Beratung /Tipps Spiegel gesucht

  • Servus,
    zur Vervollständigung meiner mobilen Ausrüstung brauche ich noch einen Spiegel.
    Zum einen zum Entfernen und einsetzten von Kontaktlinsen (bitte schrieb jetzt keiner ich soll ne Brille benutzen), zum anderen für Aufgaben wie den stechenden Nasenborsten zielgerichtet zu entfernen.


    Spiegel am Kompass wäre ne Idee wenn ich nicht schon einen hätte, eine Neuanschaffung wäre also nur zweite Wahl.
    Irgendwelche Ausrüstungsgegenstände blankpolieren fällt auch aus.
    Am liebsten wäre mir etwas in der Art von diesen flexiblen Knastspiegeln.
    Weiss jemand wo man soetwas günstig und einfach beschaffen kann, Alternativvorschläge akzeptiere ich natürlich auch gerne.


    Servus

  • flexiblen Knastspiegeln????:confused:


    wie sieht das denn bitte schön aus?


    *breitgrins und wenn du weißt wie es aussiehst, woher weißt du das? Google kennt da nämlich nicht duck und weg renn :waving_hand:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Hallo Buddelbär,


    entweder einen Signalspiegel aus polierten Blech oder einen Kultur-/Toilettenbeutel mit integriertem Spiegel.


    LG
    Günter

  • Also ich hab immer einen Schweißspiegel dabei.
    Der ist aus poliertem Stahl, sprich unzerbrechlich und günstig.


    Gruß Krautsalat

  • Es gibt auch so Spiegelfolie.
    Da kannst dann den Gegenstand Deiner Wahl damit bekleben.
    Nicht ganz so fein, wie einer aus Glas, aber das tuts.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hallo Buddelbär,


    einen simplen Taschenspiegel bekommst Du bei DM, Müller oder Rossmann für 95 Cent.


    Fast jeder Kulturbeutel von einem der gängigen Outdoormarken enthält einen Spiegel aus poliertem Stahlblech.



    Viele Grüse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;107211

    einen simplen Taschenspiegel bekommst Du bei DM, Müller oder Rossmann für 95 Cent.


    Ich habe da mal einen in einer Klapphaarbürste gefunden. Klein, aber reicht zum rasieren.


    Bei der Bundeswehr habe ich so was gehabt, sehr nützlich. Leider habe ich das Ding irgendwo liegen gelassen:


    http://www.dooyoo.de/outdoor-z…r-seasons-mini-rasierset/


    Der Vorteil ist das diese Spiegel üblicherweise echte Spiegel sind, also Glasspiegel.