Rasierschaum und die Alternativen

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Dieser Satz bezieht sich auf: Bei Gelegenheit werde ich mal testen." der Schreiberin über meinem Post. Und zum Testen nen Huni abdrücken? Also ich weiß ja nicht.

    Ok, deshalb hatte ich auch geschrieben: "Preisgünstige Rasiermesser werden bereits auf ebay oder Kleinanzeigenmärkten wie z.B. quoka für sehr wenig Geld (30 €) angeboten." Bevor ich diesen Eintrag absendete, hatte ich auf quoka.de Rasiermesser in dieser Preisklasse gesehen.

    Man schneidet sich also angeblich mit dem Hobel sehr oft? Hast du es versucht? Bitte wenn, dann lass uns an deinen Erfahrungen Teil haben.

    Ich habe mich anfangs mit dem Hobel sehr oft geschnitten. Aber mit der Zeit und viel Übung ist das immer weniger geworden. Weil das Rasiermesser mehr Respekt einflösst als ein Rasierhobel, habe ich mit dem Rasiermesser weniger verletzt.


    Jedes Messer muß irgendwann geschliffen werden. Liegt in der natur der Sache.
    Und glaub mir das jetzt einfach mal.... Ein Hobel ist ein stumpfes Beil gegenüber einem guten Rasiermesser. :face_with_rolling_eyes:


    Ein Rasierhobel ist definitiv schärfer als ein Hobel oder ein Beil. Im Vergleich zu einem chirurgischen Messer alias Skalpell ist ein Hobel (stumpfes Beil) stumpf.


    Man muß halt lernen damit umzugehen


    Übung macht den Meister.

  • Seit etwa 2 Jahren nehme ich die Rasiercreme von LUSH (Badekometen, meistens bei den Frauen ein Begriff) eine Packung reicht ca 3 Monate (250ml) und dazu 3-Klingenrasierer. Möchte mich zwar an das Messer wagen, hatte mich aber noch nicht überwunden mir jeden Morgen das Messer an den Hals zu setzten. Andererseits es gibt viele (Büro)Leute welche sich jeden Tag eine Schlinge um den Hals legen...

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • @Überlebender


    Mein Gränsfors Wildmarksbeilchen taugt durchaus als Rasierwerkzeug.:) Als Zeugen kann ich Herrn Moppedstruppi und Amnesie anführen.:lachen:


    Door Miesegrau


    Ist immer noch bei ein Beil für drei Monate dabei.....:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Boxer:
    Ein freund meinte am Samstag dass er sich mit Hobeln sehr oft geschnitten hat. Weil die Klinge zu starr und umgeschützt ist.


    Falsch: Einweg/Systemrasierer, Hobeln müssen nicht geschliffen werden. Da wird die Klinge getauscht.


    Ich hab schon Braun, Philishave Elektro probiert, wie Wilkinson, Gilette und div. NoName Rasierer znd hab hetzt ein Böker Classic Rasiermesser. Shavette nach 1x benutzten in die Tonne geschmissen.


    Lg ric

  • Es gibt übrigens ein Wort für Männer OHNE Bart ..........



    Es gibt ein Wort für Menschen OHNE BART .. FRAUEN


    Wer einen Bart hat, ist mehr als ein Jüngling, und wer keinen hat, weniger als ein Mann. - William Shakespeare


    - - - AKTUALISIERT - - -


    - - - AKTUALISIERT - - -


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Miesegrau


    Oder man(n) macht es so https://www.youtube.com/watch?v=GVSyeXQsP9w wie er?