Ich koche aus meinen Vorräten...

  • Witness danke, sieht gut aus. Mal schauen, ob es das bei Penny_AT auch gibt.

    Ich habe noch eine aktuellere Flasche im Vorrat gefunden, die ist aber vom Netto (rote Schrift auf gelbem Grund). Da ist auch der Hinweis drauf „alsbald zu verzehren“. Vielleicht hilft dir das weiter.

    IMG_2228.jpgIMG_2229.jpg

    Off topic Ende 😉

    Gruß

    Witness

  • Witness danke - Netto haben wir leider keinen in AT. Da muss ich wohl wieder einmal nach Passau fahren

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Heute gibt's zur Abwechslung Rührei aus Volleipulver mit Zwiebeln und Speck.

    Die Zutaten....

    Volleipulver

    Wasser und Zeit

    zum rehydrieren

    Zwiebel

    Pfeffer frisch zerstoßen

    Speck

    Petersilie, hier getrocknet

    Pflanzenöl zum anbraten

    Salz braucht's hier nicht, der Speck ist gut salzig.

    IMG_20240410_090932.jpg


    Dazu gab's Butterbrot.


    IMG_20240410_090906.jpg


    Tsrohinas

  • Wie zerbröselt ihr das NRG-5 eigentlich?

    Das ist ja hart wie ein Stein und von Hand wie z.B. ein Bouillonwürfel geht ja nicht.

    Bisher habe ich mir immer mit der Küchenreibe geholfen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ach geh, das ist doch nicht hart wie Stein....

    Einfach mit der Hand in ca 1cm große Brocken zerteilen und dann mit ordentlich Wasser (ich werde jetzt auch mal Fruchtsaft probieren) einweichen....ab und zu umrühren und evtl noch mal Flüssigkeit dazu geben.


    Tsrohinas

  • Also, ich habe absolut kein Problem, das Zeug mit der Hand zu zerbröseln, zur Not kann man ja eine Gabel oder einen Löffel zu Hilfe nehmen.

    Ich esse so einen Riegel auch schon mal unterwegs pur, besonders wenn ich Unterzucker hab. Das ist zwar zugegeben eine pfurztrockene Angelegenheit, aber mit einer Flasche Wasser durchaus ok.