Blutdruckmessgerät

  • Hallo zusammen


    ab heute verkauft der Aldi ein Blutdruckmessgerät für schlappe 13 Franken. Das Gerät ist gemäss der zu Hause medizinisch besser ausgebildeten Person gar nicht mal so schlecht. zeigt auch die Herzfrequenz an.
    Würde ich Euch empfehlen. Man gibt das Geld auch für dümmeres aus. Die Messwerte zeigen in etwa wie der Körper "zwäg isch". Sprich bei einem Blutdruck von 145 zu 89 sollten das Sportprogramm häufiger real absolviert werden.

  • Zitat von Sandra;81784


    Die Messwerte zeigen in etwa wie der Körper "zwäg isch".


    Hi! Was bitte, heißt "zwäg isch"?
    Danke,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich habe auch eins fürs handgelenk, das ist vollkommen ausreichend und hat nur geringe Unterschiede zur Messung beim Doktor, Also ein Pauschales die Handgelenk messer sind schlecht ist nicht korrekt...


    Für den Hausgebraucht sind sie vollkommen ausreichend

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Kommt darauf an, für was man es plant!


    Diese Geräte beinhalten Elektronik, sie brauchen Batterien.


    Wen man an sich selbst den Blutdruck in normalen Zeiten messen will, sind die Werte bei korrekter Anwendung normalerweise ausreichend.


    Für den Fall eines Versorgungsengpasses könnte man jedoch auch eine Blutdruckmanschette und ein Stethoskop anwenden. Sind nicht elektronisch, brauchen keine elektrische Energie und können zudem noch für andere Zwecke (abhorchen Lungenventilation, temporäre Abbindungen bzw. Stauungen für Intravenösen Zugang) verwendet werden. Die Anwendung kann man relativ schnell auch als Laie erlernen.

  • Ich habe eine Blutdruckmanschette und ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk. Beide sind Batteriebetrieben. Die Handhabung ist einfach.
    Sollte es jedoch einem mal nicht gut so gehen und man will den Blutdruck selber über prüfen, so könnte ich mir vorstellen dass die Messung mit der manuellen Blutdruckmanschette und dem Stethoskop nicht so einfach ist.