Sammelbestellung Hobo-Ofen

  • Update:
    Die Hobos der zweiten Runde sind gefertigt und auf dem Weg zu mir. Die dritte Runde wurde eingeläutet und wird im Januar gefertigt. Bestellungen können noch entgegen genommen werden.
    LG
    Papa Bär

  • Moin, Papa Bär,


    der dritten Runde schliesse ich mich an und bestelle
    verbindlich einen schicken Hobo :)


    Vielen Dank für dein Engagement :Gut:


    Gruß,
    Maro

  • Mein Hobo der 1. Runde kam ja schon vor ner ganzen Weile, aber ich hab ja viel um die Ohren zur Zeit.


    [ATTACH=CONFIG]10727[/ATTACH]


    Der Trangia Kocher passt wunderbar und so hab ich mich dann mal in der Küche daran gemacht einen Liter Wasser zu kochen.


    [ATTACH=CONFIG]10728[/ATTACH]


    Nach 6 Minuten war der Inhalt am sprudeln und ich konnte den Teebeutel reinschmeißen. Fazit: Brennstoffverbrauch erhöhte sich durch Kamineffekt im Vergleich zum Trangia Windschutz. Hatte auch das Gefühl, dass die Flamme größer war.


    [ATTACH=CONFIG]10729[/ATTACH]


    Danach gab es einen leckeren Feuertopf aus den Vorräten.


    [ATTACH=CONFIG]10730[/ATTACH]


    Mit zwei gekürzten Fackelmann Edelstahlspießen ist der Hobo auch eine Espressomaschine. Die Löcher sollten allerdings etwas geweitet werden. Ein stabiler Metallstift hat nunmal einen gewissen Durchmesser. Mit etwas Feilen und Bohren war alles perfekt.


    [ATTACH=CONFIG]10731[/ATTACH]


    Auch die Nalgene Edelstahlflasche harmoniert gut mit Papa Bärs Hobo.


    [ATTACH=CONFIG]10732[/ATTACH]


    Zuletzt noch ein Gruppenfoto. Die Tasche passt perfekt, man kann noch ein paar Patches anbringen und die Spieße, Anzünder usw unterbringen.


    Danke Papa Bär :drinks:


    P.S. am Wochenende komm ich hoffentlich mal aus der Stadt, so dass er auch etwas Holz und Natur zu sehen bekommt. Bisher ist das ja alles nur in der Wohnung gewesen.

  • Wenn die Einlegedrähte nicht halten wollen...,


    einfach aus dem bestehenden Material Streifen scheiden lassen .Damit kann das vertikale Widerstandmoment wesentlich verbessert werden.
    Diese Einlegstreifen werden dann noch z- förmig abgewinkelt ( gutes Halten im Hobo - Kocher) und sind durch die Form für den Transport noch sehr gut zusammenlegbar.

  • Update
    Die PBH's der zweiten Runde sind gestern bei mir eingetroffen.
    Letzte nacht hab ich die Versandetiketten fertig gemacht, und sobald die bestellten Verpackungen eingetroffen sind, gehen die Lieferungen raus.
    Somit sollte bis Ende der Woche alle ihren PBH erhalten, sofern die Versandadressen korrekt waren.
    LG
    Papa Bär

  • Auch ich möchte bitte gerne einen verbindlich Bestellen


    Hallo Tom,


    auch ich möchte bitte gerne, wenn noch möglich, einen Deiner Hobo Kocher samt Tasche für mich verbindlich Bestellen.
    Sendest Du mir bitte eine PM.


    Tausend Dank und einen schönen dritten Advent.


    Beste Grüsse
    Zeltengehen

  • update:
    Die PBH's der zweiten Bestellrunde wurden über Nacht verpackt und gehen heute vormittag zur Post.
    Somit sollten bis spätestens Samstag alle bei ihrem neuen Besitzer sein, wahrscheinlich sogar schon Freitag.


    Sollte jemand aufgrund des zu diesem Zeitpunkt bevorstehendem oder bereits stattgefundenem Weltuntergangs seinen Hobo nicht in Empfang nehmen, gibt es KEIN Geld zurück. Solcherart Kleinigkeiten lasse ich nicht als Entschuldigung gelten:grosses Lachen:


    Die dritte Bestellrunde bleibt weiterhin noch offen, mind. bis zum Ende der Forumsferien.


    LG
    Papa Bär

  • Eine kleine Rückmeldung von mir. Zwischen Weinachten und Neujahr hatte ich endlich Zeit gefunden den Hobo richtig auszuprobieren. Was soll ich schreiben was noch nicht geschrieben wurde? Tolles Teil! Zusammen stecken eine Hand voll Holz und los geht es. Trotz Eiseskälte und Wind hatte ich innerhalb kurzer Zeit heißes Wasser. Und dass man mit heißen Wasser nicht nur Kaffee kochen kann ist ja jeder Mann bekannt.

  • Die dritte Runde bleibt noch ein wenig offen.
    Da noch nicht alle Zahlungen eingegangen sind, kann die Fertigung leider noch nicht beginnen.:crying_face:
    Somit können noch Bestellungen aufgegeben werden.:partying_face:


    LG
    Papa bär

  • Ich lass diese Bestellrunde noch bis Mittwoch, den 09. Januar offen...
    Und Freitag Abend gebe ich dann die Fertigung in Auftrag.
    Bis dahin sind dann hoffentlich alle Zahlungen eingegangen.


    Und noch was in eigener Sache:
    Würden diejenigen, die bereits einen PBH erhalten und getestet haben, eine Art Rezension schreiben und sie mir mit Genehmigung zur Veröffentlichung zukommen lassen? Gerne auch mit Bildern, aber bitte nur outdoor... Mail-Adresse gibt es via PN.
    Namen und Adressen werden in den Veröffentlichungen natürlich nicht vorkommen, der Datenschutz personenbezogener Daten wird garantiert

  • Ladies and Gentlemen...
    Last orders please.
    Der Auftrag zur Produktion geht morgen Mittag raus. Bis dahin kann noch bestellt werden.


    LG
    Papa Bär

  • Hallo, Papa Bär,
    gerade habe ich Dein Angebot entdeckt. Ich würde meine Hobo-Konservendose gerne gegen Deinen Kocher austauschen. Kannst du mich bitte für die nächste Fuhre einplanen?:)

  • Wenn es noch Interessenten gibt, ich habe zwei Stück über...
    Leider haben zwei Besteller sich seit ihrer Bestellung nicht mehr gemeldet bzw. nicht bezahlt, so dass jetzt zwei Hobos noch ein neues Zuhause suchen.


    Also DIE Gelegenheit für Kurzentschlossene!


    LG
    Papa Bär

  • Also ich würde noch einen, oder gleich alle beide nehmen. Mehrflammig kochen will auch in der schlimmsten Krise, oder im tiefsten Wald möglich sein :)


    3 Hobos im Dreick gestellt, tragen und heizen auch richtig große Töpfe und Pfannen.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Hallo,
    falls noch einer zu haben ist: Ich würde den letzten nehmen. Vielleicht habe ich ja noch Glück?
    beste Grüße
    Benni