Staat im Staat

  • Hallo,
    vielleicht ein wenig off Topic aber sehr fasziniert bin ich immer wieder von Gruppen die sich mitten in einem Staatsgebilde von selbigem verabschieden, keine Steuern mehr zahlen erklären das hiesige Gesetzte für sie nicht gelten, ihre eigene Polizei, eigene Krankenversicherung und eigene Währung gründen usw..


    Das interessante ist für mich das einige davon (nicht alle) auch noch recht erfolgreich damit durchkommen. Es gab ja schon einige dieser Gruppen in der Geschichte. Jüngstes Beispiel dürfte der Staat "Neudeutschland" sein. Gegründet vom ehemaligen Kampfsportler Peter Fitzek:

    Doku über Neudeutschland:

    http://www.youtube.com/watch?v=S1Xu_DLIW4o


    Der Freistaat Christiania in Dänemark besteht schon seit nunmehr 40 Jahren:
    Doku über den Freisataat Christiania Teil 1bis 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=c9snqyUioNg
    http://www.youtube.com/watch?v=8NR4OtS6GOY&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=Nce4FUPIfYU&feature=relmfu
    http://www.youtube.com/watch?v=mX-2YdpL7xs&feature=relmfu


    http://"http://www.youtube.com/watch?v=mX-2YdpL7xs&feature=relmfu"


    Sehr interessant und Hut ab vor dem was sie bis jetzt erreicht haben - aber ich denke man sollte immer skeptisch sein was diese Leute nun wirklich im Schilde führen. Es ist durchaus denkbar das sie den Profiteuren unseres jetzigen Systems lediglich in die Hände spielen und ihnen helfen das Volk zu kontrollieren. Ich sag nicht das es so ist aber man sollte skeptisch sein.

  • Ich find das hochinteressant. Sollte man mal im Auge behalten.

  • Eine Andere Gruppe war das Fürstentum Germania:


    http://www.youtube.com/watch?v=NqsLD573HnI


    http://"http://www.youtube.com/watch?v=NqsLD573HnI"http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=fHqdKFKVJSg


    http://www.youtube.com/watch?v=zd34RntSp0Q


    (meines Wissens nach nur wenig erfolgreich. Ich glaub die gibts schon gar nicht mehr. Musste gerade lachen als ich sah das Jessie Marsson, die Witzfigur die mir noch von einem anderen Thema bekannt ist und dem schon lange nachgesagt wird ein Fake zu sein bei denen mitmacht)

  • Also wenn nur die Hälfte von dem was man über das Fürstentum Germania hört stimmt (keine Ahnung ob es stimmt) sollen das ja Rechtsextreme-Anarchistische-Antisemitische-Satanistische-Christlich Fundamentale-Heidnische-Esoterische-Kommunistische Hippies gewesen sein </Ironie>. Nicht unbedingt optimale Vorbilder. (Obwohl es ja auch sein könnte das die Medien bloß sinnlos mit Reizworten hantiert haben und die Gruppe eigentlich harmlos war).


    Ein anderer solcher Freistaat war die freie Republik Wendland. Da hat der deutsche Staat wieder mal gezeigt wie ernst der Bürger genommen wird wenn die Konzerne was wollen.


    Gruß Ulfhednar

  • Die &quot;Reichsdeutschen&quot; und die BRD-GmbH


    Ohje, die "Reichsdeutschen". Fürstentum Germania (Joe Conrad) und co..


    Wobei die nicht wirklich rechtsradikal oder Esoteriker sind. Ich verwahre mich auch gegen solches Schubladendenken, welches nicht zielführend ist. Die meisten dieser Leute sind völlig harmlos, aber auch ahnungslos und erkenntnisresistent. :grosses Lachen:


    Mit denen habe ich mich vor 3-4 Jahren ausführlich beschäftigt, da ich ein Faible für Staatsrecht habe und manche Argumentation ganz amüsant finde.


    In der Tat ist es für diese Gruppen leicht, mit einigen konstruierten Zusammenhängen, vor allem rund um die Deutsche Wiedervereinigung 1990, diesen Staat als künstliches Gebilde ohne echte Verfügungsgewalt darzustellen.


    Sehr gerne wird auch behauptet, Deutschland wäre die "BRD-GmbH" und würde nur mit ihrem Stammkapital für sämtliche Staatsschulden haften :face_with_rolling_eyes: Dass kommt davon, wenn Laien nicht einmal die geringste Ahnung haben, worum es überhaupt geht: Hier die ehemalige Bundesschuldenverwaltung, heute Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, die jedoch nichts anderes macht, als als Dienstleister des Staates die Schulden des Bundes zu verwalten und regelmäßig umzuschichten (Kredite bedienen, am Markt neu aufnehmen etc.)


    Ein Blick in die Bilanz dieser GmbH unter www.ebundesanzeiger.de/ erleichtert die Rechtsfindung. Jedoch interessiert das manche Reichsgläubigen nicht. Die beharren auf ihrer wirren Meinung.


    Gerne genommen wird auch, das Deutschland immer noch keinen Friedensvertrag hat und sich faktisch noch im Kriegszustand befindet. Dass stimmt zwar in gewisser Weise, jedoch wurden mit den 2 plus 4 Verträgen damals auch diese Punkte klar und abschließend geregelt. Und dem haben wir übrigens auch den EURO zu verdanken. Frankreich hat damals die Währungsunion verlangt, um der Wiedervereinigung überhaupt zuzustimmen. Deshalb ging das danach ganz flott und den Salat haben wir heute.


    Ich habe ein hübsches Buch dazu hier, über 1.000 Seiten stark (A4), in denen sich sämtliche Unterlagen rund um die Wiedervereinigung befinden und man, mit ein wenig Mühe, für alles eine Erklärung findet.


    Meine Erfahrung mit diesen "Reichsdeutschen" ist, das die meisten solche Konstruktionen nur nutzen wollen, um ihre Gläubiger hinters Licht zu führen und sich einbilden, auf diesem Wege den Gesetzen zu entfliehen. SO leicht ist das aber nicht, sondern einfach nun naiv, auch wenn ich diesen Staat alles andere als "best off" bezeichnen würde.


    Ich könnte jetzt noch Romane schreiben zum Thema Grundgesetz vs. Verfassung, Art. 23 GG (Geltungsbereich), Haager Landkriegsordnung, "Kanzlerakte", etc. aber ich habe offen gestanden keinen Bock mehr darauf. Für mich sind jedenfalls alle Fragen hinreichend geklärt.


    Liebe Grüße
    Peacefool

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat

    Also wenn nur die Hälfte von dem was man über das Fürstentum Germania hört stimmt (keine Ahnung ob es stimmt) sollen das ja Rechtsextreme-Anarchistische-Antisemitische-Satanistische-Christlich Fundamentale-Heidnische-Esoterische-Kommunistische Hippies gewesen sein


    Ja, ich frag mich nun wirklich was sie eigentlich bezwecken wollten. Das sie keine Chance haben hätte ihnen gleich klar sein müssen schon alleine weil rechts immer weniger Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Was sollte das also? Und die Sache mit dem Jessie Marsson Fake das ist ja gerade so als ob man einen Herrn Guttenberg zum Bundespräsidenten macht...

  • Ich habe mich vor langen mal ein wenig mit Esoteriker beschäftigt.


    Das kam eigentlich nur dadurch das ich einige Zeit die Ammiekirchensendung Übersetzt: Stunde von Energie geschaut habe und beeindruckt von ihrer Argumentation war...


    Denn habe ich ihre ich schreibe einmal Logik mit von unseren Priestern und der Esoteriker verglichen.


    Da ich grundsätzlich Naturwissenschaftlich unterwegs bin und nach dem Motto: nicht ich denke oder ich glaube sondern ich weiß es und kann es beweisen lebe, bin ich nur schwer zu beeinflussen.


    Grundsätzlich kann man immer wieder zu beginn ihrer Reden eines feststellen, dass Sie oft folgende Inhalte verwenden:


    1. Ich habe mich lange damit beschäftigt
    oder ich habe dies und das gemacht


    2. Ich stelle jeden frei es zu glauben


    noch besser


    3. Ich gebe dir diese Information diese schenke ich dir


    4. Bilde dir deine eigene Meinung !


    Und dass ist nur der erste Teil


    You macht es Möglich vieles von Esos auszuwerten...
    Ich glaube (dieses mal :winking_face: das diese Leute wirklich von sich und ihrer Meinung überzeugt sind.


    Inhaltlich:


    Gefährliches Halbwissen!


    Auch ich könnte ganze Bücher mit Gegendarstellungen füllen... Also wenn sich ein Verleger findet :)

  • Zitat von Peacefool;98036

    Ohje, die "Reichsdeutschen". Fürstentum Germania (Joe Conrad) und co..


    Gerne genommen wird auch, das Deutschland immer noch keinen Friedensvertrag hat und sich faktisch noch im Kriegszustand befindet. Dass stimmt zwar in gewisser Weise, jedoch wurden mit den 2 plus 4 Verträgen damals auch diese Punkte klar und abschließend geregelt.l


    Wat?


    Sorry, aber "wir" haben damals ganz klar verkackt und verloren!
    Und wenn man verloren hat, dann kann man auch keinen Friedensvertrag abschließen, höchstens einen Kapitulationsvertrag!


    Und genau der wurde auch am 07.05.1945 in Reims von der Wehrmacht unterzeichnet!


    Um genau zu sein, es war eine bedingungslose Kapitulation!


    Sorry, wenn ich ein wenig auf Krawall gebürstet bin, aber diesen Unfug höre ich immer wieder von irgendwelchen Glatzen und möchtegern Gutsherren und Blockwarten...
    Und es ist egal wie oft ich den Mist höre, aber ist und bleibt falsch!

  • Naja Techniker,


    das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich würde mich auch als "Esoteriker" bezeichnen, was letztlich aber nur bedeutet, auch "nach innen" zu schauen und die Erklärung für "alles was ist" nicht nur im Außen zu suchen. Dennoch bin ich durchaus naturwissenschaftlich interessiert, hinterfrage aber auch gängige Lehrmeinungen, die allzuoft nur nachgeplappert werden, um sich letztlich irgendwann, wenn eine bessere Theorie dieser widerspricht, auch als Irrglaube herauszustellen.


    Die Buchreligionen suchen Gott in aller Regel nur außerhalb von sich, deren streng gläubige Anhänger betrachten sich häufig quasi als "arme Würstchen", die einzig auf eine übergeordnete Instanz von Außen angewiesen sind, selbst höchstens durch (vorgegeben definiertes) gottgefälliges Leben in den Himmel, oder zumindest nicht in die Hölle kommen.


    Esoteriker hängen dagegen eher der Idee von Reinkarnation an und gehen von karmischen Wechselwirkungen aus, will heißen, keine Ursache ohne Wirkung, sei es in diesem oder einem anderen Leben. Eigentlich das Gleiche in Grün, nur will man das nicht sehen.


    All dies ist jetzt natürlich eine extrem verkürzte Darstellung, die einige Unterarten unterschlägt, das alles passt auch nicht so wirklich hierher.


    Jedoch müssen auch Atheisten glauben, nämlich, das da nichts weiter ist, obgleich es keinen "Gottesbeweis" gibt und auch wohl nicht so schnell geben wird, obwohl das CERN ja nach dem "Gottesteilchen" sucht und dabei riskiert, von Lausanne bis Genf die halbe Schweiz in ein schwarzes Loch zu verwandeln :face_with_rolling_eyes:


    Jeder kann nur für sich fühlen oder glauben bzw. inneres Wissen zu erlangen und dieser Glaube sollte ruhig Privatsache bleiben. Diskutieren darüber ist äußerst müßig. An anderer Stelle hatte ich dazu bereits eines meiner Lieblingszitate gepostet, welches es recht gut trifft:


    Zitat

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." Werner Heisenberg, Atomphysiker


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.


  • Naja, das ist so nicht ganz richtig.


    Es gab niemanden mehr aus der eigentlichen Führung der kapitulieren konnte. Das Deutsche Reich konnte nicht kapitulieren, da es keinen funktionierenden Apparat und dessen Vertreter mehr gab. Admiral Dönitz übernahm das stellvertretend für die Wehrmacht, damit hat aber nicht das Land, sondern lediglich dessen Armee kapituliert. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Und das ist sogar vom Bundesverfassungsgericht bestätigt und hinlänglich bekannt.


    Aber man kann die Argumentation der "Glatzen" schon seriös aushebeln, ohne die Geschichte zu schönen. Dass Deutschland "verkackt" hat ist klar. Deshalb haben wir ja immer noch die AMI´s im Land, obwohl wir sie längst hätten rauswerfen müssen.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Das Zitat von Werner Heisenberg ist gut. Muss ich mir merken.


    Zitat

    Deshalb haben wir ja immer noch die AMI´s im Land, obwohl wir sie längst hätten rauswerfen müssen.


    Gesterm bei einem Kunden in Düsseldorf gesehen wie die Polizei 24Stunden, jeden Tag die Amerikanische Botschaft bewacht aus Angst vor Anschlägen:grosses Lachen:. Meine Fresse, was das an Geld kostet. Als gäbe es nichts Wichtigeres zu tun.

  • Bei dem was Peacefool schreibt kann ich ihm nur zustimmen. Eigentlich hat ja nur die Wehrmacht kapituliert... aber das ist jetzt 67 Jahre danach auch wurscht.
    Das mit der DE-GmbH halte ich auch für quatsch. Aber das es Gewisse Sachen hier im Gesetzesapparat gibt die nicht ganz richtig zu laufen scheinen, dafür habe ich noch keine(für mich befriedigende) Erklärung gefunden.

  • Erklär als Staats-Staat-Oberpräsident Deutschland den Krieg :winking_face:
    Und dann lehn dich in deinen Herschafts-Sessel und warte ab was passiert :)


    Lg.