750g Spaghetti 0,49€ ab 02.02. bei Lidl

  • Da ja Spaghetti als optimale Prepperpasta gilt:


    Im Lidl gibts ab 02.02.2012, 750g statt 500g für 0,49€


    :astonished_face: hab grad nochmal im Onlineangebot geschaut da stehts nicht drin aber ich hab grad beim Einkaufen en Plakat gesehn.

  • Moin im Thema,


    das Angebot "COMBINO" Spaghetti/Hartweizengriess - 750 Gramm für 0,49 findet ihr in dem aktuellen Online Prospekt auf Seite 08/10.


    Link: http://www.lidl-pageflip.com/de.html?kid=NffQxg


    Heute am Mittag im hiesigen LIDL Markt war eine Palette nur wenig abgeräumt, Spaghetti bis in Höhe von etwa 160 Zentimetern noch vorhanden. Einfache Grundsorte, in Italien hergestellt. MHD 11/2014


    Frage, sollte man diese Marke bevorraten, oder besser zu einem Markenprodukt wie z.B. Barilla greifen ? Sollte die Pasta nach der Angebotswoche weiter im Preis reduziert werden, was ich vermute, erst dann zugreifen ?


    Ist etwas für Vorsorgler, die gerne pokern... :)


    Gruss Michel

  • Hallo Michel


    WELCHE Marke Du einlagerst ist eigentlich egal. Denn der Grundsatz, nur solche Sachen einlagern die man dann auch isst ist wichtig.


    Denn sonst klappt das mit der Rotation nicht, sollte die die Billiglinie nicht schmecken.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Moin Ernst,


    zu dem Thema hast Du wie immer nix, aber was ist denn bitte eine Billiglinie, da haste mich echt ge******...?


    Freue mich auf deine wie immer eidg. Antwort...?


    Aus dem Norden Michel


  • Hää?
    Lustig, normalerweise verstehe ich alle anderen und Ernst nicht. In diesem Fall verstehe ich Ernst aber Michel nicht. Sachen gibt´s....


    Michel, ich unterstelle mal du hast nicht verstanden was Ernst sagen wollte? Wenn ja, ganz einfach, ein rotierendes Lebensmittellager funktioniert nur, wenn du nur Sachen einlagerst die du auch essen magst. Was nützen also billige Nudeln (=Billiglinie), wenn du sie nicht essen magst.


    Kaufe dir doch einfach ne Packung und probiere sie. Wenn sie dir schmecken schlägst du im großen Stil zu. Gratulation.
    Und wenn die dir nicht schmecken, kaufst du halt irgendwann Barilla ein, etc.


    Wenn du Ernst aber verstanden hast, dann habe ich dich nicht verstanden und bitte höflichst um Erleuchtung. :winking_face:


    Ahoi

  • Teuerungsrate Spaghetti im Sonderangebot / Kalorienvergleich


    Nabend!


    Mir schmecken die wirklich gut, knusper noch an dem Batzen aus Mitte des letzten Jahres rum... aber das ist halt wieder Geschmackssache! Beim Italiener schmecken die natürlich mit Sauce noch besser, sind aber auch deutlich teuerer...:)


    Viel interessanter finde ich aber folgendes:


    Wir rechnen mal spaßeshalber die Teuerung aus.


    28.07.2011: 750G für 0,39€ sind 1KG für 0,52€


    01.10.2011: 500G für 0,29€ sind 1KG für 0,58€


    02.02.2012: 750G für 0,49€ sind 1KG für 0,66€


    innerhalb ca.6 Monaten sind das über 25%! das sind dann 50% auf 1 Jahr hochgerechnet!


    mal sehen wie sich das in nächster Zeit so weiter entwickelt...


    Und der Staat erzählt und was von unter 3% Inflationsrate....wers glaubt...


    http://www.destatis.de/jetspee…mplateId=renderPrint.psml


    Achja - zum längerfristigen Einlagern besser nicht die Eiernudeln nehmen, die halten nicht so lange, und haben scheinbar auch noch weniger Kalorien, weniger Eiweiß, und dementsprechend auch noch weniger Kohlenhydrate... :)


    http://www.was-wir-essen.de/fo…searchstring/+/forumId/33


    Gruß Bastian

  • Moin,


    meine Entschuldigung an den Ernst, so böse war das gar nicht gemeint, der schweizerische und der deutsche "Humor" unterscheiden sich aber doch sehr, Eidgenossen und norddeutsche "Fischköppe" sind nun einmal zweierlei Art... :)


    OT, Pasta (Nudeln) aller Art ist lange lagerbar, die einfachen Nudeln aus Italien sind nicht unbedingt meine Sache, ich bevorzuge strammdeutsche Eiernudeln, aber das ist wie immer eine Frage des eigenen Geschmackes...


    Asiatische Nudeln http://de.wikipedia.org/wiki/Mie-Nudeln die sog. "5-Minuten-Nudeln" kaufe ich sehr gerne, wenn diese zweimal im Jahr im Angebot sind. Ich bevorrate dann immer eine Menge für mindestens 6 Monate, oder auch mehr...


    Ohne "Asiatische Bratnudeln" wäre das Leben für mich ein schweres Leben, an Bratnudeln mit oder auch ohne Fleischzugabe kann ich mich dumm und dämlich essen, Gemüse dazu, verklepperte Eier obendrüber, sehr scharf abgeschmeckt..., der Himmel auf Erden! :)


    Entschuldigende Grüsse in die Schweiz von Michel

  • So, heute war "Großkampftag", will heißen, wir kaufen derzeit etwas mehr ein :face_with_rolling_eyes: und vergleichen Preise bei größeren Mengen Reis und Hülsenfrüchten, um sie dann selbst portionsweise zu vakumieren und die Vorräte endgültig auf mindestens 3-Monats-Niveau auch für die ahnungslose Restfamilie zu bringen. Da sind manche türkischen oder asiatischen Supermärkte übrigens sehr gut und günstig.


    Ich finde ja die normalen Spaghettipreise bei Lidl (500 Gramm ebenfalls 49 cent) schon unverschämt preiswert und hätte nicht gedacht, dass ich von dem 750-Gramm-Angebot noch welche finde. Aber es gab sie noch. Ne halbe Palette.


    Da ich nicht sicher war, ob sie die Kistenweise rausgeben (häufig, vor allem bei Zucker, wird es stark beschränkt auf "haushaltsübiche Mengen") habe ich eine ganze Kiste (15x750) aufs Band gelegt. Ging anstandslos durch. Montag hole ich noch 2-3 Kisten. Oder doch mehr? :Cool:


    Die werden dann mit der Kiste gut in stabile Kunststofffolie gewickelt und in einen großen Sack oder Kunststofftonne getan. Da aus reinem Hartweizengries ohne Eianteil, gehe ich von mindestens 10 Jahren Haltbarkeit ohne Verlust an Nährstoffen aus. Eher deutlich länger, wenn stabile Umgebungstemperatur und Luftfeuchte.


    Danke für den Tipp.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Hallo Peacefool,
    bei Lidl kann man ruhig 2Kartons beim Einkauf nehmen und wenn es mehr sein soll,
    gleich nochmal an der zweiten Kasse - kein Problem.


    Allerdings hatte ich auch meinen Zwerg dabei und kurz vor der Kasse kam der Spruch
    "Für wen sind die?"
    "Für Dich."
    "Endlich mal Spagetti für mich allein"... Gelächter an der Kasse "Da kann Papa ja noch welche holen"...


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Moin,


    sollten die chinesischen MIE Nudeln ähnlich günstig verschleudert werden, dann bitte eine Tonne für hier... :)


    Danke!


    Michel

  • Da ist es wieder - mein Stiefkind - die Lidl Spaghetti Sonderaktion....


    Ich knüpfe mal an mein Post Nummer 6 an....



    Vom 13.8.-18.8. gibt es beim LIDL wieder eine XXL Packung Spaghetti - das XXL Paket ist allerdings von 750g auf 600g geschrumpft...


    Der Preis der aktuellen Packung ist 0,49€, das entspricht einem Kilopreis von 0,82€


    Damit sehe ich meinen geschätzten Zielkorridor von einer Preissteigerung um 50% in einem Jahr als ZIEMLICH genau getroffen an!


    28.07.2011: 750G für 0,39€ sind 1KG für 0,52€


    01.10.2011: 500G für 0,29€ sind 1KG für 0,58€


    02.02.2012: 750G für 0,49€ sind 1KG für 0,66€


    13.08.2012: 600G für 0,49€ sind 1KG für 0,82€


    Interresant ist auch dieses untypische 600G Paket, welches trotzdem das "XXL" zum selben Preis suggeriert, aber 150G kleiner ist......aber da werden die schon irgendwelche hochbezahlten Marketing Leute dransitzen haben...


    dem Standardnudelesser fällt das bestimmt nicht auf, weil er schon seine 2 Pakete vom 2.2.2012 Verputzt hat, und nicht mehr gucken kann, wieviel da drin war... er weiss nur noch, das beim letzten XXL Nudelessen der Magen ordentlich voll war... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Bastian

  • Vielen Dank für den Hinweis. 600g für 0,49 Euro ist ja preiswerter als beim Aldi wo 500g 0,49 Euro kosten. Zudem lese ich von Ernteproblemen in den USA. Da kann es nichts schaden ein paar Pakete mehr zu kaufen, denn preiswerter wird es m.E. nicht mehr.


    Ich habe eine Frage zum MHD. Diese Nudeln haben ja in der Regel ein MHD von 2 bis 2,5 Jahren. Ich habe ein paar Forenbeiträge zum MHD Datum von Nudeln gelesen und daraus geschlossen, dass bei den Nudeln 10 Jahre über das MHD eigentlich kein Problem sein sollte.


    Habe ich das richtig so gelesen? Denn, wenn dem so ist, werde ich wohl einige viele Päckchen mir diese Woche kaufen.

  • Ist das ein regional begrenztes Angebot?
    Auf (meiner) Homepage von Lidl finde ich kein entsprechendes Angebot.
    Mir ist mittlerweile aber klar, was mit den XXL-Angeboten bezweckt werden soll: Das "XXL" soll von der tatsächlichen Größe ablenken.


    Da wir gerade beim Thema "Nudeln" sind: Ich werde mir keine Nudeln in Pappschachteln mehr einlagern, sondern nur nur welche in verschweißten Tüten. Falls es bestimmte Sorten nur in Pappschachteln gibt (wie meine bevorzugten Tagiatelle), so werde ich die künftig in extra dafür angeschaffte 2l-Plastikdosen umfüllen.


    Zu meiner Überrschung musste ich übrigens feststellen, dass die Tagiatelle in Pappschachteln, die ich kürzlich wegen Käferbefall entsorgen musste, mittlerweile in dem Supermarkt, wo ich sie jahrelang gekauft hatte, nicht mehr gelistet sind.
    Evtl. waren die XXS-Käfer ja eine Dreingabe vom Hersteller...:devil:


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Guten Morgen!


    Sooo, neue Lidl XXL Aktion vom 4.3. bis 9.3.


    Mit dabei:


    600G Spaghetti für 0,49€, das entspricht 0,82€/KG und somit genau dem Preis aus 08/2012.
    Somit hat sich interessanterweise die Spaghettiinflationsrate auf 0% abgeflacht.


    Ich frage mich, ob Lidl+Co hier mitlesen :)





    28.07.2011: 750G für 0,39€ sind 1KG für 0,52€


    01.10.2011: 500G für 0,29€ sind 1KG für 0,58€


    02.02.2012: 750G für 0,49€ sind 1KG für 0,66€


    13.08.2012: 600G für 0,49€ sind 1KG für 0,82€

    04.03.2012: 600G für 0,49€ sind 1KG für 0,82€


    Gruß Endzeitstimmung

  • Witzigerweise beobachte ich auch immer die Spagettipreise...


    Nun, innerhalb von 1 1/2 Jahren 500gr von 0,29€ auf 0,49€... zwar immer noch billig, aber doch hohe Preissteigerung.



  • Moin, erkundige dich doch einmal was in den guten 60zigern ein Stück Butter, ein Pfund Kaffee, Nudeln, Kartoffeln,etc. so gekostet haben und dann überlege noch einmal was du über die Inflation von Lebensmitteln schreibst.
    Eigentlich ist alles viel zu billig was aber daran liegt das es diesen ganzen Discounter Müll zu kaufen gibt. Niemand weiss mehr wirklich wo das Zeug eigentlich herkommt und wie es produziert wird, ist aber auch egal, hauptsache billig! Mahlzeit.



    Gruß
    Loge


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hab da etwas gefunden.


    Gruß
    Loge


    Preise 1965: Lebensmittelpreise in der BRD:


    1 l Milch 0,34 DM
    1 kg Kalbfleisch 8,93 DM
    1 Ei 0,25 DM
    1 kg Kabeljau
    3,67 DM
    1 kg Butter
    7,80 DM
    1 kg Seelachs 4,26 DM
    1 kg Margarine 2,40 DM
    5 kg Kartoffeln 1,86 DM
    1 kg Roggenbrot 1,04DM
    1 kg Äpfel 1,48DM
    1 kg Mischbrot 1,08DM
    1 kg Apfelsinen 1,58DM
    1 kg Rindfleisch zum Kochen 6,60 DM
    1 kg Zwiebeln 0,88 DM
    1 kg Rindfleisch zum Schmoren 9,60 DM
    1 kg Blumenkohl 1,37 DM
    1 kg Schweinebauch 4,55 DM
    1 kg Weißkohl 0,70 DM
    1 kg Kotelett 7,80 DM
    Der VW Käfer kostete 4.485,00 DM. Er hatte jetzt 34 PS.
    Miete: Wohnung (2 Zimmer, Küche, ohne Bad, mit Nebenkosten, vor 1924 gebaut) 58,70 DM pro Monat
    (2 Zimmer, Küche, mit Bad, mit Nebenkosten, nach 1924 gebaut) 77,40 DM pro Monat




    Löhne 1965:
    Arbeiterin pro Woche 126,00 DM
    Facharbeiter pro Stunde 4,86 DM
    Hilfsarbeiter pro Stunde 3,91 DM
    Die Bruttojahresrente eines Arbeiters betrug 4,535,00 DM.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hab da etwas gefunden.


    Gruß
    Loge


    Preise 1965: Lebensmittelpreise in der BRD:


    1 l Milch 0,34 DM
    1 kg Kalbfleisch 8,93 DM
    1 Ei 0,25 DM
    1 kg Kabeljau
    3,67 DM
    1 kg Butter
    7,80 DM
    1 kg Seelachs 4,26 DM
    1 kg Margarine 2,40 DM
    5 kg Kartoffeln 1,86 DM
    1 kg Roggenbrot 1,04DM
    1 kg Äpfel 1,48DM
    1 kg Mischbrot 1,08DM
    1 kg Apfelsinen 1,58DM
    1 kg Rindfleisch zum Kochen 6,60 DM
    1 kg Zwiebeln 0,88 DM
    1 kg Rindfleisch zum Schmoren 9,60 DM
    1 kg Blumenkohl 1,37 DM
    1 kg Schweinebauch 4,55 DM
    1 kg Weißkohl 0,70 DM
    1 kg Kotelett 7,80 DM
    Der VW Käfer kostete 4.485,00 DM. Er hatte jetzt 34 PS.
    Miete: Wohnung (2 Zimmer, Küche, ohne Bad, mit Nebenkosten, vor 1924 gebaut) 58,70 DM pro Monat
    (2 Zimmer, Küche, mit Bad, mit Nebenkosten, nach 1924 gebaut) 77,40 DM pro Monat




    Löhne 1965:
    Arbeiterin pro Woche 126,00 DM
    Facharbeiter pro Stunde 4,86 DM
    Hilfsarbeiter pro Stunde 3,91 DM
    Die Bruttojahresrente eines Arbeiters betrug 4,535,00 DM.

  • Zum Thema "Haushaltsübliche Mengen": Versucht es mal wie ich heute um 19:58 Uhr, da rutschten 5 Kisten Spaghetti einfach so durch. Die Kassiererinnen haben nämlich so kurz vor Feierabend keine Lust mehr zu diskutieren und wollen einfach nur nach Hause...


    VG

  • Zitat von hspler;129479

    Zum Thema "Haushaltsübliche Mengen": Versucht es mal wie ich heute um 19:58 Uhr, da rutschten 5 Kisten Spaghetti einfach so durch. Die Kassiererinnen haben nämlich so kurz vor Feierabend keine Lust mehr zu diskutieren und wollen einfach nur nach Hause...


    VG


    Und wie viele kg sind das je Kiste? :lachen:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von hspler;129479

    Zum Thema "Haushaltsübliche Mengen": Versucht es mal wie ich heute um 19:58 Uhr, da rutschten 5 Kisten Spaghetti einfach so durch. Die Kassiererinnen haben nämlich so kurz vor Feierabend keine Lust mehr zu diskutieren und wollen einfach nur nach Hause...


    VG


    Und wie viele kg sind das je Kiste? :lachen:


    Haushaltsübliche Mengen sind für den Handel meist nur dann wichtig, wenn Ware so interessant ist, dass auch Wiederverkäufer dann zuschlagen wollen. Gabs immer wieder mal bei Kaffeeangeboten und bei Elektronikware wird da auch sehr darauf geachtet. Und bei Ware, die unter dem Einkaufspreis verschleudert wird, um Kunden anzulocken, damit sie auch andere Ware kaufen.