REWE: TULIP Dänisches Frühstücksfleisch (Dose)

  • Im Angebot in allen REWE Märkten ab 02.04.2012


    TULIP Dänisches Delikatess Frühstücksfleisch, 340 Gramm Dose 1,19 Euro (1 Kilogramm = 3,50 Euro)
    Beschriftung auf der Unterseite der Dose: "Mindestens haltbar bis Ende 2017"


    Hersteller: TULIP Food Company GmbH
    D-40882 Ratingen


    Meiner pers. Meinung nach das beste auf dem deutschen Markt erhältliche Frühstücksfleisch. Der normale Verkaufspreis beträgt zwischen 1,40 bis etwa 1,49 Euro.


    Dieses Angebot bei REWE ist sehr günstig, zugreifen, bevorraten... :)


    Gruss Michel

  • Danke,


    bei Netto kostet die 340g Dose 1.35 Euro (zumindest als ich vor ein paar Monaten gekauft habe).
    Werde noch ein paar bei REWE dazukaufen.


    Gruß

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Gerne Blackout,
    die Hausmarke von LIDL, das "Oldenhäuser" Frühstücksfleisch stammt ebenfalls von dem Hersteller TULIP, ist aber mit einer Düsseldorfer PLZ beschriftet.


    Gruss Michel

  • Zitat von Maggi56;98383

    Gerne Blackout,
    die Hausmarke von LIDL, das "Oldenhäuser" Frühstücksfleisch stammt ebenfalls von dem Hersteller TULIP, ist aber mit einer Düsseldorfer PLZ beschriftet.


    Gruss Michel


    Nicht verunsichern lassen!


    Wichtig und letztlich entscheidend ist die europäische Kennzeichnung im ovalen "Stempel" an der Schmalseite der Dose, und die lautet bei beiden Produkten/Verpackungen: DK 65 EF und identifiziert damit den tatsächlichen Hersteller.


    Arni
    McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • FF


    Zitat

    DK 65 EF und identifiziert damit den tatsächlichen Hersteller


    Moin arni,
    und danke für diese Information, die mir bisher noch nicht bekannt war. :Gut:


    Dieser Stempel sagt aber nur etwas über den Hersteller, und nicht über die Produktlinie aus, auch das sollte man anmerken.



    Ich habe mich in den letzten Monaten mal durch alle verfügbaren Marken von Frühstücksfleisch gegessen, die auf dem deutschen Markt angeboten werden. Die geschmacklichen Unterschiede sind doch teilweise erheblich, von lecker/angenehm (Tulip) bishin zu widerlich/stinkend (L*****). (Holländisches Produkt)


    FF ist eine ganz tolle, und sehr lange lagerbare "Leckerei", die man sehr vielfältig zubereiten kann. Sehr kompakt und platzsparend verpackt in evtl. Krisenzeiten auch ganz sicher eine gute Tauschware...


    So etwa 20+ Dosen habe ich in meinem 1-Personen-Vorrat IMMER in der Reserve, demnächst ein paar Dosen TULIP mehr... :face_with_rolling_eyes:


    Gruss Michel

  • Zitat von Maggi56;98409

    FF ist eine ganz tolle, und sehr lange lagerbare "Leckerei", die man sehr vielfältig zubereiten kann. Sehr kompakt und platzsparend verpackt in evtl. Krisenzeiten auch ganz sicher eine gute Tauschware...


    Kannst du ein paar Rezepte Tips geben?
    Frühstücksfleisch ist eines der wenigen Sachen in meinem Vorrat, welches ich nicht wirklich Rotiere.
    Für mich ist das bis jetzt ehrlich eine absolute Notlösung.
    Aber ich bin willig und würde gerne was probieren!

  • Ergänzung zu #4


    Tulip führt eine neue Plastik-Verpackung ein. Haltbarkeit dann nur noch 2 !! Jahre und nicht mehr so um die 5 oder 6 Jahre wie in den Dosen.


    Ich weiss noch nicht, ob die Konservendosen-Verpackung weiter parallel laufen wird, krieg ich aber noch raus. - Ihr kennt mich...


    Arni
    McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Moin Tsrohinas,
    Rezepte, ganz einfach, überall wo Wurst oder Fleisch verwendet wird, kann auch FF verwendet werden...


    Ich esse es kalt auf Brot+Senf, mit Käse überbacken auf Toast, mit einem Spiegelei drüber, ebenfalls auf Toast, gewürfelt und mit Zwiebelwürfeln scharf angebraten in einem Rührei, gewürfelt in Erbsen- und Linsensuppe, in dicken Scheiben paniert und in der Pfanne gebraten zu Kartoffelsalat, oder zu Stampfkartoffeln mit Zwiebelringen, usw..., Hunger bekommen..?


    Du kannst auch mal eine englischsprachige Internetsuche nach den Begriffen "luncheon meat recipe" starten...


    Hier: [URL="http://www.google.de/search?hl=de&sugexp=frgbld&ds=i&pq=luncheon+meat&cp=14&gs_id=8&xhr=t&q=luncheon%20meat%20recipe&um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=681&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw&ei=Xu17T9isDIrk8QPZycjRDQ"]http://www.google.de/search?hl…&gs_id=8&xhr=t&q=luncheon meat recipe&um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1280&bih=681&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw&ei=Xu17T9isDIrk8QPZycjRDQ[/URL]


    Da kommen Links bis zum Abwinken, dann umschalten auf die Bildsuche, und dann kannst Du sehen, was man alles aus FF zubereiten kann, es wird in den USA sogar Sushi aus dem bekannten "SPAM" zubereitet...:staun:


    SPAM: http://de.wikipedia.org/wiki/Frühstücksfleisch


    USA: http://www.spam.com/


    Mahlzeit ! :)


    Gruss Michel

  • Hallo Michel


    Dieses Frühstücksfleisch kennen wir bei uns in der Schweiz nicht. :staun:


    Aber ich bin sehr interessiert daran, werde die Woche vor Vatertag eh in D weilen und mich mal danach umsehen.


    Wir machen änliche Rezepte mit sog. Fleischkäse. Diesen Wecken wir auch selber ein.


    Gaaanz lecker.


    Viele Grüsse, Ernst


  • Also neuester Stand: Dosen-Verpackung bleibt im Sortiment.
    Warum die sog. Plastverpackung nur 2 Jahre Haltbarkeit gewährleistet konnte mir aus dem Stand niemand beantworten.
    (Grund dürfte aber klar sein, oder?)
    Es folgt eine schriftliche Erläuterung vom Hersteller.


    "Oldenhäuser" ist tatsächlich wie aus den Stempeln hervorgeht von Tulip, angeblich nicht unbedingt 100%ig identisch, aber.......(das kennt man..)
    Ich werde selber nochmal einen 1:1 Blindverkostungs-Test machen.


    Rezepte wird man mir ebenfalls per Post zuschicken. Mal sehen was die von Tulip sich da haben einfallen lassen....


    Ich melde mich wieder in Sachen TULIP.




    Arni
    McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Zitat von ID 2;98454

    Hallo Michel


    Dieses Frühstücksfleisch kennen wir bei uns in der Schweiz nicht. :staun:


    Wir machen änliche Rezepte mit sog. Fleischkäse. Viele Grüsse, Ernst




    Hallo Ernst,


    so viel entgeht Dir da nicht. So gut, daß man es haben muß schmeckt es auch wieder nicht.


    Da ist so ein Fleischkäs (in Bayern ist das der Leberkäs glaub ich) was ganz anderes.
    Und auch noch selbst gemacht vielleicht a la Pizza mit Käse, Champignons und Paprika, mmh....


    Ich bin nächste Woche in der Schweiz und probier dann bei der Gelegenheit natürlich den
    schweizer Fleischkäse.


    Grüße


    Arni
    McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Moin Leute,


    ich will ja nicht meckern, aber hier rund um N war ich schon in zwei Rewe Läden und nirgends war bisher das Fleich reduziert....
    Witerhin Normalpreis 1,59 €.


    gruß

  • Auch bei mir in zwei REWE Läden keine Reduzierung!?


    In meiner REWE App wird es auch nicht als Angebot beworben!?


    Gruß

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Moin Sentencer,
    wenn das Angebot in Nürnberg nicht gültig ist, dann ist vermutliche die REWE Kette ähnlich wie ALDI in einen Nord-, und einen Südbereich aufgeteilt, tut mir leid für dich...



    Moin Ernst,
    das FF ist entfernt mit dem Fleischkäse/Leberkäse vergleichbar, aber wirklich nur entfernt. Die Konsistenz des FF ist etwas "weicher", und der Geschmack ist etwa wie der einer sog. Kochmettwurst im Glas.


    Eine kulinarische Delikatesse ist das FF ganz sicher nicht, und das soll es auch gar nicht sein... :lechts:


    Es ist ein einfaches Dosengericht, aber es macht den Mann satt, und das ist doch das wichtigste, oder ?


    Ich esse FF am liebsten so: Schmorkartoffeln (Rohe hartkochende Kartoffeln, in Scheiben gehobelt...) in Butterschmalz anbraten, ganz viel gewürfelte Zwiebeln dazu, dann gewürfeltes FF dazugeben, pro Person eine halbe Dose. 2 Scheiben Käse oder Scheibletten kleinzupfen und über dem Essen schmelzen lassen. 2 Eier verkleppern und die Eier mit dem Gericht bei geschlossenen Pfannendeckel stocken lassen...und dann essen...!


    Würzen ganz nach Lust und Laune, ich verwende indonesische Sojasauce, Tabasco, Salz und Pfeffer, mehr nicht.


    Mir schmeckts, so sehr verwöhnt bin ich nicht, ich liebe ein handfestes Essen, keine Spielereien am Teller. :)


    Gruss Michel

  • Zitat

    Ich werde selber nochmal einen 1:1 Blindverkostungs-Test machen.


    Moin Arni,
    ich habe "Tulip" und "Oldenhäuser" gleichzeitig probiert, ehrlich gesagt, konnte ich keinen Unterschied feststellen, abgesehen von der unterschiedlichen Preisgestaltung, und dem Design der Blechbüchse.


    Komischerweise ist das über LIDL vertriebene "Oldenbäuser" FF niemals im Sonderangebot, sondern kostet seit Jahren konstant 1,35 Euro.
    Und nun TULIP für 1,19 Euro, da fühlt man sich als Kunde verarscht bzw. bei LIDL abgezockt... :nono:


    Augen auf, beim FF Kauf ! :)


    Gruss Michel

  • Hallo,
    bei uns im Rewe ( Südniedersachsen) war es aber nicht runtergesetzt. Bei Netto kostete es 1,35, beides das original Tulip.


    Mfg Bea

  • Moin Bea,
    ich kann dir versichern, dass das Angebot 340 Gramm Dose TULIP FF für 1,19 Euro hier in 26160 Bad Zwischenahn gültig ist. Siehe auch den Rewe Werbeprospekt 14. Woche 2012. Gültig ab 02.04.2012.


    Ich habe bereits zweimal aus dem Angebot hier eingekauft, und ich kann mir kaum vorstellen, das REWE ein solch einfaches Sonderangebot auf einen einzigen PLZ-Bereich beschränkt...


    Gruss Michel

  • Hi Michel,
    davon bin ich ja auch ausgegangen, deshalb war ich heute extra da, aber es stand im Regal ganz normal ausgezeichnet, bei Angeboten haben sie ja immer so rote Prozentschilder dran. Auch sonst waren sie nicht im Laden irgendwo extra aufgestapelt, hätte ja sein können.
    Und ich bin eh jemand, der immer offenen Auges durch die Märkte geht zwecks Schnäppchen und Angeboten, das wäre mir nicht entgangen. Mein Markt liegt im Göttinger/ Northeimer Raum.


    MFg Bea

  • Bea, ich habe noch einmal in den Prospekt geschaut:


    Neben dem Angebot steht "Nur im REWE CENTER"


    Die Center sind, soweit mir bekannt, die wenigen grossen REWE Märkte, so wie hier in Bad Zwischenahn. In den kleineren REWE Märkten gilt dieses Angebot deswegen vielleicht nicht, da bin ich leider überfragt...



    Impressum
    Herausgeber:
    REWE Markt GmbH
    Domstraße 20
    D - 50668 Köln
    Tel.: 0221 / 149 0
    Fax: 0221 / 149 9000
    E-Mail: "impressum@rewe-group.com" [/email]



    Gruss Michel

  • Hi Michel,
    kein Problem, eventuell schaue ich Samstag nochmal in einem anderen größeren Rewe, weil ich das FF nämlich auch sehr vielseitig und lecker finde.Dann werde ich mich auch in größerem Maßstab damit eindecken, wir essen es häufiger, daher gut zum rotieren.
    Praktisch finde ich auch den Fettgehalt, weil ich es ohne Fettzugabe in der Pfanne brate, dabei tritt es aus und man spart sich so das Öl, und die Stücke oder Scheiben werden dann schön cross.


    MFg Bea