Wie gefährlich sind Survivalforen?

  • Hier haben wir mal wieder ein Beispiel vom Überwachungswahn der USA!


    http://www.20min.ch/digital/we…---Ferien-futsch-19554064


    Was mich natürlich zu einer weiteren Frage führt. Wie streng überwachen wohl die Geheimdienste (egal welche) Survivalforen.


    Und da zum Beispiel viele Foren, Anonymisierungssoftware nicht erlauben, ist man für die „Schnüffler“ mit unbeschränkten Mitteln ein offenes Buch.


    Mich würde brennend interessieren wie S&P’ler vom Staat eingeschätzt werden, ob als „gefährliche Spinner“, „Realitätsfremde“ oder schlicht „Vorratslager“ .
    Schliesslich geben wir durchs posten sehr viel von unserer Einstellung und Bevorratung preis.

    Wie sind Eure Meinungen dazu?

    Grüsse

  • Hallo,


    Gesellschaften brauchen Spielregeln, um zu funktionieren. So lange alle die Spielregeln beachten, passiert auch nichts. Ein Survivalforum ist per se erst mal nicht gefährlich, sondern ein Platz, um Informationen und Meinungen auszutauschen. Und auch dieses Forum unterliegt diversen Spielregeln, gesetzlichen sowie eigenen - den Forumsregeln. Läuft eine Diskussion mal aus dem Ruder oder schlägt ein User über die Stränge, greifen Admin und Moderatorenteam ein. Das klappt hier (im Gegensatz zu anderen Tummelplätzen im Web) eigentlich recht gut.


    Dass Plattformen im Web unter Beobachtung stehen, ist in vielerlei Hinsicht Fakt. Da gibt es viele automatisierte Systeme, die Webseiten ständig nach brauchbaren Infos abgrasen. Bekanntestes und aktivstes Beispiel dürfte Google sein. Wem Google dann seine Erkenntnisse "verkauft", betrachtet Google als Teil seiner Geschäftspolitik. Es gibt aber auch viele weitere "crawler" und "search bots", die das Internet absuchen. Da mögen sicher auch staatliche Auftraggeber dahinter stecken, neben "war against terror" dürfte auf dem Sektor Industriespionage mittlerweile mindestens genausoviel Aufwand in die Suche bzw. Überwachung hineingesteckt werden. Dann gibt es noch das einträgliche Geschäft der Abmahn-Industrie, das auch zahlreichen Juristen ein gutes Auskommen sichert.


    Jeder sollte sich im klaren sein, dass alles, was er im Internet von sich gibt, öffentlich ist. Da brauchts gar keine gezielte Überwachung oder sowas. Und wenn einer sich da um Kopf und Kragen schreibt - dumm gelaufen. Jeder sollte wissen, wie weit er gehen darf und wo Grenzen überschritten werden. Im realen Leben ruft auch kein Mensch zum Spass in einer Bankfiliale: "Das ist ein überfall! Geld her!". Wer vor dem Abflug in die USA twittert, er fliegt jetzt los, die USA zu zerstören, ist vor allem eins: reichlich dumm.


    Grüsse


    Tom

  • Ich denke, daß Foren oder das I-Net allgemein komplett von staatlichen Organisationen überwacht und mitgeschnitten werden. Allein die Auswertung der Daten stellt ein großes Problem dar (siehe 11. September).
    Wenn es drauf ankommt, also im Ernstfall, wäre es sicher durch den Staat möglich rauszubekommen wer zur Prepper-Szene gehört und wer ein Vorratslager zu Hause hat. Aber auch hier gibt es das organisatorische Problem. Warum sollte eine Verwaltung oder eine Executive in einer Zeit absoluten Personalmangels (Krisenszenario) versuchen wollen Vorsorgechunkies die verstreut über die ganze Republik in überschaubarer Zahl vorhanden sind die Vorratskeller leerzuräumen um damit nicht mal einen Kleintransporter füllen zu können? Da halten die sich dann schon eher an Großlager von Kaufhäusern, Betrieben und Konzernen.


    Viel gefährlicher finde ich da die Möglichkeit, daß sich Privatpersonen solche Informationen zu nutze machen könnten. Mitschneiden und Archivieren von Foren. Oder sogar hacken von Foren um an Informationen zu kommen. Obwohl wiederum nicht anzunehmen ist, daß eine solche Klientell für den Ernstfall (I-Net ebenfalls down) vorsorgt und Daten hamstert um sich das Anlegen eines Vorsorgedepot zu sparen. So ein Mob würde dann eher das Smartphone beiseite legen und mit einer Machete bewaffnet durch die Stadt ziehen und Keller aufbrechen.


    Also ich persönlich stelle oder beantworte in solchen Foren wie unserem hier nur Fragen zu Techniken oder Erfahrungen oder ähnlichem. Mir würde nie in den Sinn kommen hier eine vollständige Liste meiner Vorräte oder gar ein Foto meines Lagers oder meiner Technik einzustellen. Es flutscht so schon in einzelnen Beiträgen viel zu viel so mit raus. Da soll sich ein potenzieller Sucher aber schon anstrengen müssen alle meine Beiträge zu durchforsten und ich ihm nicht noch eine gesammelte Liste präsentiere.
    Und ganz gefährlich in diesem Zusammenhang, aber auch im allgemeinen im I-Net Mode, ist die schlechte Angewohnheit vieler Menschen stellenweise nicht nur Ihren Klarnamen anzugeben, sondern am Besten noch Wohnort mit Strassennamen und zu guter Letzt auch noch eine Handynummer in den Beitrag zu tippen. Ganz schlecht, ganz schlecht. (siehe hierzu auch die bekannten Skandale ala kookel, Faccbokk und co)


    Grüße
    Christian


    PS:
    Allein der oben und hier nochmals erwähnte "11.September" wird jetzt gerade wieder einen FBI-Agenten über diesen Beitrag gucken lassen.
    Viele Grüße an Robert wenn du ihn nachher draußen auf dem Gang am Kaffeeautomaten triffst.

  • Zitat von chrisi86;92046

    Viel gefährlicher finde ich da die Möglichkeit, daß sich Privatpersonen solche Informationen zu nutze machen könnten. Mitschneiden und Archivieren von Foren. Oder sogar hacken von Foren um an Informationen zu kommen.


    Aus diesem Grund habe ich mich auch sofort aus der Membermap genommen nachdem diese jetzt für alle einsehbar ist.

  • Moin,


    ich würde diese grassierende Paranoia nicht unterschreiben, das bisschen Dosenfutter hier im Haus ist keinen Angriff wert. Und wenn doch, dann schiebe ich eine "doppelläufige" Antwort durch den Briefschlitz...


    Bedenklich finde ich diese vielen Lagerbilder, mit denen hier immer wieder "gehögt" (ist plattdeutsch, und bedeutet "angeben") wird. Ich habe kein derartiges Lager, und hätte ich eines in dieser teilweise hier gezeigten Menge, dann würde ich mich hüten, auch nur ansatzweise darüber zu berichten, und Protzfotos, niemals...


    Merkt ihr noch was...


    Gruss Michel

  • Zitat von Proxi;92015

    Wie streng überwachen wohl die Geheimdienste (egal welche) Survivalforen.
    ...
    Wie sind Eure Meinungen dazu?


    Ich gehe davon aus, dass jedes Forum über Suchmaschinen ausgewertet wird, die anhand von Schlüsselwörter sammeln und deren Ergebnisse regelmäßig durch manpower auf Kontext und Extremismus gegengelesen werden, Survival- wie Waffenforen dürften demnach eine besondere Beachtung verdienen. Die heutige Technik erlaubt bereits umfangreiche Überwachung, deshalb gilt es klar Stellung zu beziehen und den selbst beabsichtigten Kontext herzustellen. D.h. entschärfende Interpretationen zu ermöglichen, der Maschine wie dem überwachenden Menschen.


    Wer in Schubladen landen will, braucht nur Schubladendenken zu verfolgen. Komplexität hingegen erfordert echte, ausgebildete Analysten, ich hab´s lieber mit Menschen zu tun anstatt von Maschinen abverurteilt zu werden.


    Informationsverarbeitung die methodisch Logik und Plausibilität heranzieht kann im Umkehrschluß vom Betroffenen dessen Kriterien zugrunde gelegt verwendet werden um Informationsverarbeitung zu verkomplizieren und verunmöglichen.


    Solche Sätzkonglomerate ins Englische transsetzt samt zwischenpretationshilfen made in israel und von wie in den northern states ausgewertet dürfen von mir (statt ein) zu Hundertfachmengen im Datensitzgelegenheitarchiv endgelagert werden. :face_with_rolling_eyes: Deshalb handeln Kommentaren die gänzlich auf Rechtschreibe- wie Ausdruckregeln verzichten produktiv an der eigenen Dateninterpretationsverschleierung. :grosses Lachen:


    Na gut, ein fehlendes Komma kriegt die Programmsoftware noch hin.

  • Zitat von Proxi;92015

    Mich würde brennend interessieren wie S&P’ler vom Staat eingeschätzt werden, ob als „gefährliche Spinner“, „Realitätsfremde“ oder schlicht „Vorratslager“.


    Das fragst Du am besten diejenigen Foris, die "beim Staat arbeiten". Dass sie hier sind und ihren Beruf offenlegen dürfte wohl heissen, dass es hier nicht oder zu wenig krass gegen die staatliche Ordnung geht. Wenn sie sich beruflich im Forum tummeln würden hätten sie dies bei der Vorstellung wohl kaum offen gelegt. Weiter ist diese Berufsgruppe sehr sensibel, was persönliche Daten angeht (Eintrag in Telefonbuch und so), d.h. sie vertrauen dem Forumsbetreiber, dass persönliche Daten nicht einfach so gehackt werden können. Und selbst wenn eine IP herausgefunden wird, so muss immer noch herausgefunden werden, wer mit dieser zur entsprechenden Zeit gesurft hat. Das ist dann nochmals eine andere Sicherheitsstufe. Und mit richterlichen Anordnungen sind Hacker normalerweise nicht ausgerüstet...


    Ob realitätsfremd oder nicht hat der Staat nicht zu beurteilen, solange man sich nichts Ungesetzliches zuschulden kommen lassen hat (und die psychische Zurechnungsfähigkeit relevant wird). Soweit ich weiss haben wir keine Gesinnungspolizei.


    Und als "Vorratslager" wirst Du von Behörden auch nicht geführt. Da überschätzt Du Dich ein wenig... Da hat der Staat ganz andere Konzepte in der Schublade und Lager in der Gegend herumstehen, die er noch anpassen wird, wenn grössere Gefahren am Horizont der Frühwarnradare auftauchen sollten.


    Natürlich kann jeder Klartext, der durch das Internet zischt, irgendwo durch irgendwelche Filter von Geheimdiensten laufen. Die NSA und andere Behörden werden da gewaltige Kapazitäten haben, keine Frage. Aber wie ergiebig so ein Massenscreening ist, keine Ahnung. Vermutlich sind zielgerichtete Abhöraktionen, Satellitenbeobachtungen, etc. zwar personalintensiver, aber immer noch effektiver. Was meinst Du, wieviel seit dem 11. September über Osama geschrieben wurde? Wahrscheinlich sind diese Klartext-Begriffe bereits auf der Whitelist, um nicht zuviel Ressourcen zu verschlingen. :face_with_rolling_eyes::grosses Lachen: CIA & Co. sind ja nicht blöd, die wissen auch, dass Terroristen mit Codewörtern, Verschlüsselungstechniken, etc. operieren.


    Zum Thema Drohungen. Die USA sind ein exponiertes Land, das wie jedes andere Land das Recht hat, Drohungen gegen sich und seine Bürger ernst zu nehmen. Oder würdest Du in einem Land leben wollen, das Drohungen gegen seine Bürger nicht ernst nimmt? Ich nicht. Und dass Behörden heute in Sachen Drohungen sensibler sind hat schon seine Gründe. Ich jedenfalls habe nichts dagegen, wenn in der Schule bei Todesdrohungen gegen Lehrer die Polizei auftaucht und der Sozialdienst eingeschaltet wird. Sein Kind bei einem Amoklauf verlieren will dann doch niemand. Und Morddrohungen sind jenseits von jeglichem Spass.


    Also Paranoia-Alarm wieder ausschalten. :face_with_rolling_eyes:


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Hallo zusammen


    Ich stelle fest, dass hier doch eine gewisse Angst besteht!


    Logisch ....., wenn ich ständig gegen gewisse Volksgruppen hetze, keine Gelegenheit auslasse um irgend einen Link zu Infos die irgend jemand gegen eine Volksgruppe gerichtet ist Poste.


    DANN muss ich mich nicht wundern wenn irgend jemand aufmerksam wird.


    Ich weiss, dass ist sehr allgemein gehalten!


    ABER ich denke die Leute die es betrifft können zwischen den Zeilen lesen.


    In dem Sinne!


    Es kommt immer darauf an WAS ich erzähle und wie ich auftrete.


    Und JA .........., wir haben Besuch!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Also ich glaube, vieles wird auch überschätzt.
    Ich denke, die ganzen Foren und internetseiten zu überwachen sprengt sicherlich die ein oder andere Kapazität.
    Andererseits zeigt der Twittervorgang, wie "doof" doch manche Behörden sind.


    Wenn ich Beamter wäre, dann hätte ich das ganze nicht verfolgt.
    Mal ehrlich: ein normales, unaufälliges Ehepaar, das auf einmal was schreibt von "destroy the USA" auf twitter? was man auch anders übersetzen kann? nach 5min Recherche mit staatlichen Mitteln (Suchkarteien, Datenbanken usw.) und man hätte den Fall getrost zu den Akten legen können.
    Es sei denn, es wäre was passiert...


    Anderer Fall bei mir: Eine bekannte hatte auf Facebook einen Satz geschrieben:"sonne & "die protokolle der weisen von zion", man muss doch das "must" mit dem "want" verbinden^^". Da bin ich auch fast vom Stuhl gefallen. Aber da ist scheinbar auch nichts passiert.
    Wenn mir im Suchfilter solche Sätze rausspringen würden, würde ich da auch mal die Leute genauer anschauen...


    Ansonsten glaube ich, dass wir Survivler eher uninteressant sind.
    Wer interessiert sich für Vorratshaltung und sowas? Die Bundesregierung ist sicherlich nicht an so kleinen Vorräten interessiert oder an so einzelnen Geräten.
    Wenns wirklich mal hart auf hart kommt, dann fahren ne Einheit Soldaten durch die Dörfer und beschlagnahmen, was man brauch, da wird jedenfalls nicht vorher einzelne Personen ausgesucht.


    Und Leute, die hier eure Anschriften rausgefunden haben kommen bestimmt nicht im Falle eines Crashes bei euch vorbei, um euer EPA zu klauen...


    Viel interessanter sind doch für den Staat ganz andere Foren.
    Wo gibts die Infos zum Bombenbau und illegaler Waffenbeschaffung?
    Da werden schon eher Hausdurchsuchungen gemacht!
    Hier sind vielleicht ein paar Waffenbesitzer, aber die sind ja "harmlos". Das ein oder andere Thema ist sicherlich grenzwertig im Memberbereich, aber nichts, was den Staat bedrohen könnte.
    Der Staat interessiert sich für Angriffe und geplante Attacken von Links und Rechts und außerhalb auf den Rechtsstaat und da fällt hier keiner drunter...

  • Zitat von Jeans;92106

    Mal ehrlich: ein normales, unaufälliges Ehepaar, das auf einmal was schreibt von "destroy the USA" auf twitter? was man auch anders übersetzen kann?


    Zur Übersetzung: Ich denke nicht, dass es viele Amerikaner gibt, die nur schon jeden US-Slang der verschiedenen Regionen und sozialen Gruppen verstehen. Natürlich kann man davon ausgehen, dass Leute, die einen Angriff ankündigen, total dumm sind. Oder total gefährlich.


    Normales, unauffälliges Ehepaar... Das sagst Du. Es gab schon unauffällige Frauen und Kinder, die plötzlich Granaten warfen oder sich in die Luft sprengten. Unauffällige Autofahrer, die plötzlich in Menschenmengen fuhren um zu töten. Ambulanzen, die für Waffentransporte benutzt werden. Sprengkörper, die im Darm getragen und gezündet wurden, usw. Der Fantasie im asymmetrischen Krieg sind keine Grenzen gesetzt. Es gelten keine Genfer Konvention oder sonstige Regeln. Alles ist erlaubt, was dem Gegner Angst einflösst, ihn psychologisch schwächt und zu Zugeständnissen bewegt.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • ICH MÖCHTE BETONEN ICH SCHREIBE HIER NUR ZUM SPASS! IN WIRKLICHKEIT HABE ICH NICHTS MIT MIT S&P AM HUT! ZUDEM HABE ICH ALLE MEINE VORRÄTE VERBRANNT / VERSCHENKT / VERKAUFT
    ICH GEHE JEDEN TAG EINKAUFEN UM DIE WIRTSCHAFT ZU STÄRKEN UND DER STAAT PASST AUF MICH AUF UND ICH MUSS MIR KEINE SORGEN MACHEN!


    ne Freunde machen wir den Tom Clancy Verschwörungsmodus wieder aus ...


    welches Interesse sollte den besten sich um sowas zu kümmern? Die haben ja schon Probleme mit Rechts und Links und Islam?...
    wir ja nicht so eine extremistische strömungen = > ich vermute die freuen sich das solche Leute gibt wie uns die sich um Sachen kümmern die sonst eher unter den Tisch fallen wir sind ja keine Gefahr ...
    haltet die Augen auf ... man muss seine Fühler weit ausstrecken und auf die Feinheiten achten ... nicht wie der frosch im Wasser auf da Herdplatte ...

  • Zitat von SaintHas;92110

    ICH MÖCHTE BETONEN ICH SCHREIBE HIER NUR ZUM SPASS! IN WIRKLICHKEIT HABE ICH NICHTS MIT MIT S&P AM HUT! ZUDEM HABE ICH ALLE MEINE VORRÄTE VERBRANNT / VERSCHENKT / VERKAUFT
    ICH GEHE JEDEN TAG EINKAUFEN UM DIE WIRTSCHAFT ZU STÄRKEN UND DER STAAT PASST AUF MICH AUF UND ICH MUSS MIR KEINE SORGEN MACHEN!


    ne Freunde machen wir den Tom Clancy Verschwörungsmodus wieder aus ...


    welches Interesse sollte den besten sich um sowas zu kümmern? Die haben ja schon Probleme mit Rechts und Links und Islam?...
    wir ja nicht so eine extremistische strömungen = > ich vermute die freuen sich das solche Leute gibt wie uns die sich um Sachen kümmern die sonst eher unter den Tisch fallen wir sind ja keine Gefahr ...
    haltet die Augen auf ... man muss seine Fühler weit ausstrecken und auf die Feinheiten achten ... nicht wie der frosch im Wasser auf da Herdplatte ...


    das kann ich noch empfehlen ... ist aber leider englisch ...
    http://publicintelligence.net/…y-you-may-be-a-terrorist/

  • Hallo
    Der Staat Interessiert sich für alles was in und seine Macht bedroht.
    Er ist nicht an Essen und Material interessiert. Da kann ich “Jeans” nur zustimmen.
    Was er braucht nimmt er sich einfach. Wenn es soweit ist.


    Warum wohl ist man in Deutschland ein Verdachtsperson wenn man kein Händy besitzt. Ja laut VS entzieht man sich so der Überwachung. Also ist man Verdächtig.


    Die Machthabenden wollen die Kontrolle nicht verlieren. Darum haben die eine großes Interesse an:
    Personen und Gruppen die selbständig Denken, selbstbewusst sind.
    Menschen mit Werten und klaren Vorstellungen.
    Die Fragen stellen und nicht alles Glauben was innen vorgelogen wird.
    Denn aus solchen Gruppierungen kann sich ein Widerstand entwickeln.


    Um diese Gruppen in einen Schlechten Licht zu rücken. Schrecken diese vor gar nichts zurück.

    Durch die neue Technik wird vieles einfacher für die Herren. Leider auch schwerer.
    Die Daten auszuwerten um vorzubeugen oder zu verhindern. Das geht nicht.
    Aber wenn man was braucht hat man innerhalb von 24 Stunden 12 Ordner mit belastenden Material zusammengestellt egal was. Da reicht es schon wenn man zu oft mit dem Auto rechts abbiegt oder zu oft “Autobahn” gesagt hat.


    Hier mal was ist schön älter aber was er sagt ist das was man heute nicht mehr sagen darf.
    Man sollte es sich 2 mal anhören und etwas darüber Nachdenken:


    http://www.youtube.com/watch?v=RBnOtgbP4P8


    Gruß Brumbaer
    P.S. Gruß an die Überwacher. Udo hätte nicht so viele Stunden schieben sollen dann wäre seine Frau noch da. Hoffe der Christian hat den Alko Entzug geschafft.

  • Klar wird das Internet, entsprechende Inhalte und Foren überwacht. Aber da sitzt keiner und liest mit.
    Das alles passiert über entsprechende Programme und Rechenpower. Es werden entsprechende Schlüsselworte gesetzt, dann erfolgen evtl. genauere Überprüfungen.
    Wir können jetzt alle lamentieren, es hat auch Vorteile, dass sich unser Staat auch dieser Möglichkeiten bedient.
    Leider ist es so, dass sich immer wieder Menschen mit furchtbaren Mitteln Gehör verschaffen wollen.
    Ich persönlich finde es gut, dass die S-Bahn Attentäter (ich glaube es war in Köln) rechtzeitig aufgeflogen sind.
    Leider schlägt der Staat dabei auch mal über die Stränge und wir als Bürger müssen unserer Kontrollfunktion nachkommen.
    Die Existenz dieses Forums und die rege Mitarbeit der Mitglieder z.B. sind ein Teil davon.
    Wir glauben eben nicht alles, was in der Zeitung steht.
    Nichts desto trotz bin ich froh, in einem Land zu leben, das mir eine relative Sicherheit garantiert.


    Zu den Fragen,


    ja, natürlich schaut hier mal einmal drüber...
    nein, keine Spinner und Realitätsferne...
    und bestimmt keine Vorratslager... :-)) unser Staat ist froh, sich im Fall der Fälle nicht auch noch um uns kümmern zu müssen!

  • Wer nachlesen will, womit sich die Sicherheitsbehörden so beschäftigen und wie die Gefahren eingeschätzt werden:


    Schweiz:
    http://www.ejpd.admin.ch/conte…sberichte/jabe-2010-d.pdf
    http://www.news.admin.ch/NSBSu…age/attachments/22859.pdf


    Deutschland:
    http://www.verfassungsschutz.d…tzbericht/vsbericht_2010/


    Österreich:
    http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_S…bericht_2010_Teil_BMI.pdf


    Kann jeder selbst entscheiden, ob er die Bekämpfung dieser Gefahren für Demokratie und Rechtsstaat befürwortet oder nicht.


    Und natürlich sind das die Einschätzungen nach aussen, die auch ein gewisses Mass an politischer Opportunität beinhalten dürften. Aber zu gravierende Mängel dürften sie nicht haben, denn in einer Demokratie würden sich sonst sofort Parteien darauf stürzen und die Mängel ausschlachten. Intern mag es auch andere Einschätzungen geben, denn bekanntlich hat ja jede Dienststelle aus ihrer Optik die wichtigsten Aufgaben, grössten Probleme und den grössten Ressourcenbedarf. Dank Google & Co. kann man heute zu einzelnen Themen selbst recherchieren und sich ein Bild machen (zumindest von den öffentlich verfügbaren Informationen darüber).


    Und ein Link auf diesen Thread scheint mir hier auch zu passen:
    https://www.previval.org/forum…ei-mal-anderst-betrachtet


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Bitte daran denken, dass nicht nur der Staat, sondern auch der eigene Arbeitgeber nach kompromittierenden Äußerungen suchen könnte. Viele Grüße.

  • Meine 50cts......


    1. Der Titel dieses Freds ist verwirrend und anhand der Beiträge nicht mal Themen gerecht.......


    2. Hier kommt sehr viel Unwissen getarnt als Wissen zusammen und schürt somit das Verschwörungstheorie-Feuer. Denke schon fast wir leben im tiefsten Mittelater: Die Erde ist eine Scheibe.....:face_with_rolling_eyes:


    LEUTE!, bleibt auf dem Boden.


    Melani ist hier im Forum, auch diverse andere DACH Bundesstellen. Ist auch gut so, denn diese nutzen seriöse Foren wie UNS um sich weiterzubilden. Heisst also dass sich diese Stellen auch durch unser Forum weiterbilden, denn wir haben hier nicht nur das "Beamten-14+x Augen-Prinzip".


    MEHR NICHT! Warum? WEIL WIR KEINE Inhalte bieten die in irgend einer Weise UNS in die Staatsfeindliche Ecke bringen könnten!


    Ich hoffe dass die gernVerschwörungstheoretiker dies in Ihr Leitbild einbauen und verarbeiten können.


    LG Eterus


    PS: Sorry, musste sein. Aber geht nicht an dass Unwissen zur Normalität wird. Ich als Admin sehe jede aktive IP in diesem Forum und prüfe unregelmässig diese...
    Unser grösstes Problem kommt via SPAM Accounts aus CN PL RU u.s.w. :winking_face: Aus USA kommen laut Statistik nicht mal 0,01% der IPs/Tag.

  • Zitat von Eterus;92213

    Meine 50cts......;)


    Joar, das sehe ich ähnlich. Ich wüsste ebenfalls nicht was daran falsch sein sollte wenn man zum Beispiel die Empfehlungen der Merkblätter von offiziellen Regierungsstellen (Zivil- Katastrophen- Bevölkerungsschutz) umsetzt und sich in einem Forum mit Tipps und Tricks darüber austauscht. Für alle Dinge die darüber hinausgehen gilt in diesem Forum mit Sicherheit das selbe wie überall im Internet halt auch. Man sollte möglichst nichts tun und sagen was man im realen Leben nicht auch tun und sagen würde, dann gibts auch keine Probleme oder halt auch doch, je nachdem... Und wer im Netz mit echten Namen und E-Mail Adressen arbeitet sofern es nicht zwangsweise wirklich nötig ist macht meiner Meinung nach sowieso schon den ersten Kardinalsfehler, egal ob lieb oder nicht. Aber wie immer, jeder so wie er mag.


    Gruß
    Vincent :021:

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Zitat von Vincent;92216

    Joar, das sehe ich ähnlich. Ich wüsste ebenfalls nicht was daran falsch sein sollte wenn man zum Beispiel die Empfehlungen der Merkblätter von offiziellen Regierungsstellen (Zivil- Katastrophen- Bevölkerungsschutz) umsetzt und sich in einem Forum mit Tipps und Tricks darüber austauscht. Für alle Dinge die darüber hinausgehen gilt in diesem Forum mit Sicherheit das selbe wie überall im Internet halt auch. Man sollte möglichst nichts tun und sagen was man im realen Leben nicht auch tun und sagen würde, dann gibts auch keine Probleme oder halt auch doch, je nachdem... Und wer im Netz mit echten Namen und E-Mail Adressen arbeitet sofern es nicht zwangsweise wirklich nötig ist macht meiner Meinung nach sowieso schon den ersten Kardinalsfehler, egal ob lieb oder nicht. Aber wie immer, jeder so wie er mag.


    Gruß
    Vincent :021:


    RICHTIG!


    Sich in die MEMBERMAP eintragen, JA! aber nimm eine PLZ in Deiner Nähe!
    Sein Vorratslager mit Bild vorstellen, Ja!
    u.s.w.


    Wer hier im Forum sein Name mit Adresse den anderen Leuten preis gibt ist selber schuld, aber der einzige hier im Forum der EURE Daten wie IP und e-Mail kennt bin ich, Admin Eterus.
    Diese, EURE pers. Daten, werde ich niemals Anderen weitergeben. :nono:
    Und sollte einer diese wenigen Daten jemals in die Hände kriegen, was soll denn der mit denen anfangen können????


    NICHTS!



    Tips:


    -Wenn IHR ein Bild macht, das ins Forum kommen soll..... Bei einem Smartphone immer die GPS Funktion deaktivieren, sonst sind die Bild-Koordinaten in der Meta drin. :)
    -Niemandem Eure pers Daten wie e-Mail, Telefon Nummern, Adresse u.s.w. bekannt geben.
    -Ihr Euch in die Membermap eintragen wollt.... Schummeln ..... nehmt ein Dorf oder Stadt in Eurer Nähe! Handle ich auch so, oder glaubt Ihr ich wohne in Baden?
    Aber nicht zu weit weg, die Membermap soll ja der gegenseitigen Vernetzung dienen. Wer also in Köln wohnt und Berlin eingibt...
    -In den Bildern sollten KEINE Auto-KFZ Nummern, Strassen Namen u.s.w. zu sehen sein.


    Jeder ist seiner Daten eigener Herr und sollte damit sorgsam umgehen, aber Paranoja ist auch unangebracht!