Meeresspiegel-Anstieg simulieren

  • [h=2]Flood Maps – Meeresspiegel-Anstieg simulieren[/h]
    Um zu simulieren, was passieren würde, wenn der Meeresspiegel ansteigt, eignet sich das Google Maps-Mashup Flood Maps.


    Damit kann man den Anstieg des Meeresspiegels um bis zu 60 Meter simulieren und die Auswirkungen auf einer Google Map betrachten.





    http://flood.firetree.net/

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Gibt es das schon in der Linksammlung?
    Wenn nicht, trag es doch bitte ein :winking_face:

  • Seit 6.32 Uhr befindet sich dieser im Linkverzeichnis.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ich glaube nicht an einen gravierenden Anstieg des Meeres,
    aber das tool ist auch praktisch, um zu sehen, welche Regionen von Tsunamies erreicht werden können.

  • Danke für den Link.
    Sowas hatte ich schon immer gesucht und nun gefunden. Auf meiner aktuellen Position saufe ich erst ab 13m ab, aber starke Veränderungen in der Küstenlienie gibt es schon ab 1m. Das sollte so manchen Mitbürger aus seinem Häuschen zwingen!


    Ein Hoch auf den Klimawandel! :anxious_face_with_sweat::zipper_mouth_face::Schlecht::Schlecht:


    Einzelgänger von der Küste

    [HR][/HR] Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Das ist ja ne nette Spielerei. :Gut:


    30m wären toll. 2 Minuten bis zum Strand und auf der Insel "Niederlande" wird der Sommerurlaub verbracht :grosses Lachen:

  • Klasse, ab 20m wohne ich direkt am Strand. Wenn ich dann mein Carport 30m nach vorne verschiebe, kann ich es gleich als Anlegesteg verwenden...

  • Pöse ein:


    selbst bei 60m+ währe Lutherstadt Wittenberg trocken... OK weiter mit CO2 Ausstoß :winking_face:
    (muss mal nach einem Grundstück in Jüterbog schauen ein Häuschen mit Meerblick ein Traum;)

  • 12m kann ich mir erlauben:lachen:


    Nicht einbezogen sind aber Deiche: Wenn ich meine Gegend anschaue sind schon bei 0m Gebiete überflutet, von denen ich weiß dass sie trocken sind. Wenn die Sache langsam steigt, dann haben wir massig Zeit unsere Deiche zu erhöhen.


    Nettes Spielzeug. ich war überrascht, vo welcher Seite ich dass Wasser erwarten müsste. Bei mir würde es von Norden einfließen, wobei die Elbe im Süden liegt.


    Falls es also zu der absoluten Jahrhunderttausendsturmflut kommt weiß ich jetzt, wo Hamburgs letzte Insel liegt.


    Beste Grüße

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!