Gallensteine

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Also ich hab mir jetzt mal das Video angeschaut und werde es auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit (d.h. beim nächsten freien Wochenende) ausprobieren.


    Hier ist die ganze Prozedur nochmal schriftlich erklärt.

  • Zitat von Firepot;78178


    Hier ist die ganze Prozedur nochmal schriftlich erklärt.



    Bisschen aufpassen, offenbar existieren mehrere unterschiedliche Varianten im Internet. Bei dem Link von Firepot wird Glaubersalz anstelle von Bittersalz verwendet - im Video vom Alpenparlament wird ausdrücklich Bittersalz (und nicht Glaubersalz) empfohlen. Bei diesen beiden Varianten dauert die Kur zwei Tage - dagegen scheint die Originalkur von Andreas Moritz (gemäss seinem Buch http://%22http//www.amazon.de/…1%22?tag=httpswwwaustr-21) inklusive Vorbereitung eine Woche zu dauern.

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich nehme mal an, dass das gar keinen Unterschied macht in der Praxis. Es gibt wahrscheinlich einfach Partei A die auf Glaubersalz und Partei B die auf Bittersalz schwört.

  • Hallo Gallensteininteressierte!
    Bitte ausschließlich Bittersalz verwenden!!! Glaubersalz wird in den orginalen, ursprünglichen Anleitungen abgeleht, da es nicht die gleich gute
    Wirkung wie Bittersalz hat. Wir haben alle die Kur mit Bittersalz durchgeführt und damit die beste Erfahrung gemacht.
    LG Tirol

  • Zitat von Firepot;78178

    Also ich hab mir jetzt mal das Video angeschaut und werde es auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit (d.h. beim nächsten freien Wochenende) ausprobieren.


    Hier ist die ganze Prozedur nochmal schriftlich erklärt.


    Na dann viel Spaß. Ich mir den dubiosen Text mal zu Gemüte geführt. Gallensteine scheinen ja genau zu wissen wie spät es ist und in welcher Mondphase wir uns befinden. Wenn es dann, wie zu erwarten nicht funktioniert, dann hat man sich eben nicht an die Zeitangaben gehalten. Das Rezept gibt ja auch nicht an, ob Somer- oder Winterzeit gilt.


    Aber mal im Ernst: Bei den angesprochenen Salzen handelt es sich um Abführmittel, wobei dieses "Bittersalz" auf die Nieren geht. Meint ihr nicht auch dass man wenn man Gallensteine hat (sowas stellt man ja erst beim Auftreten von Kolliken fest) besser zum Arzt gehen sollte anstatt den Körper durch Dauerdurchfall noch weiter zu schwächen.


    Allein dass in dem Text die Leber als Entstehungsort von Gallensteinen benannt wird sollte dem interessierten Leser eigendlich deutlich machen in welche Ecke der Ratgeber dieser Murx gehört. Man sollte nicht alles glauben was veröffentlicht wird.


    Mein Tipp: Wenn ihr schon keinen Bock auf die Schulmedizin habt, dann nehmt anstelle homöopathische Mittel. Die helfen zwar auch nicht, sind aber garantiert auch nicht schädlich.

  • Hier scheint die Quelle dieser Kur zu sein. Die Vorbereitung (die die Kur zeitlich verlängert) scheint die Sache mit dem Apfelsaft zu sein. Kann auch nichts schaden. Wird also eingebaut.


    Zu der Sache mit der Mondphase und den Zeiten:


    Die Zeiten sind aufgrund des Abstands zueinander relevant. Man muss das nicht ins Lächerliche ziehen. Das hat nichts mit Zeitzonen oder Sommer-/Winterzeit zu tun. Denn das interessiert die Biologie nicht da es ne menschliche Erfindung ist (die nicht so gewirkt hat wie gewollt). Wenn jemand meint dass diese Kur nicht wirkt ist das absolut okay. Ich lasse mich gern durch die Ergebnisse überzeugen, denn ich setze da auf Beweise nicht auf persönliche Zweifel.


    Die Mondphase...ja, davon kann man halten was man will. Wenn es wirkt ist es okay. Wenn nicht, dann schadet es sicher nicht. Ich werde auf jeden fall auf die Mondphase nicht allzu stark achten können denn ich hab selten mal 2 Tage am Stück frei um sowas auszuprobieren. Aber vielleicht passt es ja dann zufällig.


    Homöopathie - dieser Hinweis war ja wohl ein Eigentor. Die Homöopathie wirkt und ist nachgewiesen. Selbst bei Pferden wirkt Homöopathie. Da kann es sicher nicht der Placebo-Effekt sein. Die Informations-Speicherfähigkeit von Wasser wurde nun schon mehrfach bewiesen (z.B. durch Masaru Emoto, Luc Montagnier).

  • Hallo Drudenfuß!
    Wenn man so unwissend ist, sollte man solche unqalifizierten Äußerungen unterlassen. Daß bei abnehmendem Mond alles leichter aus dem Körper
    abzuleiten ist, weiß jeder, der sich mit der Naturheikunde ein bischen beschäftigt. Wozu sollten die Gallensteine Mondstand, Sommer, Winter oder
    die Zeit erkennen??? Der Stuhlgang ist nur am Tag der Ausleitung verstärkt und normalisiert sich am folgenden Tag. Die Behauptung, daß die
    angegebene Menge Bittersalz die Nieren schädigen ist nur mit ihrer Unwissenheit zu erklären. Das trifft auf raffiniertes Kochsalz bei größerm
    Verbrauch sicherlich zu. Mit ihrer Einstellung sollten sie sich weiter der Schulmedizien anvertrauen und die Anhänger der schonenden Naturheil-
    kunde mit solchen Komentaren verschonen. Ich werde in Zukunft ´Beiträge auf diesem Niveau nicht mehr antworten. Es ist mir die Zeit zu
    schade. Jeder ist seines Glückes Schmied und für sich selbst verantwortlich. Ich gebe nur meine positiven Erfahrungen weiter und würde mich
    freuen, wenn alle, die diese Kur machen, dann auch ihre Erfahrungen in diesem Forum berichten.
    LG Tirol

  • Zitat von Firepot;78197

    Die Homöopathie wirkt und ist nachgewiesen.


    Das gehört doch nun wirklich in den Bereich der Märchen und Sagen.


    Wie sollen denn bitteschön "Medikamente" wirken wenn durch die sogenannte Potenzierung die "Wirkstoffe" kaum noch nachgewiesen werden können.
    Auf jeden Fall existiert kein wirklicher Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie, nur Behauptungen von Anhängern.


    @Firepot: Die von dir angegebene Quelle für diese "Kur" ist ja wohl, vorsichtig ausgedrückt, zumindest in wissenschatlichen Kreisen umstritten.


  • Ich bin also unwissend weil ich Scharlatanerie kritisch gegenüber stehe? Das bist doch wohl du der auf gefährliches halbwissen zurückgreift und Koch- mit Bittersalz vergleicht.

  • Nicht schon wieder so ein Eso-Mist...
    Diese "irgendwas-Stein-Entschlackung" findet sich auf so ziemlich jeder Esotherikseite im Internet und ist leider kompletter Humbug.
    Das einzige, was hinten raus kommt, wenn man Öl-Glaubersalz geschluckt hat sind Öl-Glaubersalzkugeln, die dann schön als Gallensteine, Kotsteine oder sonst ein Dreck betituliert werden.


    Googelt mal ein bischen und guck euch die schönen "Gallenstein"bilder an. Ich sag dazu nur: Die Gallenblase ist ein kleines Schläuchlein von 6cm, also gerade mal ein dicker Finger.... da passen aber viele von den "Steinen" rein.

  • Sollte nicht jeder für sich entscheiden was für ihn gut ist?


    Egal ob Homöopathie, Heilfasten, Einläufe , Organetik oder was es sonst noch gibt?


    Welche medizinische Bildung oder Erfahrung haben die, die sich hier als Allwissend aufspielen
    und Verfahren in die Erde treten welche schon vielen Menschen geholfen haben?


    Es gibt nirgendwo nur schwarz oder weiss!


    Wäre schön wenn das mal alle Kritikler begreifen könnten!


    Jeder wie er möchte, und Denkanstöße sollten erlaubt sein! Oder?

  • Soll wirklich jeder für sich entscheiden, was ihm gut tut, nachdem er sich ausreichend (!) informiert hat.


    Allerdings: Die Wirkung von Homöopathie ist NICHT nachgewiesen.
    Genausowenig sind die Kristallbilder eines Dr. Emoto Masaru, sowie seine Ausführung hiezu wissenschaftlich ein Indiz für den Informationsgehalt des Wassers.
    Welcher übrigens Politikwissenschaften studierte...
    :face_with_rolling_eyes:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Es wäre schön, nur ist es scheinbar nicht möglich.


    Zitat von fiesie;78202

    Nicht schon wieder so ein Eso-Mist...


    Und das ist mal eine völlig unqualifizierte und oder unnötige Bemerkung, die du in Zukunft lassen solltest.
    Du möchtest doch auch auf deine "Quelle" nicht von eben anderen mit, wie du es so selber schön sagtest, "Nicht so Propaganda-Mist schon wieder" begruesst werden oder?


    Zitat von drudenfuss;78204

    als böse Propaganda abtun und weiterhin mit solchem Unfug das Forum zuspammen.


    Das mag deine Meinung sein, gluecklicherweise teilen diese einige User hier nicht.


    Scharlatanerie kritisch gegenueber stehen ist ja nicht verkehrt, aber es geht fuer mich nun schon mehr in Richtung Unruhe stiften, weil einfach gewisse Randbedingungen, die fuer mich zu einem ordentlichen kritischen Beitrag gehören, völlig weggelassen werden
    und einfach ein Denken, eine andere Idee, eine Alternative schlecht geredet wird.


    Und jetzt erbitte ich von jedem einen gewissen Respekt dem anderen gegenueber, egal zu welcher Seite er gehört, was er glaubt oder was er kritisch gegenueber steht!
    Wenn das manchen nicht möglich ist, werden diese die Konsequenzen ziehen muessen.


    Stickstoff


  • Klar kann das jeder für sich entscheiden. Aber wenn das dazu führt, dass jemand NICHT zum Arzt geht,
    weil man ja auch so mit ein bischen Öl "Steine" sichtbar ausscheissen kann -
    dann wirds gefährlich.
    Viele Menschen muss man leider vor sich selbst schützen, da sie nicht kritisch an Dinge herangehen und ne Sache erstmal hinterfragen.
    Das kann man "wissenschaftlich" bezeichnen oder auch einfach nur skeptisch.


    Und: Wissenschaft ist NICHT allwissend, aber das, was Wisseschaft behauptet, wurde vorher durch ziemlich ernstes "skeptisches hinterfragen" auf den Wahrheitsgehalt getestet.
    Dadurch muss es nicht unbedingt wahr sein, aber es ist eben ziemlich wahrscheinlich, dass es so ist.


    Aus diesem Grund wirken Leute, die solche Thesen vertreten, oft anscheinend auch unbeirrbar und verbissen - eben weil viel sehr durchdachte Arbeit hinter den Thesen steht -
    verbissen, aber nicht allwissend.

  • Zitat

    Und das ist mal eine völlig unqualifizierte und oder unnötige Bemerkung, die du in Zukunft lassen solltest.
    Du möchtest doch auch auf deine "Quelle" nicht mit, wie du es so schön sagst, "Nicht so Propaganda-Mist schon wieder" berguesst werden oder?


    Das könntest du mir an den Kopf werfen, wenn ich keine oder unseriöse Quelle genannt hätte - so aber stehe ich dazu.

  • Der kritische Umgang mit jedweder Art der Behandlung sollte, gerade für eigentlich weitsichtige Prepper, selbstverständlich sein.


    In jede Richtung und nach bestem Wissen und Gewissen!


    Also sollten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen, sondern alle möglichen und unmöglichen Wege zu einem guten Miteinander finden und praktizieren.

  • Hallo zusammen

    Es ist in der Tat einiges zusammen gekommen. Viel pro und kontra.

    Einige Sachen sind logisch, andere unvorstellbar.

    Jede Art von Behandlung war irgendwann einmal ......, sagen wir umstritten. Sei es in der Naturheilkunde oder in der klassischen Medizin.

    Ich habe jetzt auch vieles gelesen und mache mir viele Gedanken.

    Aber was ist nun richtig?

    Ich denke wir machen mal freiwillig eine kurze Pause um die vielen Fakten zu ordnen.

    Bewusst freiwillig!

    Viele Grüsse, Ernst

  • Guten Abend,
    ohne den Thread nochmal aufwärmen zu wollen....


    Ich hatte heute die Gelegenheit 7 Ärzte (4xPsych, 2xSäuglingsintensiv und 1x Chirurg) und 4 Krankenschwestern (2x Säuglingsintensiv und 2x Chrurgie) über das Thema zu befragen. Befragung erfolgte einzeln oder paarweise ohne Zeitdruck beim Beerenpflücken und Marmeladekochen (Kollegen meiner Frau (Psych)).
    Einstimmige Aussage: Kompletter Unsinn, der Chirurg meinte sogar das es rein von den Durchmessern der "Öffnungen" kaum möglich sei.


    Soll glauben und machen wer will, ich wollte nur das Ergebnis der kleinen Umfrage nicht unerwähnt lassen. Der Menschen Glaube ist ihr Himmelreich.


    Definitiv abraten möchte ich jedoch hiervon: http://www.n-tv.de/mediathek/b…ienen-article4038101.html
    1. Macht es keinen Spass die Fetzen aufzusammeln, und
    2. ist der Zugführer dann immer reif für eine Therapie.


    In diesem Sinn...
    Gruss