Gut versteckt

  • Hallo,

    heute bin ich an diesem Weg vorbei gekommen. Beim Anblick der Fichten dachte ich mir dass die so bestimmt nicht "wild" wuchsen.

    [ATTACH=CONFIG]4969[/ATTACH]

    Beim näheren Hinsehen fand ich dann diese Schräge - auch etwas unnatürlich:

    [ATTACH=CONFIG]4970[/ATTACH]

    Jetzt war die Neugierde geweckt, und ich setzte zum Rundgang an. Hier das Ergebnis:

    [ATTACH=CONFIG]4971[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4972[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4973[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4974[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4975[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4976[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4977[/ATTACH]

    Keine Ahnung wer das mal gebaut hat. Aber das steht hier einfach mal mitten im Wald. Kein Zaun oder sonstwas. Ich ging selbstverständlich nicht hinein, ist schließlich so eine Art von Hausfriedensbruch :peinlich:

    Die Hütte ist aber wohl schon längere Zeit unbenutzt.
    Mein Hund hätte mir schon mitgeteilt wenn es nicht so wäre.

    Schriftsteller wie Simon Beckett haben sich bestimmt von solch "Immobilien" zu einigen ihrer Werke inspirieren lassen ... :grosses Lachen:

    Wer sich auch immer diese Hütte gebaut hat, er/sie war schon länger nicht mehr hier:

    [ATTACH=CONFIG]4978[/ATTACH]


    Gruß

    Dietmar




  • Hallo Dietmar

    Meine Neugier hätte mich in die Hütte getrieben.

    Hast ja selber geschrieben das sich anscheinend niemand mehr damit abgiebt. (Augenscheinlich)
    Dein schöner Hund hätte ja auch angeschlagen wenn sich wer darin befinden würde.

    Ich hätte meiner Neugier nicht wiederstehen können.

    Toller Fund:Gut:
    Gruß

  • ich würde bei sowas immer reinschauen.
    Könnte ja sein, dass da jemand Hilfe braucht...:face_with_rolling_eyes:

    Evtl. eine alte Jagdhütte oder Unterschlupf von "Rumänenbanden"?

  • Wäre ggf auch ne tolle Schlagzeile in der Zeitung, die dann dazu führt das sich der 92 jährige demente Jäger wieder and en verbleib seiner Selbstschussanlage erinnert. (is nur Spass)
    Bei sowas aber immer mindestens zu dritt sein. Einer davon beobachtet aus der Entfernung und entscheidet dann weiter.

    Bei den Bilder fällt mir auch auf, das wir unsere Hütte mal wieder fein machen müssen. Die sieht nicht viel besser aus von außen.
    Falls ich euch darin antreffe gehe ich natürlich auch nur davon aus, das ihr mir helfen wollt.

  • Hallo zusammen

    Tja da währe ich auch rein ..........

    Dann den Besitzer des Grundstückes ausfindig machen und ...............

    Viele Grüsse, Ernst

  • hey ehrmann,mal abgesehen von der coolen Hütte in die ich auch mal reingeschaut hätte,was ist das für eine Hunderasse?!Der sieht echt pfiffig aus:Gut:

  • Hallo nochmal,

    aaalso, nur für den Fall ich wäre doch hinein gegangen (schließlich steht die Tür ja schon offen!), wäre es gut möglich das Folgende vorgefunden zu haben: eine Eckbank mit Tisch und 2 Stühlen, eine Art Anrichte mit Schubladen und Klappen, ein Feldbett und ein Eisenofen.

    Dazu noch diverses Werkzeug, aber nix was auf Jagd oder Fischerei (Gewässer in der Nähe) hindeutet.

    Wie gesagt, nur für den Fall ich wäre da rein gegangen, dann wäre wohl die Klappe im Boden das Interessanteste gewesen:face_with_rolling_eyes:!

    Darunter könnte sich dann evtl. ein kleiner, sehr muffiger Raum befinden, in den mich jetzt aber beim besten Willen niemand so schnell reinbekommen hätte.

    Ach ja, der Hund. Ist ein Australian Shepherd, und ein ausgebildeter Rettungshund (Angeber-Modus aus) - Sie hätte sich bestimmt gemeldet.

    Die Idee, den Besitzer ausfindig zu machen um dann ... ist eine sehr gute Idee:).


    Gruß

    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Oohhh, sowas finde ich ja sehr spannend. Ich wäre sehr hin- und hergerissen zwischen Wahrung der Privatsphäre (ich bin jemand, der nicht einmal die eigene Geburstagspost einen Tag zu früh öffnet...) und meiner beträchtlichen Neugier. Solange ich nichts zerstöre, würde ich wohl alles untersuchen, in solchen Situationen siegt doch meistens die Neugierde. Sofern mein Hund nichts komisches bemerkt (Merlin reagiert sehr skeptisch auf unbekanntes...), wäre ich auch nicht sonderlich nervös, etwas fieses zu entdecken. Aber der Gedanke, warum jemand das gebaut hat, würde mich schon beschäftigen.

  • Eine sehr interessante Hütte. Frage mich wer sowas gebraucht hat.
    Ist wohl kein "Sommerhaus", so wie die gebaut ist.

  • Ich tippe auf nen Prepper oder Wilderer. Wobei ich die nähere Umgebung und den Wildbestand nicht kenne. Der muffige Raum unterhalb der Hütte würde nicht zum Refugium eines Försters passen. Der bräuchte das eigentlich nicht. Und aufgrund des Zustands der Ausstattung (verrostet, halb im Boden versunken) tippe ich drauf, dass das schon 10 - 20 Jahre min. verlassen ist und der einstige Eigentümer tot. Kann natürlich auch absichtlich so hergerichtet sein.


    Einen Eigentümer würde man sicher auch nicht ermitteln können. Diese Hütte ist mit Sicherheit nirgends verzeichnet. Damit scheucht man auch nur wachsame Beamte auf.


    Das Teil ist eindrucksvoll. Sogar mit Regenrinne versehen und es hat sicher schon den einen oder anderen Sturm überstanden. Waren die Fensterläden geschlossen und sind die Fenster intakt? Aus welchem Material sind sie (Kunststoff, Holz)? Wie sieht die Farbe aus (abgeplatzt, frisch...)?
    Ist der Ort sehr abgelegen?





    LG
    Fire

  • Das Fotomaterial lässt folgende Schlüsse zu.

    Alter der Hütte max 4jahre

    Regelmäsig geputzt betreut zu letzt vor max 3 wochen

    Gebaut vom Kenner (Dachanbindung zum Hang+Dachüberstand)

  • Ich würde auf späte 60er tippen. Solche Stühle werden heute nicht mehr gebaut. Und die Klappe im Boden ... da würde ich nochmal gucken gehen ... :).

  • Danke erst mal für die Hunderasse :grosses Lachen::Gut:.Aufrgund der Bilder von außen,würde ich auch drauf tippen dass die Hutte maximal 3 Wochen verlassen ist .einfach aufgrund der Einzelheiten die auf der Terasse sind.Kaum Spinnenweben.Laub und Moos sind auch kaum vorhanden und der Bewuchs rund um das Refugium sind sehr niedrig.Wenn ich daran denk wie es auf meinem Grundstück aussieht,wenn ich mal zwei Wochen die Spinnenweben nicht weg mach oder dergleichen:face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,

    ich sehe schon, wir müßen da demnächst nochmal hin. Habe auch schon ein Idee wie ich herausfinden kann wem das Ding gehören könnte:).

    Auf jeden Fall werde ich dann nochmal ein paar Bilder machen. Auch von ein paar Details (Stühle, Fenster, Tür, usw.).

    Sollte ich mich doch dazu hinreisen lassen reinzugehen, werde ich mich auch um die Klappe, und dem was darunter ist kümmern. :unschuldig:

    Falls ich mich innerhalb der nächsten Tage nicht melde, war das vielleicht ein Fehler:Aua:.


    Gruß

    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Wer weiß ob die Hütte überhaupt "verlassen" ist.
    Ich denke, sie soll eher den Anschein machen sie wäre verlassen.
    Bei mir in der Nähe gibt es eine alte Kaserne. Diese ist seit ein paar Jahren verlassen. Davor wurde sie intensiv genutzt. Und obwohl sie erst seit ein paar Jahren nicht mehr genutzt wird, sind bereits teilweise die Dächer (aus Holz) eingestürzt. Sie wurden undicht, es regnete rein, das Holz wurde morsch und brach.
    Hier auf den Fotos scheint noch alles intakt zu sein.




  • Ja, ja, das operative Ende einer 12 er Flinte hat schon machen Hüttenbesuch beendet.

    Unsere Hütte sieht von außen nicht viel besser aus. Wäre schon spannend zu sehen wie sich jemand verhält der plötzlich in diverse Läufe schaut und hofft das ´der Rottweiler satt ist.

  • Wieso nicht einfach einen Brief platzieren und mit einem Stein beschweren. Das ganze 2 Wochen ruhen lassen, Wenn er dann noch da liegt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da doch ganz gern mal jemand ist.
    Ansonsten: Beim nächsten Besuch eine Flagge mitnehmen, diese in den Boden rammen und die Hütte besetzen.

  • Es scheint schon ganz schön unverfrorren zu sein wie sich der Herr Ehrmann in fremder Leute Wald und wahrscheinlich auch Revier aufführt Einbruch, unangeleinter Hund und wer weiss was sonst noch. Die kessen Ausführungen zum Sachverhalt lassen erst mal nichts gutes vermuten

    Hoffentlich führen da mal nich die Ermittlungen zum Eigentümer zu einer (berechtigten) Anzeige und einer Ladung Schroot für Waldi bzw Waldine

  • An dem Verhalten von Ehrmann ist nichts unverfroren.
    Denn der Wald ist für jeden da, der Hund muss nicht angeleint sein, offene Hütten sind eher eine Einladung als eine Warnung.... Und Hunde werden nicht so einfach mit einer Ladung Schrot bedacht, wer so etwas fordert, scheint eher eine etwas seltsame Einstellung zum Leben und zur Tierwelt zu haben und sollte keine Schusswaffen besitzen.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Nun...wir haben noch keine amerikanischen Verhältnisse. Hunde erschießen ist also nicht. Genauso wie Menschen erschießen nicht einfach so geht.


    - die Hütte ist nicht eingezäunt => folglich kann es kein Grundstück sein dass nicht betreten werden soll (zumindest offiziell) und ich wette darauf, dass es keiner Privatperson gehört


    - es ist kein Schild mit "Betreten verboten. Privatgrundstück." zu sehen


    - es ist alles so ausgearbeitet, dass die Hütte von oben nicht zu sehen ist wenn z.B. n Hubschrauber drüberfliegt (Dachbegrünung) => wenn Ihr mich fragt ist das ne Hütte die auf keiner offiziellen Karte auftaucht


    - die Sache mit dem Raum unterhalb der Hütte könnte weiterführen. Aber ich wäre da vorsichtig beim reinklettern. Wenn überhaupt. Reinleuchten bringt sicher schon was. Aber auf jeden Fall mit Hund im Rücken.


    - die Idee mit dem Brief kann man ausprobieren => vielleicht ne nett formulierte Einladung zum Kaffee zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der Hütte