Dosenbrot 1,49€ ab 19.01.

  • Ab Donnerstag hat Penny Dosenbrot im Angebot:


    1,49€ pro 500g


    Sorten:
    Sonnenblumen-Vollkornbrot
    Pumpernickel


    Ist eigentlich extrem günstig. Über das und den Geschmack kann ich leider nichts sagen. Donnerstag bin ich definitiv beim Discounter.:Cool:


    Hat jemand dort schon früher das Angebot gekauft und Erfahrungen mit dem Geschmack?




    LG


    Fire

  • Habe ich mir auch schon auf die Einkaufsliste geschrieben, bin am Samstag darüber gestolpert.
    Ist knapp 1/3 des sonst üblichen Preises.


    Gruß



    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Schmeckt mir persönlich ganz gut.
    Praktisch weil lange haltbar und in Scheiben geschnitten.


    Habe immer einige Dosen im Auto liegen.


    Bei meinem letzten Einkauf waren nur mehr Restbestände da. Da war wohl ein Prepper wieder schneller.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    LG
    Fischer

  • Hat jemand speziell mit Penny und der Prospektaussage "Verkauf nur in haushaltsüblichen Mengen" Erfahrung?


    Gruß


    Blackout


    P.S.

    Zitat von Fischer;90042

    Schmeckt mir persönlich ganz gut.
    Praktisch weil lange haltbar und in Scheiben geschnitten.


    Habe immer einige Dosen im Auto liegen.


    Waren es auch genau diese Brotdosen von gleichen Hersteller?


    Zitat von Fischer;90042


    Bei meinem letzten Einkauf waren nur mehr Restbestände da. Da war wohl ein Prepper wieder schneller.


    Wie viel sind den "Restbestände" bei dir in Zahlen? Haste noch 20 bekommen oder doch nur noch 6 Stück?


    Ach ja, ist dir noch bekannt wie lange das MDH datiert war bei deinem Einkauf?

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Es waren leidern nur noch 8 Stück vorhanden.


    Das MDH war noch auf über 6 Monate datiert.


    Ob es der gleiche Hersteller ist, konnte ich leider nicht mehr feststellen.


    Und was den Verkauf von haushaltsüblichen Mengen angeht, so kommt es auf die Filiale an wie die das handhaben.
    Bei meiner jedenfalls interessiert sich kein Sch...... was im Einkaufswagen liegt, hauptsache der Umsatz stimmt.


    Viel mehr interessieren sich die anderen Kunden in der Warteschlange vor der Kassa für einen.
    Ich teile die " Beute" mit meiner Frau in 2 Einkaufswagen und jeder fährt zu einer anderen Kassa oder ich warte 10 Minuten und gehe ein zweites mal rein.

  • Öh,
    ihr macht euch immer so viele Gedanken. Ich lad immer den Wagen voll und fertig- bin noch nicht einmal blöd angemacht worden...und ich kauf dauernd Angebotsware (unter 10x6 Fl. Volvic geh ich garnicht erst los :) )
    Vielleicht einfach ausprobieren, mehr als ( im schlimmsten Fall ) nein sagen können die ja auch nicht.


    Liebe Grüße
    Luka

  • Zitat von Fischer;90079

    Das MDH war noch auf über 6 Monate datiert.


    Puhhh, 6 Monate MHD!? :staunen:


    Dachte bei neuen, frischen Dosenbrot kann ich eher mit 2 Jahrem MHD rechnen ...


    Danke für deine Info

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Werde ich mir auch nicht entgehen lassen :)


    Sind die Dosen den richtig verschlossen, wie bei anderem Dosenbrot ?
    -dann sollte das doch sowieso Jahre halten, oder ?

  • Zitat von trifolita;90135


    Sind die Dosen den richtig verschlossen, wie bei anderem Dosenbrot ?
    -dann sollte das doch sowieso Jahre halten, oder ?


    Da gehe ich mal von aus. Kann man ja auch kurz prüfen. Außerdem ist es ein Mindesthaltbarkeits-Datum. Da sind 6 Monate die Garantie des Herstellers dass alles top ist. Nach 12 Monaten dürfte es aber immernoch gut sein. Und nach 24 auch. Mit leichten Einbußen im Geschmack vielleicht.



    LG


    Fire

  • Leider gibts in meinem Eck keinen Penny. Hab gestern welches gekauft für 1,99 €. Blöd, hätte ich mir 0,50 Cent pro Dose sparen können. Außerdem gibts die hier nur in einer Sorte - Pumpernickel.


    LG Leeloo

  • Zitat von trifolita;90135

    Werde ich mir auch nicht entgehen lassen :)


    Sind die Dosen den richtig verschlossen, wie bei anderem Dosenbrot ?
    -dann sollte das doch sowieso Jahre halten, oder ?


    Also richtig verschlossen werden sie schon sein, sonst würden auch 6 Monate nicht möglich sein.


    Nur hat Dosenbrot, welches im Inet verkauft wird ein MHD von 2 Jahren, keine 6 Monate. Das es tatsächlich auch 10 und 20 Jahre haltbar ist, wurde ja schon sehr oft bewiesen.


    Na mal schauen, warten wir die 2 Tage ab, dann wissen wir genaues...



    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • darauf habe ich abgezielt, ob das Prinzip das gleiche ist wie bei diesem Dosenbrot, und man das auch 10Jahre in die Ecke stellen kann ....
    denn im Alltag esse ich lieber was frisches :winking_face:

  • War heute morgen schnell beim Penny. Viel war nicht da - keine Kartons nur lose Dosen ,
    alle 16x Pumpernickel habe ich mitgenommen, die einsame Einzeldose Sonnenblumenkernbrot hab ich mal stehen lassen :winking_face:
    die Kassiererin hat es nicht im geringsten interessiert ....


    Dosen sind normale Konserven wie auf dem Bild zu sehen.
    MHD ist 28/03/2014 also wie bei anderem Dosenbrot über 2 Jahre.
    Schade das es nicht mehr gab ...
    Zum Geschmack kann ich nichts sagen, die Dosen sind schon im Schrank,
    zum Essen habe ich auf dem Rückweg noch ein frische Bio Dinkelbrot gekauft :face_with_rolling_eyes:


    Danke nochmal für den Einkaufstip, sonst hätte ich es nicht mitbekommen.
    [ATTACH=CONFIG]7177[/ATTACH]

  • Moin, Moin und vielen Dank.


    Hat es einen bestimmten Grund, dass du das Sonnenblumenbrot nicht genommen hast?


    Danke und Gruß

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Eigentlich nicht wirklich.
    Im Hinterkopf habe ich das ich irgendwann mal gehört habe das die Sachen mit Sonnenblumenkernen nicht ganz so lange haltbar sind und schneller ranzig werden können,
    das weiss ich aber nicht wirklich kann auch eine urban legend sein ...
    Der Hauptgrund war das ich Vorräte gerne ordentlich sortiere und vom Gefühl her einen besseren Überblick habe wenn ich gleiche Artikel x mal habe, und nicht tausend verschiedene Einzeldosen ...

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis, ich habe es heute je 6x gekauft.


    Das Sonnenblumenkerne-Brot ist genau 1 Jahr weniger haltbar, laut Aufdruck (28/03/2013).
    Ich werde nach Ablauf mal eine Dose testen.


    Hier gab es mittags noch einige Dosen, an dem kleinen, dafür vorgesehenen Fach konnte man sehen, dass noch nicht viel verkauft worden ist.


    Grüsse
    mattsilb

  • Sonnenblumenkernvollkornbrot MHD 28.03.2013
    Pumpernickel MHD irgendwas mit 2014
    Und die Sonnenblumenkerne könnten den Spass tatsächlich vorzeitig verderben. Mist!
    Ich habe mir 6 Dosen Sonenblumenkernbrot davon gekauft, mag aber kein Pumpernickel.
    Cosmo

    "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und es kam schlimmer!

  • War auch heut einkaufen. :grosses Lachen: Das Sonnenblumen-Vollkornbrot schmeckt exakt wie das von Mestermacher. Ist sicher aus der gleichen Fabrik. MHD 2013 - so lange überlebt das aber eh nicht bei mir. Ich finde man sollte schon das in normalen Zeiten verstärkt essen was man auch einlagert. Dann ist eine eventuelle Krise zumindest beim Essen keine Umgewöhnung.


    LG


    Fire

  • Ja bei mir wars genauso.
    Das Sonnenblumenbrot ist ein Jahr weniger haltbar ( MHD 28.3.2013 ).


    Das Pumernickelbrot ist wird ja ein 2. mal gebacken und hält sich warscheindlich dadurch länger.


    Habe noch 3 ganze Karton erwischt, je 12 Dosen gemischt.


    Da hab ich gleich eine Dose Sonnenblumenbrot geopfert und probiert. Gut verschließbarer Plastikdeckel zu Verschließen wenn einmal offen.


    Das Brot ist in dünne Scheiben geschnitten, riecht angenehm leicht säuerlich und ist sehr saftig.

  • Zitat von trifolita;90449


    Im Hinterkopf habe ich das ich irgendwann mal gehört habe das die Sachen mit Sonnenblumenkernen nicht ganz so lange haltbar sind und schneller ranzig werden können,
    das weiss ich aber nicht wirklich kann auch eine urban legend sein ...
    Der Hauptgrund war das ich Vorräte gerne ordentlich sortiere und vom Gefühl her einen besseren Überblick habe wenn ich gleiche Artikel x mal habe, und nicht tausend verschiedene Einzeldosen ...


    Danke für die Info, ich stand gerade vor Penny als ich die Frage "Warum kein Sonnenblumenkernbrot" gestellt habe.


    Ergattert habe ich 25 Kilo Brot, also 50 Dosen. 20 Sonnenblumenkern und 30 Stück Pumpernickerl.
    Sollte erst mal reichen, vielleicht kommt ja noch ein anderes Angebot von einem anderen Hersteller, dann kann ich noch aufstocken.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder