speziell für die Damen!

  • Frauenhygiene - Tampons- Binden


    Hallo,


    weitere Links dazu:


    http://www158.pair.com/hfinley/waspdger.htm


    http://www158.pair.com/hfinley/waesche.htm


    http://www158.pair.com/hfinley/panhomja.htm


    http://www.mum.org/collectionwash.htm


    http://www158.pair.com/hfinley/sponge.htm


    Werbung
    http://www.gladrags.com/catego…0003bdc7d599fd588c90266a7


    Bitte die Infos prüfen und bei Bedarf ins Linkverzwichnis kopieren.
    Ich kann´s schlecht beurteilen. :face_with_rolling_eyes:


    bis dann
    epwin

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Zitat von epwin;8472


    Bitte die Infos prüfen und bei Bedarf ins Linkverzwichnis kopieren.
    Ich kann´s schlecht beurteilen. :face_with_rolling_eyes:


    Hallo epwin


    Diese Links sollte hier jemand prüfen der besser Englisch versteht als ich und vielleicht weiblich ist. :face_with_rolling_eyes:


    Also ich hoffe es findet sich jemand der dies für uns erledigt.


    Vielen Dank :)

  • Ich schwör auf die Lunette.


    Toerti: Die Lunette ist von mir gestestet und für gut befunden. Das Dings halt auch dicht.

  • Aber ist das Einführen nicht sehr schwierig? Ansonsten sieht das Ding eigentlich aus wie die Femmecup, nur dass die etwas billiger ist. Komisch, bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nie davon gehört und muss jetzt feststellen, dass es die Teile sogar von verschiedenen Firmen gibt! :staun::staun::staun:


    Danke für den Tipp, Sunnhild! Schöner Name übrigens! :Gut:


    Toerti

  • Ja, die gibts von mehreren Herstellern.
    Hab auch so eine. Meine nennt sich Divacup. Ist echt ne gute Alternative.

  • So, die Herren maal bitte weglesen: Das Einführen ist nicht schwieriger als bei einem tampon, nach etwas Übung. Das Silikon ist wirklich weich. Allerdings hat sich nach 2 Schwangerschaften das Gewebe bei mir gelockert, auch wenn alle meine Kinder per Kaiserschnitt kommen mußten.

  • Hallo zusammen

    Warum Männer weglesen .......?

    Ich habe das Teil (Keeper) schon vor ca. 8 Jahren meiner ehemaligen Freundin (heute sind wir verheiratet) empfohlen.

    Meine BEVA kann sich nichts besseres mehr vorstellen.

    Und seit keine Tampons mehr verwendet werden haben auch die Pilze keine Grundlage mehr .......! :Gut:

    Viele Grüsse, Ernst


  • Tampos = Pilzeerkrankungen / Infektion?? :peinlich:


    nee richtige Surviver muss auch dass wissen....
    deshalb lese ich auch "peinliches" peinlich genau durch...

  • Hallo Techniker

    Ach herrjeeee, auf was habe ich mich da wieder eingelassen.

    Es ist in der Tat so, dass Tampons am besten NUR zum Feuer mach eingesetzt werden sollten. :grosses Lachen:

    Es gibt viele Studien um das Thema ...., es wurde festgestellt, dass schon nach kurzer Zeit nach Einsatz eines Tampons eine stark erhöhte bakterielle Tätigkeit feststellbar ist.

    Blut ist eigentlich keimfrei .........., es richt auch nicht. Aber ein Tampon ......?

    Ihr wolltet es ja wissen ...... :devil:

    Blut ist ein guter Nährboden ........., und mit Tampons ist der natürliche Blutfluss gestört.
    Es bleibt liegen ........., zudem kommt die mechanische Reizung und Austrocknung des natürlichen Scheidenklimas dazu.

    Der Candida hat beste Voraussetzungen.

    Da ist sogar eine Binde "besser" ........, aber das ist wieder ein eigenes Thema.

    Mit einem Femcup kann das Blut abfliessen wie von der Evolution gedacht.
    Es "lagert" (Sorry der Ausdruck) im Cup und bleibt nicht liegen.

    Viele Grüsse, Ernst



  • Hallo Eterus

    Nein, nein ich sage nichts ........, das sollen die Damen untereinander ausmachen.

    Aus dem von Dir erwähnten Grund muss ich mir die Dinger selber kaufen :grosses Lachen:

    Viele Grüsse, Ernst

  • Ich habe mir die Links mal zu Gemüte geführt. Wenn ich das richtig blicke, sind das mehr Abhandlungen über Stoffbinden um 1900, was die Frauen damals verwendet haben und wie man die hergestellt hat.


    Auch da hat der Markt sich weiter entwickelt (wie bei den Stoffwindeln für Babys) und man kann verschiedene Modelle käuflich erwerben.


    Z.B. hier: http://www.1bis3.de/Monatshygiene/Stoffbinden:::153_218.html
    (Nein, ich habe mit dem Shop nichts zu tuen, war nur der erste, der mir eingefallen ist, mit einer relativ großen Auswahl. *g*)


    Für das Linkverzeichnis taugt der Link von Transporter. Da steht so ziemlich alles wissenswerte drin.


    LG
    Wolf


    P.S. Ich habe den Mooncup.

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • Allgemeine Zunderknappheit


    Wieso nur für die Damen? Ich habe das Thema gefunden, habe meiner Holden gleich Bescheid gesagt, schon bin ich wieder der Held im Haus.
    Mal Spaß bei Seite das Menstruationsproblem war eine der ersten Fragen, die meine Frau zu dem Thema Preparedness hatte. Es gibt ja offensichtlich ein paar Möglichkeiten.
    Vielen Dank für die links, wir werden gleich mit dem Organisieren beginnen.
    Gunnar

  • Zitat von Transporter;58069

    hier noch eine Alternative: waschbare Stoffbinden

    http://www.kulmine.de



    Hallo Transporter

    Ich muss über Deinen Beitrag doch ein wenig schmunzeln.

    Hast Du Dich schon mit den Problemen Deiner Frau während der Tage auseinander gesetzt?

    Kaum ........., denn Binden ist ja nur der Hass! :devil:

    Sorry ........, ist auch die Aussage meiner BEVA!

    Die ganze Handhabe und die Einsatzmöglichkeiten bei eingeschränkten hygienischen Umstäden ist mit Binden nur noch ein Scheiss.

    Wie willst Du in der Natur eine Binde sauber kriegen? Das mit dem Keeper oder ähnlichen Produkten ist da schon einfacher.

    Denn der Cup lässt sich mit ganz wenig Wasser (wenn möglich heiss) gut waschen und umgehend wieder einsetzen.

    Mach das mal mit Binden ..............

    Tschuldigung die klaren Worte ...., aber sprich mal mit Deiner Lebensabschnittspartnerin.

    Viele Grüsse, Ernst

  • was meinst du wo ich die Links herhabe ... nicht aus eigener Erfahrung :psst:


    Hat aber die Stoffbinden auch noch nicht versucht, hats aus einem Forum, wo einige wohl drauf schwören.


    Bevorzugt auch Cups.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von Transporter;58078

    was meinst du wo ich die Links herhabe ... nicht aus eigener Erfahrung :psst:

    Hat aber die Stoffbinden auch noch nicht versucht, hats aus einem Forum, wo einige wohl drauf schwören.

    Bevorzugt auch Cups.



    Hallo Transporter

    Das kann funktioneren wenn die Waschmaschine vorhanden ist.

    Unter 60° läuft bei Zellstoff oder Baumwolle und Blut nichts, vergiss es!

    Links und komische Quellen gelten nicht, NUR eigene Erfahrungen.

    Warst Du schon mit Deiner Partnerinn in der Pampas und sie hatte die Tage?

    Wir schon ..............., da musste auch schon ein Bach herhalten. Aber mach das mal mit Blut in wie gesagt Zellstoff oder Baumwolle.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von Wolf;57455

    ... Abhandlungen über Stoffbinden um 1900, was die Frauen damals verwendet haben und wie man die hergestellt hat.


    Auch da hat der Markt sich weiter entwickelt (wie bei den Stoffwindeln für Babys) und man kann verschiedene Modelle käuflich erwerben.


    Z.B. hier: http://www.1bis3.de/Monatshygiene/Stoffbinden:::153_218.html


    da hast Dich noch bedankt :grosses Lachen:
    wollte es nur noch als Ergänzung hierzu posten.


    klar, zum saubermachen in der Pampa, keine Frage, sind wir einer Meinung. :gratuliere:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –