Suppenrezept gesucht

  • 2. Wittenberger Suppenmeisterschaft 12. September 2010


    wenn know how doping denn richtig


    hiermit fordere ich euch alle auf mit einfache oder einfach gute Suppenrezepte zukommen zu lassen......


    interessante Rezepte werden vorher von mir nachgekocht und getestet...


    Ich will dieses Jahr die 2. Wittenberger Suppenmeisterschaft am 12. September 2010 für das survivalforum.ch & dem survival-mediawiki.de gewinnen :devil:

  • Also, meine absolute Nr. 1 ist Linsensuppe mit Kokosmilch. Könnte ich drin baden. Rezepte dazu findest du zuhauf im Netz. Schmeckt exotisch-pikant, hat mehr Substanz als eine klassische Suppe und hat (zumindest für mich) einen wahnsinnigen Suchtfaktor. :Cool:


    Meine Nr. 2 ist ein Klassiker: Gulaschsuppe.


    Euer Hotze.

  • Ich denke mal meine heißgeliebte Graupensuppe wird da nicht für ausreichen. :crying_face:


    Aber schmöcker mal in meinen Kochbüchern, vielleicht finde ich ein ausgefallenes Rezept für dich, was du bis dahin mal nachkochen kannst :devil:

  • Das Problem:


    ich habe verdammich gute Konkurrenten...


    Gulasch iss zwar lecker
    allerdings werde ich leider keinen Blumentopf gewinnen :crying_face:

  • Zitat von Techniker;34194

    Das Problem:

    ich habe verdammich gute Konkurrenten...

    Gulasch iss zwar lecker
    allerdings werde ich leider keinen Blumentopf gewinnen :crying_face:



    Hallo Techniker

    Die Fragestellung ist relativ schwierig.

    Denn ich weiss nicht nach was Du genau suchst?

    Was ist gefragt?

    Originalität? Autentische Rezepte aus alten Zeiten ............, oder einfach was das gut schmeckt und die Gaumen der Leute erfreut?

    Viele Grüsse, Ernst

  • Ok Techniker, dann werd ich mein Weibchen nach der Gemüsesuppe fragen die ich jedesmal so lange esse bis mir endgültig richtig schlecht ist vor lauter "Überfressung".
    Ich helfe immer beim kochen, aber die geheimen Feinheiten sagt mir meine Küchenfee nicht -> vieleicht wenn ich ihr sag daß Du das ganz super dringend brauchst? :psst:


    Wenn Du die Suppe machst, können die Konkurenten die Ohren anlegen, da gibts nix mehr was die Preisrichter von Deinem Topf wegbringt.
    Du wirst auf jeden Fall zu wenig davon haben, egal wie groß Dein Suppentopf ist.
    Und die kocht sich fast von selber...

  • So, ich konnte meine Küchenfee überzeugen, hier das Rezept:


    Gemüsesuppe Wiki


    Zutaten:
    1 Bund Möhren
    1 ganzer Sellerie
    1 ganzer Karfiol
    1 ganzer Brokolie
    1 Glas Erbsen
    1 Packung Kohlsprossen
    ½ kg Kartoffeln


    5 Liter (besser 10 Liter) Suppentopf
    Salz, Pfeffer, Suppenpulver, Lorbeerblatt, Mayoran, Thymian, Wortcestersauce, Sojasauce


    Das ganze Gemüse in Würfel (ca 1x1cm) schneiden, in gut gesalzenem Wasser (das Gemüse muss ca 1cm überdeckt sein) geben.
    Dann eine Einbrenn (Mehlschwitze) = ca 1/8 Öl heiß machen, so lange Mehl unterrühren bis ein dickflüssiger Brei entsteht. Am Feuer so lange unter ständigem rühren anbräunen, bis es eine goldbraune Farbe hat.
    Diese Einbrenn in den Topf mit dem Gemüse und dem Salzwasser einrühren, nach belieben Würzen (Salz, Pfeffer, Suppenpulver, Lorbeerblatt, Mayoran, Thymian, Wortcestersauce, Sojasauce).
    Wenn zu dünn noch eine Einbrenn machen und zugeben, wenn zu dick mit etwas Wasser aufgießen.
    Die Suppe sollte schön chremig sein.


    Die Einbrenn kann auch zusätzlich mit edelsüßem Paprika gemacht werden (dadurch bekommt sie eine schöne rote Farbe), den aber erst zum Schluss der Bräunung beigeben sonst wirt der bitter.


    Am besten wird die Suppe natürlich mit reifem, gartenfrischem Gemüse, 1mal aufgewärmt schmeckts noch mal besser(!).


    Ca 30 Minuten leicht köcheln lassen.
    Mit Kornbrot und kräftigem (eventuell dunklem) Bier servieren.



    Gutes Gelingen!!!:Gut:

  • danke wiki


    ja ich suche sozusagen die Eierlegendewollmilchsau der Suppenrezepte...


    Die Suppe sollte:


    *Einfach nachzukochen sein
    *lecker sein
    *gesund


    und darf Europäisch sein


    heißt
    eine originales Suppenrezept aus Österreich Schweiz ecpp..:face_with_rolling_eyes:


    da diese Disspusion öffendlich einzusehen ist werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten welche Suppe ich kochen werde...


    Der Feind (Konkurrent) liest mit...
    wie ich das letzte mal erfahren musste :psst::devil:


    Warum ich mich diese Arbeit mache?


    ganz einfach
    wem es gelingt eine Suppe draußen auf offenen Feuer zu kochen
    schafft es auch in der Kriese viele Leute satt zu machen


    satte Leute sind gesund und können schaffen...
    es fällt denn leichter die Ärmel hochzukrämpeln und wieder die Karre aus dem dreck zu ziehen..:psst:

  • Wer satt ist, ist zufrieden - Hunger macht nur blöd...:grosses Lachen:


    Was für eine Suppe Du auch immer kochst, viel Glück und viel Spaß dabei!

  • soooo die 2. Suppenmeisterschaft ist vorbei


    habe jene Suppe gekocht


    http://www.chefkoch.de/rezepte…anische-Tomatensuppe.html


    nur dass Rezept *3 genommen :Gut:


    für die sich gefragt hatten warum ich mich mit der Penner-Tonne


    http://survival-mediawiki.de/dewiki/index.php/Penner-Tonne


    so viel mühe geben habe wird jetzt hoffendlich klaar. :face_with_rolling_eyes:


    Achja


    habe den 2. Platz belegt


    und meine Schwiegermutter in spee hat mich angagiert am Tag ihres Geburtstages zu kochen. (mit Pennertonne versteht sich)


    Bilder folgen etwas später :grosses Lachen:

  • grrrooooßes Geheimniss:devil::psst:


    es war ein Messerset:face_with_rolling_eyes:


    und da kritisiere ich wieder dass Kameramädel (bzw allg die Presse)


    hat niemanden irgendwas gefragt
    die kleene kenne ich aber schon
    von anderen "Projekten"


    soo wie der Cheffe das gesagt hatte war es nicht
    war aus einer Bierlaune herraus
    und hat seiner Zeit lange über die Idee gegrübelt


    ganau wie die Idee
    mit seinen Kunden ein Fahrradausflug zu machen


    letztens kamen nicht nur ältere Herrschaften
    sondern auch Familien mit Kindern....


    Nachtrag:


    Bilder kommen noch
    hatte keine Zeit gehabt selbst welche zu machen :frowning_face:

  • Zitat von Techniker;50646

    und da kritisiere ich wieder dass Kameramädel (bzw allg die Presse)

    Deine Penner Tonne haben sie auch unterschlagen!


    Gruß
    Nachtfalke

  • :peinlich:ich denke mal es war zuviel Werbung drauf:peinlich:


    die kleene wäre beinahe mit ihrer Cam in die Suppe gefallen :grosses Lachen:

  • soo endlich ein paar Bilder


    leider weiß ich nicht wie die zuschauer reagieren würden .... also nur ein paar Bilder von meiner Wenigkeit und der Cammaus:face_with_rolling_eyes:

  • Bisschen OT:


    Hmm, ich muss noch an mir arbeiten.


    Muss unbedingt lernen wie man solch eine leckere Suppe zubereitet, wo einem schon beim Anblick des Bildes "das Wasser im Mund zusammenläuft".


    Das scheint ja eine (Cam-) Maus-Falle zu sein :face_with_rolling_eyes:. Hmm, wenn mir solch eine Maus in die Falle läuft, müsste ich mit anderen "pawlowschen Reflexen" als Mann rechnen. Da läuft dann nicht nur "das Wasser im Mund zusammen". :lachen: (@all: ich denke, die Männer/Kerle werden es verstehen, die Mädels/Frauen tolerieren)


    LG, jla :)