Wo Gold verkaufen?

  • Ja insgesamt werden sie wohl eher pro Gold sein, da hast du recht. Allerdings fans ich besonders die Hintergrundinformationen dazu interessant. Ja definitiv ist die Entscheidung eine persönliche.

  • ich würde mein gold im augenblick auch nicht unbedingt verkaufen - aber jedem das seine denk ich mir immer, das ist wohl ein thema über das man ewig disskutieren könnte!

  • Mh, der Goldkurs sinkt doch wieder momentan!?

  • Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Was willst Du damit sagen? Etwas Kontext wäre hilfreich. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Legend;140595

    Ist das eine Frage oder eine Feststellung?


    Beides Legend, beides.
    Wie man unschwer an dem doppelten Satzzeichen erkennen kann, will Trikals uns mit dem Ausrufezeichen darauf aufmerksam machen, dass Gold gestern gesunken ist. Unmittelbar darauf folgt dann jedoch dass Fragezeichen, dass zum Ausdruck bringt, dass die Zukunft des Goldpreises sehr ungewiss ist bzw. ein Ansteigen nicht ausgeschlossen werden kann...


    Gold sollte man idealerweise eh nicht verkaufen, sondern vererben.


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Zitat von pinguin;140628


    Gold sollte man idealerweise eh nicht verkaufen, sondern vererben.


    Ping


    ideal, vor allem für die Erben....:grosses Lachen: Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Stimmt. Eher was nachkaufen, besser noch Silberunzen. Aber nicht allIn. Monat für Monat einen festen Betrag.
    Bei dem aktuellen SwapKurs ist wie gesagt Silber vorzuziehn.
    Wenn man bedenkt, das in Indien Goldkauf unterbunden wurde und die Edelmetallbewußten Inder jetzt auf Silber umschwenken, fragt man sich, wie lange die Minen diese Ausverkaufskurse halten können, bevor sie schließen müssen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Als Zusatzbemerkung


    Natürlich ist es theoretisch möglich Gold und Silber durch Shorts auf 500/5€ zu drücken, nur gehe ich davon aus, das man dann keine Unze mehr bekommen wird

  • Hallo,


    @ mueller
    Pro Aurum in Düsseldorf ist in meinem Nahbereich.
    Dort, wie in den andren Filialen kann man im kleinen Maßen Edelmetall kaufen, ohne namentlich erfasst zu werden.


    Gruß
    Sobi

  • Pro Aurum finde ich ziemlich teuer.
    Und eine namentliche Erfassung ist für mich bei den geringen Mengen egal.
    Es darf daher ruhig ein Onlinehändler sein.

  • Hallo Müller,


    Heubach Edelmetalle und Silbertresor sind auch seriöse Adressen und kaufen auch wieder an / zurück.


    So long
    Zeltengehen

  • Auf gold.de gibt es für praktisch jede Stückelung Au und Ag einen aktuellen Preisvergleich für Ankaufs- und Verkaufskurse. Die Händler dort düften alle seriös und zuverlässig sein...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]