Linksammlung zu aktuellen Finanzmeldungen

  • Sempada, dass ist nur die übliche Ruhe vor dem Sturm.


    Bricht alles spätestens im Herbst wieder auf. Bis zu den Wahlen hält man unangenehme Wahrheiten in D ohnehin unter dem Teppich.


    Was das Geldsystem angeht. Die Entscheidung, ob, wann und wie es zusammenbricht, treffen andere und nicht ein Herr Eichelburg und co.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Hallo Norbert,


    von einer Beruhigung kann eigentlich nicht die Rede sein.
    Ich könnte täglich aktuelle Links zum Thema posten, aber im Grunde hat ja jeder selbst die Möglichkeit sich zu informieren.


    LG
    Günter

  • Hallo Günter,
    ich hatte heute mal etwas Zeit um im Netz Nachrichten zusammenzusuchen. Du hast recht: Es gibt jede Menge Neuigkeiten und Nachrichten. Aber es kostet schon viel Zeit, diejenigen zu finden die einem wichtig und glaubhaft erscheinen. Das war hier im Thread schon sehr angenehm. Da war schon viel zusammengefasst.


    Beste Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ja, stimmt schon.
    Vielleicht bemühe ich mich wieder ein bisschen mehr und verlinke den einen oder anderen Artikel wieder.....ich wusste nur nicht, ob tatsächlich Interesse daran besteht.


    Schönen Sonntag noch
    LG
    Günter


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Soviel zum Thema Beruhigung der Krise:


    http://www.start-trading.de/bl…e-ohnmacht-wird-deutlich/

  • Na wunderbar!
    Da haben wir sie wieder, die Schuldenvergemeinschaftung und Eurobonds.
    Ja, bei den kommenden Wahlen, haben wir jetzt die Möglichkeit unseren eigenen Schlächter zu wählen,
    am Resultat, wird das vermulich nichts ändern....außer bei einer neu gegründeten Partei, die davon wohl weniger hält.....


    Wer die Zeit hat, sollte auch die Leserkommentare beachten.


    http://deutsche-wirtschafts-na…hulden-sind-unvermeidbar/

  • Aber das muss doch so sein, sonst haben wir 2015 nicht den griechisch-spanisch-zyprischen-irischen-italienischen Jetzt-Zustand. Und wir Deutsche wollen doch immer das haben was die anderen auch haben. Nur amerikanisch kann doch jeder.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Das behaupten die Glaskugelgucker.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Tja alles was ich zu unserer super Regierung in Brüssel und deren Handlangern in der BRD und dem restlichen Europa sagen würde wäre
    wohl politisch nicht korrekt etc.... naja weiter so.


    Ps.: Man kommt sich vor wie Fox Mulder der ne X-Akte in der Hand hält und weiß das hier etwas ganz gewaltig schiefläuft aber man kann einfach nichts machen ...

  • Wenn man abseits der Mainstream-Medien liest, ist derzeit immer öfter zu lesen, dass sich die Krise im kommenden Herbst zuspitzen wird.
    Ob es tatsächlich so kommt muss jeder für sich beurteilen.....ein Systemcrash wurde ja in Vergangenheit schon öfter angekündigt....


    hier ein Artikel dazu, in dem sich Jürgen Stark äußert...und der ist ja nicht als Laie anzusehen:


    http://www.handelsblatt.com/po…st-zuspitzen/8549974.html


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ja Ja, es ist Wahlkampf...da macht sogar die Krise Pause :grosses Lachen::



    http://www.spreezeitung.de/101…ause-bitte-nicht-stoeren/

  • Zitat von andee;143867


    Indien kann den Sturz der Rupie nicht bremsen:
    Crash-Gefahr in Indien: Rupie stürzt ins Bodenlose


    Hallo Andee,


    da ich beruflich eine gewisse Affinität zu Indien habe, kann ich nur sagen, die Medaille hat zwei Seiten. Einerseits werden Importe für Indien drastisch teurer, z.B. werden 80% des Rohöls eingeführt, andererseits werden Exportleistungen, insbesondere aus der florierenden indischen IT-Industrie, die kaum von Rohstoffen abhängig ist, auf den internationalen Märkten billiger und damit noch attraktiver. Ansonsten leistet sich Indien eine beliebig ineffiziente Regierung. Das ist aber der Tatsache geschuldet ist, dass Indien (1,2 Milliarden Menschen) eher ein Kontinent als eine Nation mit verschiedenen Kulturkreisen, rund zwanzig grossen und dreihundert kleineren Sprachgruppen ist, entsprechend vielen politischen Interessengruppen und dass die absolut grassierende Volksseuche Nummer 1 in Indien Korruption heisst. Ich kann aus meiner Zeit in Tamil Nadu (Südindien) nur berichten, dass dort besonders die Lokalparteien Zulauf hatten, die sich gegen die Zentralregierung in Delhi positionierten*** und dass in Tamil Nadu wer kein Tamil sprach, mit Englisch sehr viel weiter kam wie mit Hindi.



    *** Auch eine wirtschaftliche Auseinandersetzung zwischen dem relativ reichen und wirtschaftlich entwickelten Süden (Bundesstaaten Karnataka, Tamil Nadu, Kerala) und dem eher armen und rückständigen Norden.


    Namasté


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Och, man wird schon deutlicher. Beide Artikel Topaktuell...


    Heute auf der FAZ als Headline ...:staun:


    Zitat

    Nach der Finanzkrise Brauchen wir ein neues Geldsystem?


    17.08.2013 · Es ist viel zu viel Geld im Umlauf. Weil die Banken es aus dem Nichts schöpfen. Und die Staaten nicht genug davon kriegen können. Höchste Zeit, grundsätzlich neu zu denken.
    Von Christian Siedenbiedel


    Weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/fin…-geldsystem-12536461.html


    Hier wird also mittlerweile schon im Mainstream darüber gesprochen woher der Wind weht... (ich freu mich schon auf die Leserkommentare)


    Auf DWN wird Marc Faber dann mal wieder gewohnt deutlicher, und spricht auch darüber wohin er weht... (Klasse Artikel)


    Zitat

    Revolutionen kommen immer dann, wenn die Mächtigen glauben, man könne ein Stück Brot zu einem Stück Kuchen hebeln (Leverage). La prise de la Bastille, 1793, Charles Thévenin.


    Zitat

    Die dramatischen Zusammenbrüche in den jungen Volkswirtschaften der Welt sind Vorboten für den Crash des Weltfinanzsystems. Der Schulden-Tsunami rollt an. Er wird zu einer Inflation des Zorns gegen jene führen, die sich die Ausbeutung der Welt zum Ziel gemacht haben. Das Ende wird schmerzhaft sein, sagt Marc Faber. Christine Lagarde spricht vom Dammbruch, gegen den Verteidigungs-Linien errichtet werden müssen. Doch die Angreifer handeln aus Notwehr: Millionen Menschen beginnen, gegen das Finanzsystem zu rebellieren. Die Lage kippt.


    Weiterlesen: http://deutsche-wirtschafts-na…-dem-zorn-der-betrogenen/


    Be prepared...


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Hallo Forum,


    hier ein äußerst sehenswerter Film von Servus.tv mit dem Titel "Gier - Wirtschaftskrise mit System"
    In diesem Film wird unser Finanzsystem relativ einfach erklärt.
    Für den, der sich noch nicht wirklich mit der Materie befasst hat (aber interessiert daran ist), ist dieser Film m.M.n. ein absolutes "Must see".


    http://www.servustv.com/cs/Sat…it-System-011259522752088


    LG
    Günter

  • Hallo Günter,


    ich habe den Film über eine andere Seite gefunden und wollte den Link eben einstellen. Du warst schneller, aber gut so.
    Der Film ist sehenswert, erklärt (mal wieder) sehr anschaulich die Situation "Im Großen" und kann sicher hilfreich sein wenn es darum geht, finanzielle (oder prinzipielle) Entscheidungen zu treffen.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.