Zitat von Rocky;269620Wenn das Fahrzeug bereits über 4x4 und eine Untersetzung verfügt, ist die Bodenfreiheit meist (bei einigen Jeep Cherokee z.B. nicht) serienmäßig bereits ausreichend für Ottonormalbürger. Ähnlich ist es mit Schutzblechen und der Wattiefe.
Den Eindruck hab ich in dem Fred nicht gehabt, da wimmelt es von 4x4 Kombis etc. die grade mal 15-17 cm Bodenfreiheit haben.
Die Wattiefe seines Fahrzeugs zu kennen halte ich insofern für wichtig um Abschätzen zu können ob man z.B. nach starken Regenfällen überflutete Straßenabschnitte überqueren kann oder ob man lieber jede mittelprächtige Pfütze meiden muss.
Zitat von Rocky;269620
Und wer sich mit dem Hobby "Offroad" beschäftigt, kommt dann schon selbst auf die Gedanken ein anderes Fahrwerk, Unterfahrschutzbleche und einen Schnorchel nachzurüsten.
Ich schätze 90 Prozent der Besitzer solcher Fahrzeuge werden sich eben nicht so intensiv mit dem Hobby Offroad auseinander setzten wollen
und haben so ein Auto nur für den "Fall der Fälle" oder weils halt einfach "in" ist...
Zitat von Rocky;269620
Für HSPler, S&Pler, Prepper welche nicht das Hobby "Offroad" haben, würde schon ein 4x4-PKW oder ein 4x4-SUV viel bringen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Zitat von Rocky;269620
Wer sich ein SUV zulegt, sollte ein 4x4 nehmen. Es ist mir eh ein Rätsel warum soviele Leute SUVs kaufen, jedoch ohne Allrad. Für die tollsten Ausstattungspakete geben die Geld aus, für Leder, teure Multidediasysteme im SUV usw, aber für den Allrad reichts nicht. Und wer mal z.B. bei starkem Schneefall einen Allrader fuhr, wird das nicht wieder missen wollen.
Bei meinem ging beides zu einem annehmbaren Preis...