EU sagt, Wasser ist nicht gesund

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo zusammen!


    Die neusten Meldungen aus dem Irrenhaus, oder woher auch immer.
    Wasser ist nicht gesund und schützt nicht vor Dehydratation.
    Nun ja, die Argumentation geht in Ordnung, nur die 3 jährige Analyse welche dazu benötigt wurde, welche Aufschluss darüber bringen sollte, ob das Trinken von Wasser vor Dehydrierung schützen kann, ist jetzt etwas verwunderlich.


    So, nun wäre das mal geklärt :face_with_rolling_eyes:


    Alles schön amtlich und hoch offiziell.


    Zitat

    Wasser hat viele Eigenschaften. Es wird unterschiedlich genutzt, unter anderem auch zum Durstlöschen. Doch dafür sei Wasser gar nicht unbedingt geeignet, wie nun Experten der EU herausgefunden haben. Regelmässiger Wasserkonsum eigne sich nicht, um den Körper zu rehydrieren. Das hat nun Konsequenzen. So darf Wasser in der EU nicht mehr mit dem Hinweis „gesund“ verkauft werden. Denn viel Wasser zu trinken sei gemäss EU-Experten kein Schutz vor Dehydrierung.
    Wasser zu trinken ist also in der EU nicht mehr so gesund wie sonst auf der Welt. Wasser löscht auch die Flammen nicht, in denen der EURO zurzeit steht.


    http://www.seite3.ch/EU+Wasser…esund+/517774/detail.html


    und: http://www.zentrum-der-gesundh…sser-nicht-gesund-ia.html



    LG und ich genehmige mir nun ein Bier, Prost


    handyman

  • Sterben ist auch nicht gesund, ist meistens sogar äußerst schädlich für das Leben. Vielleicht unternimmt die EU auch dagegen bald etwas.


    Vielleicht Warnhinweise wie auf den Zigarettenschachteln: "Sterben gefährdet Ihre Gesundheit. Bitte verzichten Sie darauf - Ihrer Umwelt zuliebe!"


    Echt, inzwischen halte ich in der Hinsicht nichts mehr für unmöglich.


    Wie heißt es doch so schön: Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Anzahl der Bewohner steigt!

  • Oh ja, diese absolut sinnvolle Analyse ist mir in einem Bericht von Slashdot.org auch ins Auge gefallen.
    Paracelsus hat schliesslich schon gesagt, dass die Menge das Gift macht - und es lässt sich nicht bestreiten, dass zu viel Wasser tödlich ist - das nennt man dann Ertrinken :winking_face:
    Ganz offensichtlich spricht die EU ihren Bürgern den gesunden Menschenverstand ab, aber das ist leider keine Neuigkeit.


    Womöglich wird man uns irgendwann per Gesetz die Zähne herausbrechen lassen, da sie gefährlich sind, aber davor hat man uns die Hände durch eine andere EU-Verordnung amputieren lassen, da man damit zu viel Unfug anrichten kann.


    Wäre das, was die EU Technokraten von sich geben, nicht oftmals so folgenschwer, verbindlich und wider den gesunden Menschenverstand, könnte ich noch drüber lachen - so vergeht es mir, mit jeder Äusserung dieser genialen Politiker, täglich etwas mehr.


    Gruss, Fairlane...der die EU am liebsten abschaffen würde

  • Zitat von qittatun;86198

    Sag ich seit Jahren - und trinke Bier ;--))) (duckundweg)


    ...und was trinkst Du dann wenn die EU das Wasser verbietet (weil ja soooo ungesund)? Immerhin wird Bier mit Wasser - Hopfen - und Malz gemacht...


    Immer öfter komm ich zum Schluß:
    EU bedeutet nicht Europäische Union, sondern Echter Unsinn.

  • Na, Wein! So, jetzt muss ich aufhören, sonst krieg ich fette Haue von Ernst.

  • Also, wenn man das hier aus dem Kontext gerissen liest, könnte man meinen, man wäre in der Witz des Tages-Ecke gelandet. Wirklich, das war mein erster Gedanke, als ich die Eingangsmeldung gelesen habe.
    Und für so einen Giga->Sch... werden in Brüssel Steuergelder verschwendet, das Geld hätte man doch besser nach Griechenland verschleudern oder gleich verbrennen können, das hätte mehr Sinn gemacht.
    Menschen, die von Berufs wegen dermaßen das Volksvermögen verschleudern, gehören eigentlich auf den Scheiterhaufen. Ich bin mir da nur noch nicht sicher, ob das nun den EU-Richtlinien zur Abfallbeseitigung oder denen zur Umweltverschmutzung widersprechen würde.


    Aber ein wahres Wort sagt: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter...?!!!

  • Hm ich kratze mich grad verwundert am Kopf.
    Mich würde die physiologische Argumentation hinter dieser seltsamen Behauptung interessieren.
    Bei einer hypotonen Dehydration würde das Trinken von Wasser zwar eine Rehydration bewirken, aber der Elektrolytmangel bliebe bestehen. Wenn man viel geschwitzt hat, kann darum das Trinken einer Bouillon oder eines überteuerten Elektrolytgetränks der hypotonen Dehydration besser entgegenwirken als einfaches Wasser.
    Vielleicht haben die EU-Beamten das damit gemeint? Hoffen wir es.

  • Ich darf nichts dazu sagen, dieser Fred ist für mich tabu.:psst::Sagenichtsmehr: Nur noch dies zur EU :Kopfschuetel::banghead:


    Ja Ernst, ich sage nichts. Aber weisst ja wie es mich unter den Fingernägeln brennt.... :grosses Lachen:

  • Da scheint jemand doch tatsächlich den gesamten Beitrag samt Verlinkungen gelesen zu haben.


    Ich gebe es zu, ja ich wollte das schon auf die lächerliche Art rüberbringen, mein posting ist absichtlich so gewählt, die Formulierungen nicht unabsichtlich.


    Das ganze hat Sinn, wenn auch nicht auf Anhieb für jeden ersichtlich.



    LG, handyman

  • Äh... Leute, hier fehlt mir irgendwo der "Satire", oder "Ironie"-Tag!!


    Kann doch jetzt nicht sein, oder? :staun:


    Und von wegen Bier aus Wasser... Das Wasser wird durch den Brau-Prozess schliesslich "veredelt" *PROST*... (Schwarze Kuni ist nur zu empfehlen ;-))

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Hallo Birke!


    Hast aber mächtig in die Tasten gehauen.


    Ok, dann werde ich Dihydrogenmonoxid so gut es geht meiden:


    Mein Atomkraftwerk anschalten,
    mein altes Schlachtschiff ausmustern,
    keine Leistungssteigernden Dogen für die Wettkampfphase verwednen,
    keinen biologischen Kampfstoffe selber herstellen,
    das Feuer nicht löschen, sollte meine Bude brennen,
    Abtreibungsklinik habe ich keine in meinem Besitz,
    keine Sprengsätze selber machen,
    Air.Conditioner habe ich och nicht,
    bin bei keiner Sekte dabei,


    Sag mal, wo hast du den Text her?
    Das würde mich jetzt brennend interessieren.


    LG, handyman

  • Also um die Sache klarzustellen: Dihydrogenmonoxid ist nichts anderes als Wasser. Ein etwas umständlicher chemischer Name für Wasser eben. :face_with_rolling_eyes:


    Dann find ichs eigentlich ne Sauerei was wir uns alles von der EU bieten lassen müssen. Das Wasser nicht gesund ist, Krümmungsgrad von Gurken und Bananen, das Kinder unter 8 Jahren nicht alleine Luftballons aufblasen dürfen, usw.


    Ich würd mich freuen wenns die EU eines Tages auseinander reisst.


    Grüsse Vengard

  • Hallo zusammen


    Damit das Ganze nicht eskaliert habe ich den Beitrag von Birke gelöscht.


    Es war eine 1:1 Kopie von einer Web-Seite.


    Das zudem ohne Quellennachweis.


    Bitte meine Damen und Herren, versucht nicht uns für dumm zu verkaufen.


    Viele Grüsse, Ernst

  • So, jetzt reicht es! Fred ist dicht. :verärgert:


    Birke habe ich verwarnt und für 7 Tage gesperrt!


    Grund: Gefährdung des Forums!!!


    Verarschen kann ich mich selber, einen Fremd-Text als den eigenen ausgeben ist für mich unterste Stufe und da hört bei mir sofort der Spass auf.