So Themen wie Toilette, Klopapier, etc. werden scheinbar völlig ausgeblendet.


    - Manche Szenen, bzw. Ereignisse, kommen mir sehr gestellt vor... also so richtig nach Drehbuch halt.


    Alles in allem ist "The Colony" für den Durchschnittsbürger vielleicht ganz interessant... aber für richtige Prepper, wie hier bei uns im Forum, eher weniger.


    Grüsse Vengard

  • Zitat von Vengard;73682


    Alles in allem ist "The Colony" für den Durchschnittsbürger vielleicht ganz interessant... aber für richtige Prepper, wie hier bei uns im Forum, eher weniger.

    Grüsse Vengard



    Hallo Vengard

    Ich möchte nicht die Fähigkeiten von irgend jemandem in Frage stellen....!

    Aber es ist eine grundlegende Sache die ich ansprechen möchte.

    Was ist ein guter S&Pler?

    Ich habe auch schon einige solcher Filme oder Experimente wie sie es nennen angeschaut. Komme aber auf Grund eines fehlenden Fernsehers nicht so in Versuchung.

    Zurück zu meiner Frage! Was macht in denn nun aus den S&Pler?

    Der der vor der Glotze oder Rechner sitzt und jeden Fehler feststellt und sagen kann "DAS hätte ich anders gemacht"!

    Ohne Hunger, Durst, Stress, Angst, Ungewissheit ...............
    Ich bin auch der Zuschauer der immer einen Fehler findet und sich seine Sache dabei denkt.

    Ich bin mir da nicht immer ganz sicher ob ich die eine oder andere Situation (nicht jetzt bei Colony) wirklich immer im Griff hätte!

    Ich spreche jetzt nicht von einem Monat zu Hause ohne fliessend Wasser und Strom.

    Sondern draussen in der Natur .........., mit sehr wenig Werkzeug und dem allernötigsten am Körper.

    Fazit: Der gute S&Pler ist der, der es schafft wenn es soweit ist. Jetzt kann ich es nicht sagen!
    Also arbeiten wir weiter daran unsere Fähigkeiten zu verbessern.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Da stimm ich dir voll und ganz zu, Ernst!


    Ein gutes Beispiel finde ich ist, ein Akademiker!


    In den langen Jahren seines Studiums bekommt er so ziehmlich alles an theoretischem Wissen beigebracht um seinen Job irgendwann praktisch, richtig und gut auszuführen. Jedoch ist es bei vielen so, wenn sie frisch im Berufsleben sind fehlt es an praktischer Erfahrung, die sich erst mit der Zeit einstellt.


    So ist es auch mit solchen Sachen. Denn man kann jetzt darüber sprechen, versuchen sich richtig vorzubereiten. Was dann aber letzenendes passiert und wie dann die genaue Situation aussieht kann man eben jetzt noch nicht wissen.


    Die die sich hier oder anderweitig informieren sind bestimmt gut vorbereitet, aber das heißt nicht dass sie dann in jeder hinsicht richtig handeln. Auch wenn sie verschiedene Szenarien im Kopf immer wieder durchspielen.


    Und zu "The colony"....


    sicherlich würden die schlägereien brutaler ablaufen in der Wirklichkeit, aber es ist immerhin "Nur" eine Fernsehshow. d.h. hier werden die Angreifer die Leute von the Colony sicherlich nicht totschlagen um an ihr Proviant zu kommen.


    Und das mit den Toiletten und Klopapier scheint wohl nicht interessant genug zu sein für die Macher der Show. Vielleicht greift sowas in Amerika zu sehr in die Privatsphäre der Colonisten ein. Aber ich denke das mit der Toilette ist das geringste Problem in so einer Situation.


    Alles in allem können wir nur versuchen uns theoretisch gut auf so eine Situation vorzubereiten.....


    Grüße,


    Mjölle

  • @ Vengard
    Insbesondere in der 1. Staffel wird oft über Trinkwasser geredet, aber auch in der 2. Staffel. (keine Ahnung, ob du die 1. Staffel mal gesehen hast, die, die du meinst - Pfefferspray + Milch - ist die 2. Staffel)
    Ich hätte von einer Show auch nicht erwartet, dass dort wer totgeprügelt wird!
    Was Toilette angeht: in der 1. Staffel wird Klopapier improvisiert. Ebenso ergießt sich in einer Folge die Toilette in den Raum. Mit Inhalt. Hier wird auch wer beim Nierensteinausurinieren gefilmt.


    Unabhängig davon: Ja, logisch, das is nur ne Show. Da sind immer Kameras bei, und dahinter stehen dann meist auch Kameramänner :) es wird ja auch das "Experiment" genannt. Ähnliche Situationen würden in Wirklichkeit ungemein drastischer verlaufen.
    Trotzdem find ich die Show ziemlich gelungen. Würde ich mir mehr von wünschen. Im Fernsehen gibt es definitiv schlechteres :grinning_face_with_smiling_eyes: