Auto Modifikation (Wie man verhindern kann das dass Auto geklaut wird)

  • Sowas wie ein Pfeffer-Spraysystem kann man schon einbauen.....Vom freundlichen Gebrauchtteilehändler nen Ersatz-Sprühwassertank mit Pumpe besorgen, und im Kofferraum einbauen (Natürlich nicht offen, die Tanks passen gut in Seitenverkleidungen :winking_face: )kleine Schläuche zur Dachreeling (Dachgepäckträger) und bis zum V-Fall das den Verbindungsschlauch abgesteckt lassen. Als "Füllung" empfehle ich Ceyenne-Pfeffer mit Wasser zu erwärmen, und das ganze dann durch einen Kaffeefilter zu filtern.


    Die "Tirespikes" kann man auch auf dem Dachträger anbringen in einer elektrisch verriegelten Box am Heck. im V-Fall das Bedienteil anstecken, und los gehts.


    Dachträger sind ja nicht Teil vom Fahrzeug, und so lange durch keine Baulichen Veränderungen vor genommen werden, die die Funktion beeinflussen (Transport von Gegenständen/Fahrrädern/Ski/Snowboards) kann dir der TüV nix.


    Natürlich damit nicht über die Grenze zum Kippen kaufen fahren :winking_face:


    **Slles hier geschriebene umfasst eine gewissen Sarkasmus, und stellt keine Anleitung dar, die möglicherweise geltendes Recht verletzt. Umsetzung und erweiterung der Ideen erfolgen auf eigene Verantwortung **


    ....Q-Modus aus ____

  • Ich hatte mal die Idee so etwas für den Innenraum zu montieren.
    Wenn man z.B. Nach 5Minuten nach dem man die Zündung aktiviert hat nicht verteckten Schalter X umlegt wird Peffer- oder CS Gas in den Innenraum gepumpt.


    Nur bei dieser kranken Gesellschaft mit ihrer perversen Rechtslage hätte man wahrscheinlich mich verknackt wenn der Dieb dann deshalb mit dem gestohlenen Fahrzeug einen Unfall gebaut hätte.:verärgert:

  • Zitat von Tyr;8485

    Ich hatte mal die Idee so etwas für den Innenraum zu montieren.
    Wenn man z.B. Nach 5Minuten nach dem man die Zündung aktiviert hat nicht verteckten Schalter X umlegt wird Peffer- oder CS Gas in den Innenraum gepumpt.


    ...


    ist nur blöd, wenn Du vergisst, z.B. die neue Freundin, die schnell was von Ikea holen will oder den (noch nüchteren) Kumpel, der Dich nach ner Kneipentour heimfahren will oder den Mechaniker in der Werkstatt zu instruieren ...

  • Zitat

    ist nur blöd, wenn Du vergisst, z.B. die neue Freundin, die schnell was von Ikea holen will oder den (noch nüchteren) Kumpel, der Dich nach ner Kneipentour heimfahren will oder den Mechaniker in der Werkstatt zu instruieren ...


    Ich dachte mir eigentlich eine art Piper einzubauen die einen z.B. 30sec vor der Auslösung an das Schalterumlegen erinnert.
    Mit den anderen Leuten sehe ich das so das man ja auch keine Waffe ohne Angabe des Ladezustandes übergeben darf.

  • habe mal einen tv-bericht über südafrika gesehen, da haben sich pkw-besitzer flammenwerfer unters auto gebaut, als diebstahlschutz. nett ist es auch die schrauben an den felgen zu lockern, wenn man das auto länger stehen lässt. gibt einen netten prozess seitens des diebes, wenn der danach im rolli sitzt. man könnte auch die zündkerzen ausbauen. abnehmbares lenkrad (schaltknüppel) und gas-sprühanlage für den innenraum finde ich noch am schönsten. nur meine bescheidene meinung.

  • Flammenwerfer finde ich doch ein bisschen heftig.


    Das mit Schrauben ist gut, doch wirst du hier in diesem wunderschönen Land warscheinlich noch bestraft, wenn der Dieb sich nachher verletzt beim Unfall, weil man ja damit rechnen muss, dass das Auto gestohlen wird :grosses Lachen:


    Abnehmbares Lenkrad solle Standard sein, wie die abnehmbaren Displays bei den Radios.


    Zitat von Hungergot;9137

    habe mal einen tv-bericht über südafrika gesehen, da haben sich pkw-besitzer flammenwerfer unters auto gebaut, als diebstahlschutz. nett ist es auch die schrauben an den felgen zu lockern, wenn man das auto länger stehen lässt. gibt einen netten prozess seitens des diebes, wenn der danach im rolli sitzt. man könnte auch die zündkerzen ausbauen. abnehmbares lenkrad (schaltknüppel) und gas-sprühanlage für den innenraum finde ich noch am schönsten. nur meine bescheidene meinung.

  • Zitat

    habe mal einen tv-bericht über südafrika gesehen, da haben sich pkw-besitzer flammenwerfer unters auto gebaut, als diebstahlschutz.


    Hab ich auch gesehen. Das war aber nicht gegen den klassischen Diebstahl sondern für das auch in Hamburg immer beliebter werdende Carjacking.
    Wenn sich jemand z.B. an einer roten Ampel neben dich dich stellt die Tür aufreißt und einem mit Messer oder Pusteisen auffordert das Auto zu verlassen um dann mit dem Auto weg zu fahren.


    Tja so ein Ding hätte ich auch gern :lechts:

  • Mein Dad hatte in seinen Golf einen versteckten Schalter, welcher die Zündung unterbrach. Der Anllaser orgelte zwar, aber der Wagen sprang nicht an. Im Zweifel hätte das selbste einen Kfz-Mechaniker Tage gekostet die "Fehlerquelle" zu finden.

    Nur musste der Schalter nach jedem abstellen aktiviert werden, um den Schutz zu gewährleisten. Aber eine Schaltung die sich bei Stromlosigkeit selbst abstellt sollte kein großes Prblem sein.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • der einfachste Diebstahlschutz ...


    ... ist doch immer noch das System "Rost und Beulen" :grosses Lachen:


    (und spart nebenbei beim Kauf einiges an Geld)

  • Zitat von Harmlos;24719

    Mein Dad hatte in seinen Golf einen versteckten Schalter, welcher die Zündung unterbrach. .. Im Zweifel hätte das selbste einen Kfz-Mechaniker Tage gekostet die "Fehlerquelle" zu finden.


    ...nicht, wenn der Mechaniker systematisch vorgeht: Batteriespannung vorhanden? Spannung kommt an Sicherungskasten an? Spannung kommt nach der Sicherung wieder raus? Spannung kommt am Zündschloß an? Spannung kommt aus Zündschloss-Ausgang raus? Spannung kommt an Zündspule-Eingang an? usw. Sobald man eine der Fragen mit "nein" beantwortet, legt man vom letzten "ja" eine provisorische Leitung an die Stelle mit dem "nein" und schwupps gehts wieder. Dauert vielleicht 5-10min. Maximal. Der Fehler ist dann zwar nicht gefunden, aber umgangen...


    Und Autodiebe, die ein Auto mit Wegfahrsperre mitnehmen wollen, bringen ihr eigenes passendes Steuergerät mit, in dem die WFS-Funktion nicht drin ist. Gibts für die meisten Fahrzeugmodelle nämlich ab Werk, denn nicht jeder Markt auf der Welt braucht/will eine WFS. D.h. man muss nur das Steuergerät umstöpseln und wegfahren... Die Autoindustrie hat ja im Grunde gar nix gegen Autodiebe...steigert ja den Absatz...



    Aber stimmt natürlich: den Gelegenheits-Amateur-Dieb , der spontan und ungeplant ein Auto klauen will, den kann man mit nem versteckten Hauptschalter schon ärgern.


    In manchen Ländern machen sich die Leute selber ne Parkkralle ans geparkte Auto - soll auch helfen...


    Tom

  • Nun, da würde es auch das Diebstahlsicherungssystem nach Prinzip "Q" aus dem James Bond "in tödlicher Mission" geben. Eine endgültige Diebstahlsicherung.:devil:

    Eine andere Art der Diebstahlsicherung gibt es hier:

    http://www.tagesanzeiger.ch/di…s-der-Welt/story/13697761

    In DEM Fahrzeug würde ich mich ziemlich sicher und aufgehoben fühlen.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Wovon man Abstand halten sollte ( unter normalen Umständen ) sind solche Diebstahlssicherungen wie Nagelbretter unter dem Schonbezug. Hat wohl mal einer gemacht und ist deshalb verknackt worden, als der Dieb es sich auf dem Sitz gemütlich machen wollte. Schade eigentlich. Wir haben schon ein seltsames Rechtssystem.

  • hab vor kurzem was im tv gesehen wo die cs gas im auto verbaut hatten- sobald sich der dieb zugang zum fahrzeug verschaffen möchte löst das gas aus und nebelt das fahrzeuginnere ein. aber man muss aus rechtlicher sich vor und während der fahrt die cs gas kartusche aus der vorrichtung entnehmen

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Zitat von Toni Pantaloni;24877

    Wovon man Abstand halten sollte ( unter normalen Umständen ) sind solche Diebstahlssicherungen wie Nagelbretter unter dem Schonbezug. Hat wohl mal einer gemacht und ist deshalb verknackt worden, als der Dieb es sich auf dem Sitz gemütlich machen wollte. Schade eigentlich. Wir haben schon ein seltsames Rechtssystem.


    Genauso wie der andere der die Klinke seiner Kellertür unter Strom gesetzt hat und an der der Einbrecher dann "kleben" geblieben ist.

  • Zitat von Clearfix;24881

    Genauso wie der andere der die Klinke seiner Kellertür unter Strom gesetzt hat und an der der Einbrecher dann "kleben" geblieben ist.


    könnte vor allem dann Ärger geben, wenn nur irgendwelche Nachbarskinder (ohne böse Absichten) Verstecken spielen ...

  • Was macht ihr euch das kompliziert?
    Bei Ebay gibt es Parkkrallen für 30€. :grosses Lachen:

  • Ein Kollege von mir hatte eine nette Alarmanlage.
    Wenn sich ein Dieb Zugang zum Auto verschafft hat, ging ein extrem lautes durchgehendes piiiiiiiiiep an. Das war so laut das man es nicht aushalten konnte. Selbst wenn man sich die Ohren zugehalten hat.
    Ich weiß aber nicht ob es in Deutschland zugelassen ist.

  • Ich sehe das Problem mit dem Auto-Diebstahl nicht.
    Wenn jetzt einer mein Auto klaut, ist das für die Versicherung ein normaler Fall - der Dieb bekommt das Auto, ich das Geld und habe einen neuen PKW.
    Beide Parteien und der Autohändler sind glücklich, nur die Versicherung nicht.

    Im C-Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
    Der Dieb will das Auto klauen, wenn ich

    a) darin sitze. Dumme Idee...
    b) sonstwo bin. Der Dieb hat das Auto. Ich besorge mir ein anderes, sofern ich es überhaupt brauche.

  • Im städtischen Bereich sehe ich folgendes Problem: So bald auf Grund von Versorgungsengpässen die meisten Autos zu "Immobilien" werden und nur noch die unterwegs sind, die rechtzeitig Sprit gebunkert haben, könnten diese Autos zu begehrenswerten Objekten werden. Das stimmt.


    Wenn ich jetzt die Strategie verfolge, zu Beginn von sich abzeichnenden Unruhen etc. mein Auto als Fluchtfahrzeug vollgetankt stehen zu lassen, wie sichere ich das Auto als Laternenparker gegen Diebstahl und Vandalismus?
    Wenn Diebe nicht das kriegen was sie wollen machen sie es einfach kaputt, und wenn sie nur die Reifen zerstechen. Das ist wohl klar.


    Es soll Bauern gegeben haben, die zu Beginn des 2. Weltkrieges ihre Autos eingemauert und so vor der Requierierung bewahrt haben und dann nach dem Krieg ein schönes Auto hatten.
    Ich habe schon überlegt, mir ne Garage zu mieten, halte solche Parkhäuser mit abschließbaren Parkboxen allerdings auch für unschützbar, wenn man da nicht gleich einzieht. Da wird ja zu normalen Zeiten schon eingebrochen und geklaut das die Schwarte kracht, und Alarmanlagen jucken offensichtlich keinen. Ich sehe da noch keine Lösung des Problems.